chromaticity

Die schönsten Loops stricken und häkeln

Die schönsten Loopsschals stricken - schoenstricken.de

www.miriamfelton.com

Loops stricken und häkeln: Der Winter kommt und damit auch die Zeit schöne Loops und Schals zu machen. Natürlich machen wir sie selber. Alles andere ist gegen die Stricker-Ehre.

Ich hab hier mal eine kleine Zusammenstellung verschiedener Rundschals gemacht, die mir besonders gut gefallen haben. Für manche Schals gibt es eine Strickanleitung, einige sind auch nur Inspiration für Farbe oder für Muster. Klicke auf das Bild und du kommst zu der Seite, auf der ich den Loop gefunden hab.

Die schönsten Loopsschals stricken - schoenstricken.de

www.miriamfelton.com

Hier siehst du einen schönen Rundschal von Miriam Felton. Mir hat das Muster so gut gefallen: Schick in bunt wie auf dem ersten Bild, oder wie hier in Grautönen. Die Schals lassen sich auch gut von einem Mann tragen. Victoria verkauft ihre englischen Strickanleitungen auf ihrer Seite.

Loop mit dicker Wolle stricken

Loops aus dicker Wolle sind schnell zu stricken und sehen immer wow aus. Dieser Schal hier ist nur Inspiration für dich. Es gibt keine Anleitung – ist aber easy zu machen, wenn du rechte und linke Maschen stricken kannst.

Die schönsten Loopsschals häkeln - schoenstricken.de

beeandbuzz.blogspot.co.uk

Hier ein kunterbunter Grannyschal. Schön als Farbtupfer zu gedeckten Wintermantel-Farben wie schwarz oder grau. Es gibt einen kostenlose Häkelnanleitung (auf englisch), wenn du auf das Bild klickst.

Die schönsten Loopsschals stricken - schoenstricken.de

by katrinyarn

Dieser Strickloop hat mir auch gut gefallen, er kommt aud dem Etsy-Shop von Katrinyarn. Ich mag, dass er so einfach gestrickt ist und, dass er breit genug ist ihn über die Schulter zu ziehen. Schön für den Übergang über einer Jeans- oder auch Lederjacke.

Die schönsten Loopsschals stricken - schoenstricken.de

http://italiandishknits.com/

Ein Loopschal für Männer! Die simple Strickanleitung (englisch) gibts kostenlos bei www.ravelry.com

schönste Loop1

www.abc-knitting-patterns.com

Und gleich noch ein Loopschal für Männer in Perlmuster und rechten Maschen: Die Strickanleitung (englisch) gibs kostenlos bei ABC-Knitting-Patterns. Hier auf dem Blog gibt es auch eine kostenlose schoenstricken-Strickanleitung für einen Männerloop.

Die schönsten Loopsschals häkeln - schoenstricken.de

by victorygardenyarn

Schön dick und fluffig-gemütlich sieht dieser Häkelrundschal aus. Ihn hab ich im Etsyshop von Victory Garden Yarn gefunden. Die Farbe passt zu allem. Nudetöne gehen doch immer, oder?

Die schönsten Loopsschals stricken - schoenstricken.de

Ich liebe die Farbe und die Tatsache, dass der Schal so schön groß ist. Damit kannst du locker auch deinen Kopf bedecken, wenns auf einmal regnet oder schneit. Die kostenlose Strickanleitung gibts bei Ravelry.

Die schönsten Loopsschals häkeln - schoenstricken.de

by Luluandloie

Aus einem New York Etsy-Shop kommt diese gehäkelte Loopschal-Idee. Der Clou daran sind natürlich erstmal der Big-Wool-Look und dann die riesigen Holzknöpfe. Simpel gemacht, aber effektiver Hingucker würde ich sagen.

Die schönsten Loopsschals häkeln - schoenstricken.de

by Luluandloie

Im gleichen New Yorker Etsyhop wie der brombeerfarbene Loop darüber, hab ich auch diese coole Schalvariante gefunden. Es handelt sich um lange geflochtene Wollbänder, die schätzungsweise hinter dem Hals zusammengenommen sind. Sehr innovativ, zwar kein klassischer Loop aber sehr schick!

Knopfloop stricken Strickkit von schoenstricken.deDieser Loop ist aus meinem Strickbuch. Er ist sehr leicht zu stricken und aus dicker, kuschelweicher Wolle gefertigt. Die Strickanleitung und passende Wolle findest du hier in unserem kleinen Shop.

Boleroschal stricken Strickkit schoenstricken.de

Und noch ein oversized Bolero-Loop aus meinem Strickbuch. Dieser Riesenloop ist super wandlungsfähig: Du kannst in um den Hals tragen, als Kaputze oder Bolero. Ihn findest du ebenfalls als Strickset in unsererm Shop.

Zopfschal stricken Strickkit schoenstricken.de

Dieser Zopfschal ist ebenfalls ein Loop. Er ist auch superleicht zu stricken und die Wolle ist ein absoluter Traum: Alpaka, Seide, Kaschmir! Dieses Strickset findest du in vielen Farben hier.

Ich hoffe, du hast jetzt richtig Lust bekommen ein Loop zu stricken?

Artikel teilen:
Tags:
, ,
16 Kommentare
  • Judith Rotter
    01.Februar um 14:51 Antworten

    Ich liebe den Häkel-Loop.
    Muster gesehen,sofort nachgehäkelt und von Freunden großes Lob erhalten. :-)
    Gerne mehr Anleitungen zum Häkeln. Danke schon mal im Voraus!

    • Jessica
      01.Februar um 16:01 Antworten

      Wir machen gerade ein Häkelbuch mit vielen schönen kleinen Dingen zum schnellen Nachhäkeln drin!

  • Ingrid
    03.Oktober um 17:07 Antworten

    Schöne Teile hast du da für uns ausgesucht. Mir gefällt dieser Loop von Katrinyarn, den man über die Schulter ziehen kann, besonders gut.

  • Heidi
    02.Oktober um 12:56 Antworten

    Love the top ones and the stripy one – although a big chunky one is perfect too (knitting one on 10mm needle).

  • Simone
    01.Oktober um 19:45 Antworten

    Hallo Jessica !
    Das Wochenende habe ich damit verbracht, 2 Loops zu häkeln.
    Kann man ja fast schon brauchen ….:-)
    Liebe Gruesse
    Simone

    • Jessica
      01.Oktober um 22:37 Antworten

      Ja langsam gehts los. Bin auch schon mit Mütze unterwegs :)

  • Julia
    22.September um 19:30 Antworten

    Ach und kann es sein, dass bei den ersten beiden Bildern der Link dazu nicht geht???

    • Jessica
      23.September um 09:08 Antworten

      Hab grad gecheckt. Doch, geht!!! :)

      • Julia
        23.September um 12:20 Antworten

        Stimmt, jetzt gehts. Hmm komisch. Spinnt wohl mein Computer zuhause :-)

  • Julia
    22.September um 19:28 Antworten

    Stricke ja aktuell auch einen Loop… So wie es aussieht, geht der Trend klar zu XXL-Loops? :-)
    Meiner wird nämlich auch an die 160cm lang…
    Finde es Klasse, dass du auch ein paar Männermodelle dabei hast.
    Danke
    lg
    Julia :-)

  • Verena
    22.September um 13:36 Antworten

    Die Loops sehen alle toll aus. :) ich stricke gerade noch an meinem ersten Schal. Allerdings musste ich schon bestimmt 4x neu anfangen. Ob ich noch in diesem Jahr fertig werde?

  • schurrmurr
    22.September um 11:23 Antworten

    Schöne Schals und viele Anregungen…vielen Dank!
    Gruß schurrmurr

  • Ute
    22.September um 00:14 Antworten

    In dem Bänderschal verheddert man sich bestimmt ständig. Sieht aber jeck aus.

    • Lila
      30.Dezember um 18:35 Antworten

      Hallo Ute
      Ich habe im letzten Winter ein paar solche “Bänder-Loops” gemacht. Geht superschnell und extrem easy. Ich trage ihn enger, da verheddert sich nichts. Ist mal was anderes.
      Die Methode heißt Fingerstricken.
      Habe auch irgendwo einen Loop gesehen, aus 4 Bändern und dann im Fischgrätmuster geflochten, so lang, dass er 2x um den Hals geschlungen werden kann. Das sah auch gut aus.

  • Simone
    21.September um 20:32 Antworten

    Hallo !
    Ich bin erst vor einigen Tagen auf Deinen tollen Blog gestossen ! Super schöne Sachen zeigst Du und gerade hast Du mir das Wochenende gerettet :-))
    Hatte vorhin mein letztes Projekt beendet und wusste nicht ,was ich jetzt nadeln soll …..DANKE für die Ideen !:-)
    L G Simone

    • Jessica
      21.September um 21:31 Antworten

      Hi Simone, schön dass du was gefunden hast fürs Wochenende! Was wirst du machen? LG Jessica

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang