yellowmalcowl6_medium2-460x150

Loop Cowl Snood stricken

Strickanleitung Loop stricken Pattern ravelry cowl snood knitting - schoenstricken.de

© Alexandra Tinsley

Einen Loop stricken: Ich höre auch oft die Begriffe Snood und Cowl für diese Art von Rundschal – ich weiß nicht genau, ob man das nur auf englisch sagt oder ob diese Begriffe sich jetzt auch schon im Deutschen etabliert haben? Snood finde ich auf jeden Fall ein sehr süßes Wort dafür. Loop sagt man wohl nur auf deutsch. Das ist wahrscheinlich ein ähnliches Phänomen wir das Wort “Handy”, das ausser uns ja auch niemand auf der Welt benutzt.

Aber jetzt wieder zum Loop/Snood/Cowl: Ich liebe die Farbkombi und auch das Muster sehr.

Die Strickanleitung gibts ganz neu von Alexandra Tinsley bei ravelry und ist dort (auf englisch) für 5,50 Dollar käuflich zu erwerben.

Wem das zu aufwendig ist mit der Übersetzung, der kann die schöne Farbkombi und das Muster eventuell als Inspiration für sich nutzen.

Artikel teilen:
1Kommentar
  • Katha
    09.September um 21:40 Antworten

    Der sieht aber fein aus. Toll!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang