
20 Jan Woll Inspiration von Instagram
Ich liebe Instagram. Vielleicht weißt du es ja schon. Wann immer ich kann, surfe ich dort und lasse mich inspirieren. Oft zeige ich in meinem eigenen Account auch per Foto, was ich gerade so mache. Wenn dich das interessiert und du magst, dann folge mir gerne dort.
Jedenfalls möchte ich dir heute meine Instagram Inspirations-Lieblinge zeigen, vielleicht ist ja das eine oder andere auch nach deinem Geschmack:
Zuerst kommt etwas aus der
Kategorie Wolliges:
Willa Shalit – Instagram-Strickkönigin – hat ihre Liebe zur Wolle so schön in diesem Foto ausgedrückt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Susan B. Anderson – amerikanische Strickbloggerin – ist gerade dabei Socken zu stricken. Einige ihrer Anleitungen (englisch) findest du teilweise kostenlos bei ravelry.
Ich glaube das ist ein Hase, den Susan designed hat. Er wird gerade von einer anderen Benutzerin gestrickt. Das Gesicht ist zu niedlich!
Das gehäkelte Kamel fand ich auch süß.
Ich mag die skandinavischen Bloggerinnen, sie leben alle so urgemütlich. Diese hier spinnt sogar ihre eigene Wolle. Ein Traum!
Eine gehäkelte Bommelmütze mit zwei Pompoms. Das wollte ich auch schon lange mal machen, bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht schaffst es ja du?
Bei Paula gibts einen gestrickten Kragen. Ich hab auf den ersten Blick gedacht, das wird ein Wischmopp. Auweia nicht böse gemeint, sie macht superschöne Sachen!
Das bunte Häkelkissen ist toll.
Die Grannydecke fand ich auch so schön, vorallem mit dem Schnee im Hintergrund. Diese Skandinavier wissen einfach wies geht!
Purlbee knüpft aktuell Freundschaftsbändchen. Mit Anleitung dazu auf deren tollem Blog!
Ein gestricktes Schachbrettmuster sieht immer wieder schön aus. Die Farbe gefällt mir gut. Was das wohl wird? Vielleicht ein Schal?
Und natürlich ganz stylisch: Der Loop mit Schnurrbart. Das wäre vielleicht sogar was für mein Strick-Kumpelchen Lutz?
Und jetzt kommt noch etwas aus der
Kategorie Unwolliges:
Ich liebe diese süßen Püppchen – die man nach einem Foto von sich selbst oder seinem Kind, von einer amerikanischen Etsyshop Besitzerin nähen lassen kann. Leni findet sie leider hässlich, sonst hätte ich schon längst welche bestellt (eine die aussieht wie ich und eine die aussieht wie sie). Das findet mein Kind total doof, der Himmel weiß warum. Jedenfalls haben diese Puppen jetzt ein ganz neues Gimmik: Kleine Babypüppchen im Tragetuch! Ich dreh durch, ich finde den Retrolook zu süß. Vielleicht ordere ich einfach mal so eine Puppe für mich – aber das wäre irgendwie strange, oder? Ich überlege nochmal.
Und natürlich die DIY Bloggerinnen der Königsklasse: A beautiful Mess hat einen super Wohnzimmerlook kreiert. Auch in retro. Ich mag eigentlich keine grünen Wände, aber dieser Look erinnert mich an Hollywoodfilme der 60ger Jahre. Doris Day und Rock Hudson könnten dort Kaffee trinken, oder? Ziemlich schick.
Du siehst also, Instagram bringt dir jede Menge Inspiration!
Katharina
Posted at 22:48h, 20 JanuarOh, toll, toll, toll! Neue Insta-Inspiration ist doch immer herzlich willkommen. Da findet man immer den ein oder anderen neuen Account!
Vielen Dank für die Tipps!
@hannapopana könnte ich da noch empfehlen – eine Schweizerin mit super tollen Winterbildern und Amigurumis!
Liebe Grüsse aus dem Norden
Katharina
Jessica
Posted at 07:53h, 21 JanuarHallo Katharina, danke für die Anregung :)
Samantha
Posted at 08:53h, 20 JanuarSo einen schnurrbart loop hab ich für meinen Sohn gestrickt ;) meine Tochter hat nen kussmund