il_570xn.403241508_n5d8-460x150

Mandalas häkeln und entspannen

Mandalas häkeln - schoenstricken.de

Carocreated

Mandalas häkeln:  Mal etwas anderes, warum soll man Mandalas immer nur malen?

Mandalas häkeln - schoenstricken.de

Carocreated

Beim Etsyshop von Carocreated habe ich diese schönen bunten Häkel-Mandalas gefunden.  Du kannst die Anleitungen dort entweder für je 6 Euro kaufen (Die Anleitungen sind leider auf US-Englisch geschrieben, obwohl Caro aus Kiel kommt) oder du nimmst diesen Post als Inspiration und denkst dir selber ein schönes buntes Mandalamuster aus.

Mandalas häkeln - schoenstricken.de

Carocreated

Was ist eigentlich ein Mandala genau?

Mandalas unterstützen die Konzentration und Kreativität, aber auch Meditation und stilles Nachdenken. Ein Mandala ist immer nach einer bestimmten Ordnung aufgebaut und schafft dadurch Ordnung im Kopf: Eine wichtige Voraussetzung um sich konzentrieren zu können. Sie lassen dich zu dir selbst kommen, da sie nicht nur beruhigend auf deine Nerven wirken, sondern auch deine Seele ansprechen.

Und: Du verbrauchst deine Wollreste. Entspannung und Woll-Stash Minimierung in einem.

Perfekt. Also los!

Artikel teilen:
9 Kommentare
  • leila
    24.August um 10:28 Antworten

    Hallo . ich bin leila aus dem Iran . Freuen, wenn Sie mein Blog zu besuchen.
    foroshgahenamadi.mihanblog.com
    foroshgahehonari.mihanblog.com

  • andrea
    17.Juli um 21:49 Antworten

    Sooooo wunderschön <3

  • Monika Trapp
    09.August um 16:26 Antworten

    Liebe Jessica,
    danke für den tollen Tipp. Ich habe gerade bei Carola angefragt (bin noch nicht so der Häkelprofi, daher trau ich mich an die englische Anleitung nicht dran), es gibt die wunderschönen Mandala-Anleitungen teilweise auch in Deutsch. Hab sofort schon die erste bestellt….
    LG Monika

    • Jessica
      09.August um 19:37 Antworten

      Hallo. Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info :)

  • Nähelfchen
    07.August um 08:53 Antworten

    Wau, diese sind aber super toll. Liebe Grüsse

  • Sonja
    06.August um 23:17 Antworten

    Oooohhhh, die sind toll, Jessica! Am besten gefällt mir das zweite, so fröhlich farbenfroh. Kommt auf meine Häkelprojektliste!
    Liebe Grüße, Sonja

  • Nina
    06.August um 21:18 Antworten

    Liebe Jessica,
    die sind echt traumhaft schön, danke für den guten Tipp, sei liebst gegrüßt und mal feste gedrückt von Nina

    • Jessica
      06.August um 21:58 Antworten

      Danke Nina. Und meld dich nochmal wegen dem Gastblogger-Beitrag :)

  • doro K.
    06.August um 10:54 Antworten

    oh wie wunderschön!!

    ♥liche grüße, doro K.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang