Die kleine Maus und der lila Schal Kinderbuch schoenstricken.de

Kinderbuch für strickende Mamas

Heute stelle ich dir ein supersüßes Kinderbuch vor:

“Die kleine Maus und der lila Kuschelschal”, erschienen im Brunnen Verlag.

Die kleine Maus und der lila Schal Kinderbuch schoenstricken.de

In dem Buch für Kinder ab 3 Jahre, geht es um eine Maus, die einen kuscheligen lila Schal strickt. Besonders hübsch ist, dass die Wolle mit einer Art Samt beschichtet ist.

Die kleine Maus und der lila Schal Fühlbuch für Kinder schoenstricken.de

Das heißt die Kinder können die Wolle sogar “fühlen”.

Die kleine Maus und der lila Schal Kinderbuch Vorstellung schoenstricken.de

Die Story:

Schon lange wollte die kleine Maus stricken lernen, aber erst als die Bäuerin ein lila Wollknäuel aus ihrem Wollkorb aussortiert, ist ihre große Stunde gekommen.

Die kleine Maus und der lila Schal Stricknadeln vom Igel schoenstricken.de

Da sie aber keine Stricknadeln in ihrer Größe hat, schenkt der kleine Igel ihr seine zwei längsten Stacheln.

Die kleine Maus und der lila Schal Maus strickt schoenstricken.de

Ausgestattet mit den neuen Naturstricknadeln, fängt die kleine kreative Maus sofort an zu stricken.

Die kleine Maus und der lila Schal Kinderbuch Vorstellung bei schoenstricken.de

Sie ist so vertieft in ihr Strickvergnügen, dass ihr verschiedene Unfälle passieren, weil sie nicht richtig aufpasst.

Die kleine Maus und der lila Schal Kinderbuch bei schoenstricken.de

In ihrem gemütlichen Mauseloch angekommen, verstrickt sie sich am Ende selbst in ihren mittlerweile schon superlangen Schal, und muss von ihren Freunden gerettet werden.

Die kleine Maus und der lila Schal bei schoenstricken.de

Der Schal ist inzwischen viel zu groß für die kleine Maus und daher wird er kurzerhand zu einem gemütlichen Winterkuschelnest, für alle Freunde des Waldes.

Mein Fazit:

“Die kleine Maus und der lila Kuschelschal”, ist wirklich so ein niedliches und schön gezeichnetes Buch, auch absolut für schon etwas ältere Kinder geeignet. Leni ist jetzt 5 und fand die Geschichte toll. Wahrscheinlich auch, weil sie selbst eine Mama hat, die ständig Wolle mit sich herumschleppt.

Jede Strick- und Wollfreundin erkennt sich in der kleinen Maus wieder, die es kaum erwarten kann endlich mit der kuscheligen Wolle zu stricken und dann kein Ende findet, obwohl ihr zwischendurch schon fast die Augen vor Müdigkeit zufallen.

Dieses Kinderbuch ist meine absolute Empfehlung für alle (werdenden?) strickenden oder Wolle liebenden Mamas, Papas, Omas und Opas.

Zu bestellen ist es hier oder direkt beim Brunnen Verlag oder in jedem Buchladen deiner Wahl.

Artikel teilen:
3 Kommentare
  • Camilla
    23.Februar um 09:42 Antworten

    Ich bin zwar keine Mama, aber finde das Buch trotzdem total entzückend. Ich liebe Kinderbücher :) Und das schaut nach ganz viel Liebe aus <3

  • Gabi
    23.Februar um 05:30 Antworten

    Ganz tolles Buch. Sehr liebevoll gestaltet, ich denke mal, dass es Kinder sehr anspricht. Ganz große KLASSE!
    Ich stricke auch viel, vorallem Socken, habe aber keine kleinen Kinder, sonst würde ich es sicher kaufen………….

  • Katja
    22.Februar um 19:08 Antworten

    Das scheint wirklich ein wunderschönes Buch zu sein. Hm, ich glaube, ich kaufe es für meine Nichte (9 Jahre), die ich letzten Sommer für das Stricken begeistern konnte. Da hat sie vielleicht noch mal so viel Spaß, denn ich finde, die von Dir gezeigten Bilder sind schon sehr anregend . Zum Träumen und Stricken. :)
    Liebe Grüße
    Katja

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang