Instagram Inspiration Januar 2015 schoenstricken.de

Woll Inspiration von Instagram

Instagram Inspiration Januar 2015 schoenstricken.de

Ich liebe Instagram. Vielleicht weißt du es ja schon. Wann immer ich kann, surfe ich dort und lasse mich inspirieren. Oft zeige ich in meinem eigenen Account auch per Foto, was ich gerade so mache. Wenn dich das interessiert und du magst, dann folge mir gerne dort.

Jedenfalls möchte ich dir heute meine Instagram Inspirations-Lieblinge zeigen, vielleicht ist ja das eine oder andere auch nach deinem Geschmack:

Zuerst kommt etwas aus der

Kategorie Wolliges:

Wollliebe schoenstricken.de

 

Willa Shalit – Instagram-Strickkönigin – hat ihre Liebe zur Wolle so schön in diesem Foto ausgedrückt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Socken stricken Susan B. Andersen schoenstricken.de

Susan B. Anderson – amerikanische Strickbloggerin – ist gerade dabei Socken zu stricken. Einige ihrer Anleitungen (englisch) findest du teilweise kostenlos bei ravelry.

Hasen stricken schoenstricken.de

Ich glaube das ist ein Hase, den Susan designed hat. Er wird gerade von einer anderen Benutzerin gestrickt. Das Gesicht ist zu niedlich!

Kamel häkeln schoenstricken.de

Das gehäkelte Kamel fand ich auch süß.

Zuhause Wolle spinnen schoenstricken.deIch mag die skandinavischen Bloggerinnen, sie leben alle so urgemütlich. Diese hier spinnt sogar ihre eigene Wolle. Ein Traum!

Pompom Mütze häkeln schoenstricken.deEine gehäkelte Bommelmütze mit zwei Pompoms. Das wollte ich auch schon lange mal machen, bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht schaffst es ja du?

Kragen häkeln schoenstricken.de

Bei Paula gibts einen gestrickten Kragen. Ich hab auf den ersten Blick gedacht, das wird ein Wischmopp. Auweia nicht böse gemeint, sie macht superschöne Sachen!

Buntes Kissen häkeln bei Instagram schoenstricken.de

Das bunte Häkelkissen  ist toll.

Decke häkeln schoenstricken.de

Die Grannydecke fand ich auch so schön, vorallem mit dem Schnee im Hintergrund. Diese Skandinavier wissen einfach wies geht!

Armbänder flechten Purlbee schoenstricken.de

Purlbee knüpft aktuell Freundschaftsbändchen. Mit Anleitung dazu auf deren tollem Blog!

Schachbrettmuster stricken schoenstricken.de

Ein gestricktes Schachbrettmuster sieht immer wieder schön aus. Die Farbe gefällt mir gut. Was das wohl wird? Vielleicht ein Schal?

Schnurrbart Loop stricken schoenstricken.de

Und natürlich ganz stylisch: Der Loop mit Schnurrbart. Das wäre vielleicht sogar was für mein Strick-Kumpelchen Lutz?

Und jetzt kommt noch etwas aus der

Kategorie Unwolliges:

Retro Puppen nähen schoenstricken.de

Ich liebe diese süßen Püppchen – die man nach einem Foto von sich selbst oder seinem Kind, von einer amerikanischen Etsyshop Besitzerin nähen lassen kann. Leni findet sie leider hässlich, sonst hätte ich schon längst welche bestellt (eine die aussieht wie ich und eine die aussieht wie sie). Das findet mein Kind total doof, der Himmel weiß warum. Jedenfalls haben diese Puppen jetzt ein ganz neues Gimmik: Kleine Babypüppchen im Tragetuch! Ich dreh durch, ich finde den Retrolook zu süß. Vielleicht ordere ich einfach mal so eine Puppe für mich – aber das wäre irgendwie strange, oder? Ich überlege nochmal.

Wohnzimmer retro Style A beautiful Mess schoenstricken.de

Und natürlich die DIY Bloggerinnen der Königsklasse: A beautiful Mess hat einen super Wohnzimmerlook kreiert. Auch in retro. Ich mag eigentlich keine grünen Wände, aber dieser Look erinnert mich an Hollywoodfilme der 60ger Jahre. Doris Day und Rock Hudson könnten dort Kaffee trinken, oder? Ziemlich schick.

Du siehst also, Instagram bringt dir jede Menge Inspiration!

Aber Vorsicht: Es kann auch süchtig machen. ;)

Artikel teilen:
3 Kommentare
  • Katharina
    20.Januar um 22:48 Antworten

    Oh, toll, toll, toll! Neue Insta-Inspiration ist doch immer herzlich willkommen. Da findet man immer den ein oder anderen neuen Account!
    Vielen Dank für die Tipps!

    @hannapopana könnte ich da noch empfehlen – eine Schweizerin mit super tollen Winterbildern und Amigurumis!
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    Katharina

    • Jessica
      21.Januar um 07:53 Antworten

      Hallo Katharina, danke für die Anregung :)

  • Samantha
    20.Januar um 08:53 Antworten

    So einen schnurrbart loop hab ich für meinen Sohn gestrickt ;) meine Tochter hat nen kussmund

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang