Häkelanleitung für einen Loopschal

loop häkelanleitung - schoenstricken.de

by nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at

Hier kommt eine schöne Häkelanleitung für einen Loopschal:

Nina von nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at hat diesen hübschen Loopschal hier gehäkelt. Ja, er ist wirklich gehäkelt auch wenn man auf den ersten Blick glauben könnte er sei gestrickt.

loop häkelanleitung - schoenstricken.de

by nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at

Der Schal besteht einfach nur aus festen Maschen, bei denen du aber auf eine besondere Art und Weise einstichst. Wie das genau geht, erklärt dir Nina im Fototutorial.

Mein Wolltipp für dich:

schoenstricken Alpakawolle Weissensee 209 Mittelblau

Mit unserer wunderschönen Alpaka-Merino Wolle WEISSENSEE kannst du dich exakt an die Anleitung halten und diesen Loop nachhäkeln. WEISSENSEE gibt es in vielen tollen Farben, natürlich auch in hellgrau. Du findest sie in unserem kleinen Onlineshop.

Für diesen Loop brauchst du 4 Stück der 100g Knäuele.

Tags:
,
16 Kommentare
  • Pingback:[BLOGOSPHÄRE] Sonntags kreativ sein | Frollein Keks und Herr Brot
    Posted at 14:49h, 28 Oktober Antworten

    […] kann ich ja nicht, aber Häkeln geht ganz gut. Dieser Loopschal wird allerdings gehäkelt und sieht dann aus wie gestrickt. Ob sich das auch auf anderes andwenden […]

  • Pingback:Handarbeit – hip oder altmodisch? | sweeery
    Posted at 15:34h, 15 März Antworten

    […] dar, der in einem sogenannten Rippenmuster gehäkelt wird. Das Muster gibt’s kostenlos unter https://schoenstricken.de/2013/09/hakelanleitung-fur-einen-loopschal/ und ist für jedermann geeignet. Hierbei werden nur halbe Stäbchen benötigt und man muss keine […]

  • enrico
    Posted at 20:38h, 18 Januar Antworten

    Hallo . ich wollte für meine Tochter einen loopweste hekeln aber er wird länger ,als breiter . was mache ich falsch .
    Ich habe mit 1,04 Meter angefangen und jetzt ist er 1,60 Meter . wer kann mir einen Tipp geben wie ich ihn breiter bekomme .

  • Katja
    Posted at 10:15h, 31 Oktober Antworten

    Danke für den Tipp, das möchte ich auch nachmachen- aber der Loop besteht doch aus halben Stäbchen, die besonders eingestochen sind und nur am Anfang aus einer Reihe feste Maschen?Bin Anfänger und stehe offenbar auf dem Schlauch..sorry..

    • Jessica
      Posted at 10:17h, 31 Oktober Antworten

      Hi Katja, das ist nicht unsere Anleitung, nur ein Hinweis darauf. Bitte frag dort direkt nach.

      Liebe Grüße!

      • Heidi
        Posted at 18:44h, 14 Dezember Antworten

        Hallo Jessica, danke für die Übermittlung der wirklich tollen Häkelanleitung. Allerdings hat die erste Leserin recht mit ihrer Bemerkung, dass dieser Schal nicht aus “festen” Maschen, wie auf eurer Homepage beschrieben, sondern aus halben Stäbchen, die immer nur ins hintere Maschenglied eingestochen werden, besteht. Das hat dann diesen “Strickeffekt”.
        Ich bin gerade dabei, diesen Schal nachzuhäkeln und es geht “wie geschmiert”!

        • Jessica
          Posted at 18:51h, 14 Dezember Antworten

          Okay Heidi, danke für die Info!

  • Hildegard Mtahni
    Posted at 19:34h, 07 Februar Antworten

    Habe diesen Schal soeben in dunkelblau fertig gehäkelt. Ist toll geworden, habe den Faden auch doppelt genommen. Danke ;-D

  • ilona schmidt
    Posted at 21:09h, 04 Januar Antworten

    Hi habe deine seite entdeckt ich bin begeistert,freue mich weiter auf deine tollen Ideen,so kann ixh was für mich stricken und meine kleinen müssen her halten.Stricke noch nicht solange,da entspanne ich toll

  • Nica
    Posted at 11:19h, 12 November Antworten

    :)))) bester Loop ever, nach ganz vielen Jahren der Strick/häkelabstinenz endlich wieder zur Nadel gegriffen und innerhalb einer Woche zwei Menschen glücklich gemacht!!!

    Vielen Dank für diese tolle und kreative Seite::))))

    • Jessica
      Posted at 15:40h, 12 November Antworten

      Oh vielen Dank für das Kompliment. Ich freu mich. Wie sehen deine Loops denn aus? Hast du eine Foto gemacht?

  • Gabi
    Posted at 19:00h, 11 November Antworten

    wie lang sollte er denn mindestens werden???

  • Sabrina Cosic
    Posted at 00:51h, 01 Oktober Antworten

    Traumhaft. Danke für die mühe

  • Sonja
    Posted at 08:18h, 27 September Antworten

    Danke Jessica! So einen Loopschal brauche ich auch noch. Liebe Grüße, Sonja

  • Nicole
    Posted at 17:42h, 26 September Antworten

    Danke für diesen Post!
    Ich habe mich sofort in diesen Schal verliebt.

  • Pami Style
    Posted at 20:45h, 24 September Antworten

    gefällt mir gut! ich habe meinem mann letztes jahr eine mütze in dem stil gehäkelt, das sieht genauso aus!
    und es ist schön dick & fest, wenn man den faden doppelt nimmt!
    als schal genial :-)

Einen Kommentar schreiben