Häkeltasche aus Hexagons zusammennähen

Häkeltasche aus Hexagons häkeln - schoenstricken.de

solgrim.blogspot.de

Wolltest du immer schon wissen, wie man eine Häkeltasche aus kleinen Hexagon-Elementen zusammennäht?

Solveig von solgrim.blogspot.de zeigt dir die Anleitung dazu in ihrem Blog.

Häkeltasche aus Hexagons häkeln - schoenstricken.de

solgrim.blogspot.de

Sie hat ein genaues System entwickelt, mit dem die einzelnen kleinen Hexagons so zusammengenäht werden, dass sie perfekt ineinander greifen. Solveig erklärt es auf norwegisch und englisch – mit ausreichend Fotos!

Wenn du nach Inspiration für Häkeltaschen suchst, dann schau mal hier.

Tags:
,
6 Kommentare
  • Sonja
    Posted at 18:48h, 01 August Antworten

    Hallo Jessica, sehr gerne! Bist Du auch bei Ravelry? Würde sie dort einstellen und auf meinem Blog. Viele Grüße, Sonja

    • Jessica
      Posted at 20:30h, 01 August Antworten

      Hallo. Sag mir doch einfach bescheid, wenn es auf deinem Blog ist :)

      • Jessica
        Posted at 20:30h, 01 August Antworten

        Ja die finde ich auch SUPER!!!

  • groschenroman
    Posted at 06:49h, 31 Juli Antworten

    Das erinnert mich an meine Jugend. Ich hatte tatsächlich mal einen Pulli aus solchen Hexagons. Sowas ist optimal, wenn man viele Wollreste hat. Schöne Idee, Danke für die Anregunge.

  • Sonja
    Posted at 23:32h, 30 Juli Antworten

    Oh, sehr schön! :-) Ich mag Hexagons. Danke für Deine tollen Recherchen, Jessica! Habe auch schon zwei von “Futuregirl” gehäkelt, die Du vorgestellt hattest. Mir fehlen jetzt nur noch die beiden Innenfutter dazu, aber nähen ist nicht so meins… Liebe Grüße, Sonja

    • Jessica
      Posted at 00:04h, 31 Juli Antworten

      Hey Sonja! Schick mir doch Fotos wenn sie fertig sind :)
      Alles Liebe!!!

Einen Kommentar schreiben