guirlanda-de-croche-triangulos-equilateros-granny

Grannysquare-Girlande häkeln

Grannysquare-Girlande häkeln - schoenstricken.de

Eine Girlande aus Grannysquares häkeln – das hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich kannte gestrickte Girlanden und gehäkelte Girlanden. Aber mit Grannysquares – das sieht irgendwie Besonders aus. Hat etwas Nostalgisches, und dafür hab ich ja sowieso eine Schwäche! Ich komme irgendwie aus dem Häkeln nicht mehr raus. Langsam wird es Zeit mal wieder etwas zu stricken. Aber heute noch einmal etwas schönes Gehäkeltes, nämlich diese schicke Deko-Girlande. Herrlich für den Garten oder ein Fest oder am Besten ein Gartenfest. Aber auch im Zimmer wahrscheinlich nicht schlecht.

Grannysquare-Girlande häkeln - schoenstricken.de

Die Häkelanleitung für die Grannysquare-Girlande – hier kannst du die einzelnen Elemente noch einmal besser sehen – findest du bei http://falandodecrochet.blogspot.ie, allerdings auf spanisch. Wenn du aber Häkelcharts also Häkelschrift lesen kannst, dann ist das kein Problem. Neben der (spanischen) Anleitung findest du nämlich ein großes Bild in Häkelschrift (die sogar ich kapiert hab!).

Also Häkelfreunde –  auf ein Neues! :)

Artikel teilen:
Tags:
,
8 Kommentare
  • Inken
    27.Juni um 13:59 Antworten

    Super! So eine muss ich mir auch noch unbedingt häkeln. Zum Glück kann ich die Charts sogar besser verstehen als beschriebene Worte.
    vielen, vielen Dank

  • Sabine
    27.Juni um 05:47 Antworten

    Hallo Jessica, das mit dem Tutorial von Lucy/Attic24 wollte ich dir gerade schreiben, aber das weißt du ja jetzt. Sie hat überhaupt wunderschöne Tutorials rund ums Häkeln, schau mal rein. Ein Augenschmaus sag ich dir!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • groschenroman
    26.Juni um 08:18 Antworten

    Das sieht ja superhübsch aus. Würde gut an meine Küchenveranda passen.

  • Heike
    26.Juni um 07:38 Antworten

    Sieht toll aus und ruck zuck gehäkelt….danke für die Idee…

  • Sônia Maria
    25.Juni um 23:37 Antworten

    Português do Brazil:
    Jessica, obrigada por compartilhar…
    Meu idioma é o Português do Brasil.
    Abraços para você e suas leitoras,
    Sônia Maria

    (Inglês:
    Jessica, thanks for sharing …
    My language is Portuguese of Brazil.
    Hugs for you and your readers,
    Sonia Maria)

    (Alemão:
    Jessica, thanks for sharing …
    Meine Sprache ist in Brasilien Portugiesisch.
    Umarmungen für Sie und Ihre Leser,
    Sonia Maria)

  • Sonja
    25.Juni um 23:12 Antworten

    Oh, sehr schön! Besonders die Umrandung gefällt mir gut.
    Lucy von Attic24 hat auch eine Anleitung für Grannysquare-Wimpel:
    http://attic24.typepad.com/weblog/granny-bunting-triangles.html
    Ist in englisch und Schritt-für-Schritt mit Fotos.

    • Jessica
      25.Juni um 23:32 Antworten

      Cool Sonja, danke…

    • Inken
      27.Juni um 14:00 Antworten

      Lucys Seite kann ich nur empfehlen! Ein Traum für jeden Häkelfreund und Granny Squares Fan

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang