Retro-Einkaufsnetz häkeln

Häkelanleitung für ein Retro-Einkaufsnetz

Häkelanleitung für ein schickes Retro-Einkaufsnetz

Bei Nina von zepideh.blogspot.de  hab ich ein schickes Retro-Einkaufsnetz gefunden, die Häkelanleitung dafür stammt allerdings nicht von ihr. Nina hat es nur sehr schön nachgehäkelt.

Häkelanleitung für ein schickes Retro-Einkaufsnetz - schoenstricken.de

Die Originalanleitung stammt vom Blog  glueckskiste.blogspot.de. Ich mag die 70ger Retro-Farbkombi. Sehr schick!

Häkelanleitung für ein schickes Kinder-Einkaufsnetz

Ich hab übrigens auch schonmal ein Einkaufsnetz gehäkelt. Allerdings die Mini-Version für den Kinder-Kaufladen.

Artikel teilen:
9 Kommentare
  • Caren
    14.Juni um 13:32 Antworten

    Liebe Jessica, ich finde dein Netz total toll. Allerdings suche ich ein Netz mit “doppeltem Boden”, in den ich das Netz reinstecken kann, wenn ich es nicht benötige, aber immer bei mir haben kann. Kannst du mir da helfen?
    Liebe Grüße
    Caren

    • Katrin Bloeck
      17.Juni um 08:47 Antworten

      Hallo Caren,
      ich würde das Netz mit doppeltem Boden häkeln. Die Böden aufeinander legen und zusammenhäkeln, dabei den Boden an einer Seite nicht ganz schließen. Nun das Netz-Muster häkeln. So kann das Netz im doppelten Boden verschwinden.

      Liebe Grüße
      Katrin

  • Christel
    16.Juni um 14:23 Antworten

    Hallo Jessica! Vielen Dank für den Link. Habe das Netz auch gleich nachgemacht, allerdings auch etwas kürzer, was meiner Meinung ausreicht. Finde deine Seite sehr schön, habe schon viele Anregungen gefunden (nur wann das alles in die Tat umsetzten? ) und schaue immer gerne mal rein.

    Liebe Grüße
    Christel

  • Glückskiste
    12.Juni um 13:51 Antworten

    Vielen Dank, dass du mein Netz hier vostellst. Das freut mich sehr! Ich finde deine Seite nämlich sehr gelungen. Da gucke ich bestimmt jetzt oft rein!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    • Jessica
      13.Juni um 22:43 Antworten

      Hallo Jutta. Immer gern! Ich freu mich, dass du dich hier wohlfühlst. Viele Grüße!

  • Nina
    11.Juni um 20:30 Antworten

    Liebe Jessica,
    da schicke ich Dir ein dickes Dankeschön für den Link und das Zeigen meiner Häkelnetz-Variante.
    Sei gedrückt, hab noch eine schöne Woche!
    Nina

    • Jessica
      12.Juni um 10:16 Antworten

      Gerne! Deine grau-pink Variante ist total hübsch!!! :)

  • Freinaht
    11.Juni um 20:13 Antworten

    hab vor kurzem genau nach der Anleitung eines gemacht… bin allerdings beim ersten gebrauch draufgekommen, dass es ein wenig zu lang geworden ist … aber egal das Häkeln hat mir viele Warte-Stunden versüßt

    • Jessica
      12.Juni um 10:15 Antworten

      Hallo. Also das ganze etwas kürzer häkeln? Gut Zu wissen. Schön sieht’s auf alle Fälle aus!!!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang