Babyhose

Babyhose stricken

Babyhose stricken - schoenstricken.de

Warum nicht mal eine Babyhose stricken? Ich bin gerade voll auf Kinder und Babysachen-stricken. Diese süße Babyhose würde doch ideal zu dieser stylischen und ebenso süßen Babymütze passen oder?

Du musst natürlich Wolle nehmen die nicht kratzt, das ist klar. Ich hab neulich zum ersten Mal Kaschmirwolle in der Hand gehalten und ich muss sagen, das ist ja ein himmelweiter Unterschied zu allen anderen Qualitäten. 25 Gramm kosten da aber auch schonmal 15 Euro. Für diese Babyhose würde das bedeuten:

Du brauchst hier laut Anleitung 200 Gramm Wolle für ein 9 Monate altes Baby = 120 Euro. Das ist natürlich der Hammer und etwas übertrieben. Ich denke die superfeine Merinowolle, die in der Anleitung empfohlen wird, tut es dann auch. Wenn du allerdings ein Babygeschenk für ein Neugeborenes machst: Da brauchst du “nur” 150 Gramm Wolle, also 90 Euro. Immernoch verrückt. Okay, das war nur so ein Gedanke mit der Kaschmirwolle, weil sie ist wirklich so superweich. Himmlisch.

Vielleicht für ein klitzekleines New-Mützchen mit 50 Gramm Wolle. Das kann man dann allerdings nur superkurz tragen. Hach…

Die Strickanleitung zu dieser Hose gibts bei www.garnstudio.com.

 

Artikel teilen:
Tags:
5 Kommentare
  • Karin Lasch
    21.April um 18:38 Antworten

    Suche eine Anleitung wie man einen Babycocoon strickt.
    Vielleicht noch die Angabe der Wolle und der Maschenaufnahme.

    Besten Dank

    Karin

  • Jessica
    14.Februar um 13:22 Antworten

    Hey Anna. Ist jetzt drin hatte ich wohl vergessen ;)

  • Anna
    14.Februar um 13:12 Antworten

    Vielleicht übersehe ich das hier grad aber gibt es zu dieser süßen babyhose auch eine Strickanleitung?

    Lieben Gruß, Anna

  • groschenroman
    15.Januar um 14:23 Antworten

    Diese Babyhose ist supersüß. Trifft sich gut, meine Schwägerin bekommt im Juli ein Baby. Da wird die Hose für den Winter gerade recht. Ich kann mir auch vorstellen, dass Baumwolle ganz gut geht, sonst schwitzt das Kind. Babies liegen ja meist unter einer Decke.

    • Claudia Langanki
      06.Dezember um 23:25 Antworten

      Hat jemand diese Babyhose gestrickt? ich komme nämlich mit der Anleitung nicht weiter. Wer kann mir helfen?

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang