IMAG2650kl

Cupwärmer stricken – für alle Teil 2

Ich war fleissig. Am Wochenende hatte ich einen Job, bei dem der Cutter mehr arbeiten musste als ich. Während der Wartezeiten konnte ich meine Cupcosy-Kollektion vergrößern. Hier siehst du einen Cosy, der aus Merinowolle gestrickt ist mit Nadelstärke 4,5.

Ich hab 40 Maschen angeschlagen, weder zu nach abgenommen sondern einfach nur hochgestrickt bis ca. 9 cm. Da ich im Bündchenmuster gestrickt hab (2 Rechts 2 Links im Wechsel) passt sich der Cosy perfekt meinem Becker an.

Ikea.de

Das sind die Cosy-Maße passend für diesen Ikeabecher.

Der 2. Cosy von rechts ist der, den ich dir weiter oben gezeigt hab. Er ist ein bisschen kürzer geworden als die anderen. Wenn du den Cosy auf 9 cm Länge strickst, passt er aber perfekt.

Alle diese Cosys (ausser der Rechte) sind mit Stärke 4,5 gestrickt.  Von Links: Krauss rechts, glatt rechts, 2x Bündchenmuster. Den Cosy mit der dicken Wolle mag ich auch sehr gerne. Die Nächsten mache ich wieder mit dickerer Wolle. Das geht schneller.

Ich glaub ich schaffe alle Cosys bis Weihnachten!

Krauss rechts finde ich am schönsten für die Cosys.

Teil 1 meiner Cupcosy-Story findest du hier.

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang