set-aus-dicker-wolle1

Mütze und Loop aus dicker Wolle stricken

Set Mütze und Loop aus dicker Wolle stricken - schoemstricken.de

somehowlou.tumblr.com

Stricken mit dicker Wolle:  Hier schon mal eine Herbst-Inspiration. Was für andere der totale Graus ist für mich – und sicher auch für dich als Strickfan – immer wieder schön: Der Herbst kommt und ich kann endlich anfangen Mützen und Loopschals zu stricken.

Ich hab das Foto gesehen und gedacht: Ich MUSS mir dieses Jahr ein Set aus superdicker Wolle stricken. Das sieht so schick aus und geht wahrscheinlich auch noch wahnsinnig schnell. Dieses Set ist garantiert mindestens mit Nadelstärke 10 gestrickt, wenn nicht sogar 12? Naja sagen wir mal 10. Da brauchst du für die Mütze 2 Stunden.

Dicke Wolle - Beanie stricken

Ich hab im April diese Beanie aus dicker Wolle gestrickt und die ging superschnell! Ich trag sie immer noch gerne weil sie so eine schöne Farbe hat. Wenn du wissen willst wie ich sie gestrickt hab, dann schau mal hier.

Pudelmütze mit dicker Wolle stricken - schoenstricken.de

Ganz vergessen: Ich hab ja schonmal eine Pudelmütze aus dicker Wolle gestrickt.

Hier findest du die Strickanleitung für die Pudelmütze!

??? Die Stricksaison geht langsam wieder los! YAY!!! ???

Artikel teilen:
Tags:
,
9 Kommentare
  • Janina
    13.November um 13:30 Antworten

    Wie viel Wolle muss ich für eine Mütze für eine erwachsene Person einplanen?Und mit welcher Nadelgröße hast du die Mützen gestrickt?
    Danke für die Anleitung. Ich hoffe, dass das ein gelungenes Weihnachtsgeschenk wird ;-)

  • Kat'sCaps
    07.September um 21:38 Antworten

    Hallo Jessica,
    wie man ja unschwer erkennen kann, liebe ich Mützen.
    Ich finde deine beiden Mützen auch sehr hübsch. Sie haben beide sehr schöne Farben. Das Stricken mit dicker Wolle macht echt Spaß und sieht, wie ich fnde, auch immer wieder echt gut aus. Ich bin also ganz gespannt, wenn du uns dein Set aus Mütze und Loop dann hier vorstellst :)

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Verena
    04.September um 11:33 Antworten

    Ich habe gerade erst mit Stricken angefangen und hoffe, dass ich wenigstens einen Schal für diesen Herbst/Winter schaffe. Gehäkelt habe ich schon mal einen. Beim Stricken tu ich mich noch etwas schwer. ;)
    Ein Loop sollte aber nicht allzu schwer sein. Leider kann ich nur rechte Maschen. Die linken wollen noch nicht. ;)

  • Nicole Preuß
    02.September um 00:30 Antworten

    Gute Idee! Ich habe da irgendwo in meinen Vorräten auch noch dicke Wolle liegen sehen! Werde mich also auch mal dran probieren!

  • Jessica
    01.September um 23:53 Antworten

    Ja so ein fetter Loop wäre sehr schick für dich!!!

  • Lutz // maleknitting
    01.September um 23:46 Antworten

    Schaut richtig gut aus. Mal gucken, ob ichgrad nicht selbst mal etwas stricke hehehe

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang