Bildergalerie der Crochet Along Babydecken

Hier findest du alle fertigen Crochet Along Babydecken, von denen wir Fotos erhalten haben. VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN!

Babydecke CAL babyblanketDas ist unsere Decke.

Crochet Along Babydecke von Ute aus Mainz - schoenstricken.deDen Anfang macht Ute aus Mainz. Sie hat als erste ein Foto geschickt: “Ich habe sie als Weihnachtsgeschenk für meine 3 Monate alte (erste!) Enkeltochter gehäkelt (…) Vielen Dank für diese schöne Aktion (ich habe seit über 20 Jahren nicht mehr gehäkelt oder gestrickt), die mich absolut motiviert hat, weiter zu machen. Bei eurer nächsten Aktion bin ich sicher wieder dabei… Diesmal bin ich ja erst sehr spät dazu gestoßen und habe sozusagen die komplette Decke in 10 Tagen fertig gehäkelt.”

Crochet Along Babydecke von Sibel aus Leverkusen - schoenstricken.deDas ist die Decke von Sibel aus Leverkusen: “Vielen Dank nochmal für das tolle Projekt! Echt Klasse. Meine Decke wird nach Weihnachten von Leverkusen die Reise nach Wiesbaden antreten. Sie ist für eine Freundin, die im Februar ihr erstes Kind, ein Töchterchen, bekommt.”

Crochet Along Babydecke von Betty aus Frankfort Oder - schoenstricken.deBetty aus Frankfurt Oder: ” Vielen Dank für die tolle Idee, die verständliche Anleitung und den Häkelspaß, den Ihr mir in den letzten Wochen bereitet habt (…) Wie Ihr sicher seht, musste ein paar Reihen ansetzen, da mit ein Stück bis zu den vorgesehenen 90 cm fehlten. Und die Mäusezähnchen habe ich etwas markanter gehäkelt, da sie mir ein wenig zu unauffällig waren.”

Crochet Along Babydecke von Ulrike aus Kiel - schoenstricken.deUlrike aus Kiel

Crochet Along Hundedecke von Claudia - schoensricken.deEine Hundedecke von Claudia:  “Auch ich hab meine Restedecke fertig.Sie ist wunderschön und hat richtig Spaß gemacht. Die neue Besitzerin und ich wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest.”

Das muss wahre Liebe sein ;)

Crochet Along Babydecke von Khaldia- schoenstricken.deKhaldia aus Königsbronn:  “Hier ein Bild meiner Decke. Es hat super Spaß gemacht sie zu häkeln.”

Crochet Along Babydecke von Andrea aus Neuwied - schoenstricken.deAndrea aus Neuwied:  “Vielen lieben Dank nochmal für die Anleitung dieser schönen Babydecke. Meine Decke geht nach Hamburg. Meine Cousine bekommt im April ihr erstes Baby. Ich denke sie wird sich riesig freuen.”

Crochet Along Babydecke von Sonja aus der Schweiz - schoenstricken.deSonja aus der Schweiz: “Auch ich habe meine Decke fertig und ich bin total begeistert! Dann möchte ich mich noch mal herzlich für den wunderschönen KAL bedanken! Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.”

Crochet Along Babydecke von Sabine aus Freiburg - schoenstricken.deSabine aus Freiburg:  “Ich bin stolz wie Bolle! Herzlichen Dank für eure Mühe! Es hat viel, viel Spaß gemacht!”

Crochet Along Babydecke von Lucia - schoenstricken.deVon Lucia: “Habe mich für meinen Lieblingsrand entschieden: eine Muschelkante. Mein Sohn freut sich sehr über die Decke.  Danke nochmals für die tolle Aktion.”Crochet Along Babydecke von Dagmar - schoenstricken.de

Von Regina aus Baden-Baden: “Am schwierigsten war die Entscheidungsfindung, welche Farbe ich für den Rand nehme… ;-)
Es war toll, ein Teil eures CAL gewesen zu sein. Lieben Dank für die schönen Müsterchen, ich hab alle gern gehäkelt, und die Sterne ein bissel gerner. Das Zwerglein, das die Decke bekommt, heißt Leni und ist ein Jahr alt ❤️
Ganz liebe Grüße rundum, habt alle schöne Weihnachten!”

Crochet Along Babydecke von Heidi aus Brückmühl - schoenstricken.de

Von Heidi: “Hallo zusammen, ich heiße Heidi aus Bruckmühl in Oberbayern. Die Decke zu häkeln hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Hier ist mein Kunstwerk :). ”

Crochet Along Babydecke von Lysanne - schoenstricken.de

Von Lysann: “Hallo,nhier ist meine Decke. Es hat riesigen Spaß gemacht mitzuhäkeln, und die Erklärungen von Euch waren super und auch für eine Anfängerin leicht zu verstehen. Einen neuen Besitzer hat meine Decke noch nicht, aber auch das wird sich finden.”

Crochet Along Babydecke von CharlyVon Charly: “Vielen Dank für die schöne Decken-Häkel-Aktion und Eure Mühe!!! Schicke Euch Fotos, aber die Decke wird bei mir noch etwas größer, da ich sie farblich passend zum Sofa gearbeitet habe und noch einige Reihen der Umrandung zur Vergrößerung beitragen sollen… Ganz lieber Gruß und in Vorfreude auf vielleicht eine nächste Aktion im neuen Jahr.”
Crochet Along Babydecke von Dagmar - schoenstricken.deVon Dagmar: Vielen vielen Dank Euch für die tolle Häkelaktion und die tollen Anleitungen . Es hat wirklich viel Spass gemacht mitzumachen.Eine Decke ist schon fertig. Die zweite dauert wohl noch ein bißchen ….
Crochet Along Babydecke von BrittaVon Britta: “Auch ich bin gerade mit der Decke fertig geworden. Es hat so einen Spaß gemacht, ein Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Nach wie vor finde ich die Muster auch in einfarbig schön und denke schon daran, noch einen Zwilling zu häkeln! Auch ich habe mich für einen Muschelrand entschieden!”
Crochet Along Babydecke von BettinaVon Bettina: “Vielen Dank für eure Mühe und die tollen Anleitungen. Jeden Freitag habe ich mich auf die neuen Reihen gefreut und es war mir eine große Freude dabei gewesen zu sein. Ich habe mich für den Mäusezähnchenrand entschieden und ihn ein bißchen abgeändert. Jede 4. Masche ein Picot und statt FM habe ich KM gehäkelt.”
Crochet Along Babydecke von Daniela aus Spanien  - schoenstricken.deVon Daniela aus Spanien:  “Hallo, endlich ist meine erste Decke auch fertig geworden. Eine Zweite (für mich) ist noch in Arbeit.
Vielen Dank euch beiden für die tolle Anleitung. Gehäckelt habe ich zuletzt die obligatorischen Topflappen in der Schule.
Beim ersten Kind habe ich eine Decke gestickt und genäht, beim Zweiten gestrickt und für die Dritte nun gehäckelt. Amaya (15 Monate) findet die Decke toll und mag die Knubbel und Bommeln. Ach so, ich habe übrigens aus Spanien mitgemacht. Hoffentlich gibts mal wieder ein Gemeinschaftsprojekt von euch. Die anderen Decken zu sehen macht “Druck” auch selbst weiter zu machen.”
Crochet Along Babydecke von MonikaVon Monika aus Frankreich, die sich schon auf das nächste Projekt freut.
Crochet Along Babydecke von Regina- schoenstricken.deVon Regina: “Vielen lieben Dank Eure Anleitungen und einfach nur Klasse. Eigentlich bin ich ein kleiner Dummie was Anleitungen angeht, aber Eure…super! Die Babydecke…naja…eine Bestimmung hat sie noch nicht, denn in unserer Familie ist kein Kind unterwegs…aber vielleicht später einmal, wenn meine Tochter mich vielleicht zur Oma macht. Meine Tochter dachte anfangs, das diese Decke für sie sei…aber als sie sah, wie “klein” sie wird….fand sie das nicht spassig (…) Ich habe mir selber eine kleine Aufgabe gestellt…im Sommerurlaub werde ich diese Decke nach Eurer Anleitung noch einmal nachhäkeln, aber dann etwas größer.”
Crochet Along Babydecke von Lissi- schoenstricken.deVon Lissi aus Südtirol: “Hallo ihr Lieben, am Montag 16.12. hab ich den Turbo eingeschaltet und gehäkelt bis die Nadeln heiß wurden… und siehe da, die Decke war um 21:45 (Montag) fertig und unser Töchterchen Amèlie wird pünktlich zur Einweihung der Decke am 17.12. um 7:21 geboren! Sie fühlt sich sichtlich wohl… Danke euch für die tolle Decke, und beim nächsten Projekt bin ich sicher wieder dabei!”
Crochet Along Babydecke von Nadja- schoenstricken.deVon Nadia: “Ich dir ein Foto meiner kleinen Lorraine, geb. am 6.12. Ihre Babydecke begleitet sie seit ihrem Geburtstag❤️.
Lorraine hatte in den ersten Tagen Atemprobleme und musste auf der Intensivstation überwacht werden. Jetzt geht es ihr zum Glück gut und wir sind überglücklich zu Hause.Ganz liebe Grüsse und danke nochmals für dieses tolle Projekt, diese Regenbogendecke wird für uns alle immer eine sehr spezielle Bedeutung haben.”
Crochet Along Babydecke von Claudia - schoenstricken.deVon Claudia: “Ich hab es endlich geschafft und das noch vor dem Baby meiner Cousine.Den Rand habe ich bissl abgewandelt und mit dem der Muster aus Reihe 106-108 experimentiert. Es sollen kleine Herzen sein (ich hoffe es ist erkennbar) und die Bommelvariante ist auch bissl anders geworden. Ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir.”
Crochet Along Babydecke von Raffaela - schoenstricken.deVon Raffaela: “Meine Decke ist fertig und endlich auch die letzten drei Fädchen vernäht. Zwar ist der Rand wellig, aber das tut ihrer Schönheit (in meinen Augen) keinen Abbruch :). Vielen Dank für die tolle gemeinsame Zeit, bin schon gespannt auf das nächste Mammutprojekt von Euch, ihr seid spitze!!!!!”
Crochet Along Babydecke von Eva-Maria - schoenstricken.deVon Eva-Maria: “Hallo, habe die Aktion erst am 23.12.2013 entdeckt und sofort begonnen, heute fertig geworden. Hat viel Spass gemacht! Dankeschön!”
Crochet Along Babydecke von ConnyVon Conny:  “Hurra – nach 6 Tagen fertig!!!! konnte nicht mehr aufhören zu häkeln. Leider kann ich das Gesicht meiner Tochter nicht sehen, wenn sie die Decke auspackt. Die Umrandung habe ich abgeändert, ich wollte die blauen Herzchen machen. Anschließend Picot und andere Spitzen ausprobiert, auch Muscheln – aber das sah alles nicht gut aus. Also hat die Decke den Herzchenrand und damit ist sie fertig. Vielen Dank für die wunderbare Idee, die tollen Farben und die Super-super-Anleitung!”
Crochet Along Babydecke von Irene - schoenstricken.de
Von Irene: “Hier kommt endlich ein Bild von meiner Decke, die schon fest im Einsatz ist. Nochmal vielen Dank für Eure Mühe – es hat super viel Spaß gemacht mitzuhäkeln”.
Crochet Along Babydecke von Sarah - schoenstricken.de
Von Sarah: “Unsere Decke ist nun auch endlich fertig. Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung!!!!
Crochet Along Babydecke von Anke
Von Anke aus Elmshorn: ” Da ist sie, meine Sofadecke. 1,20m breit und 1,70m lang und wie ich finde wunderschön.

Vielen Dank für diese tolle Aktion. Es hat ganz viel Spaß gemacht mit euch allen zusammen zu häkeln.”
Crochet Along Babydecke von Astrid- schoenstricken.de

Von Astrid aus Karlsruhe: “Ich bin nun auch fast einen Monat später mit meiner CAL fertig, total glücklich und wollte Euch meine Decke nicht vorenthalten. Ich habe sie einmal in der Länge verdoppelt, da sie meine neue Sommerdecke sein wird. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zum einen das häkeln wieder neu zu entdecken und viele neue Muster zu lernen. Am Rand habe ich mich doch für eure erste Variante entschieden, da ich mein Hauptaugenmerk auf die Decke setzen wollte und ich fand die Picots einfach schöner und nicht so dominant.”

Crochet Along Babydecke von Ines.Von Ines: “Noch einmal ein großes Dankeschön für die tolle Anleitung. Es hat Spaß gemacht mit Euch jede Woche zu häkeln. Deshalb hab ich gleich noch eine mit dickeren Garn gearbeitet, sie ist ca. 1,20 x 1,70 m  groß geworden und wird Anfang Februar zum 70. Geburtstag verschenkt.”

Crochet Along Babydecke von Melanie - schoenstricken.deVon Melanie:” Hallo, lieber spät als nie. Das ist meine Decke mit Picots und adaptierten Bömmeln! Vielen Dank, die Decke ist was für die Ewigkeit!”

Crochet Along Decke von Hannah aus EnglandVon Hannah aus England:”Hallo. Bin endlich mit meiner Decke fertig – sehr spät aber hoffentlich macht das nichts! Bin sehr stolz darauf und wollte nur sagen, wie toll ich das CAL gefunden habe.  Hat richtig Spaß gemacht – danke sehr! Lots of love from England, Hannah x.”

Crochet Along Babydecke von Nana aus der Schweiz - schoenstricken.deVon Nana aus der Schweiz: “Hallo Jessica. Meine Decke ist auch fertig!!! Sehr bunt, aber schön! Vielen lieben Dank aus der Schweiz,  mache gern wieder mit, wenns wieder ums Häkeln geht, toll gemacht! DANKE. Nana at Work.”

Crochet Along Babydecke von Gabriele aus Bayern  - schoenstricken.deVon Gabriela aus Bayern: “So, gestern abend ist meine Decke fertig geworden. Den Rand habe ich in orange und pink gemacht, hatte schon Angst, dass das Pink nicht reicht. Aber es hat. Und als Muster habe ich was ganz tolles entdeckt. Bestehend aus 1 Stäbchen und einer Kettmasche im Wechsel. Sieht echt gut aus! Bild folgt. Vielen Dank für die tolle Anleitung für diese , überaus schöne Regenbogen Babydecke. War eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung. Und hat mir geholfen, meinen Stress von Arbeit abzubauen….DANKE und euch alles Gute für euren Shop!”

Crochet Along Babydecke von TanjaVon Tanja via facebook: “Hallo, wollte auch ein Bild von meiner Decke dalassen. Hat riesig Spaß gemacht!”

Crochet Along Babydecke von ElisabethVon Elisabeth: “Und mein Enkelkind ist auch seit dem 24.01.2014 da (die Decke wurde einen Tag vor der
Geburt fertig. Liebe Grüße Elisabeth.”

Crochet Along Babydecke von Nicole schoenstricken.de Crochet Along Babydecke von Nicole1

Von Nicole aus Hannover: :”Hallo Ihr beiden, vor einiger Zeit bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen und habe mich sofort in die CAL Decke verliebt. Also Wolle bestellt und angefangen, obwohl ich seit der Grundschule nicht mehr gehäkelt habe (bin eigentlich leidenschaftliche Strickerin). Dank der supergenauen Anleitung und der Fotos war das alles überhaupt kein Problem, und die erste Decke ist schon fertig. Ich habe sie  mit 120 M etwas kleiner gehalten und hab je nur 1 Knäul pro Farbe verwendet- jetzt habe ich noch Wolle für einen Zwilling. Apopo Wolle, eure Wolle ist toll! Da im Moment mein halber Freundeskreis schwanger ist und die alle diese Decke haben wollen, werd ich sicher nochmal bei euch bestellen :-) “
Crochet Along Babydecke via Facebook - schoenstricken.de
Von Susanne: “Schaut mal liebes schoenstricken team.. Hat die Oma für Ariana nach einer vorlage von euch gemacht… Sie liebt diese decke… So tolle ideen habt ihr!” Liebe Grüße,  Susi
Crochet Along Babydecke von Fränzi - schoenstricken.de
Von Fränzi via Facebook: “Ich mag gern mal danke sagen für euren wunderschönen Babydecken-CAL, als Anfängerin habe ich wirklich viel gelernt und freue mich nun schon auf die Tasche. Danke, danke, danke!”
Crochet Along Babydecke von Michaela - schoenstricken.deVon Michaela: “Hallo Jessica, hier ein paar Bilder … Ich habe die Decke ein bisschen umgewandelt und bin begeistert. Eure Seite ist super, vielen Dank für die tolle Anleitung – weiter so!!
Crochet Along Babydecke von Gabi - schoenstricken.de
Von Gabi: “Hallo Jessica. Hier mal mein Foto, von der Decke. Sie ist 20 Reihen länger auf 168 Maschenbreite erstellt worden.
Liebe Grüße, Gabi.”
Crochet Along Babydecke von Mariska aus Holland- schoenstricken.de
Von Mariska aus Holland: “I am Mariska from Holland. I have made the blanket crochet along with lots of fun. Thank you for the great crochet along. Greetings from Holland! Mariska van Amerongen (Knutselcorner).”
Supra
Von Ute:  “Hallo Jessica, es ist zwar lange her, aber ich möchte Dir noch Fotos von meiner Decke schicken. Ich mußte sie länger machen, habe mir aber einfach selbst Muster ausgedacht. Und als Rand habe ich die Bommelchen gewählt, aber habe sie auch abgeändert. Die Bilder vom Norwegerkissen kommen dann hoffentlich früher *g*. Liebe Grüße.”
Crochet Along Babydecke von Nancy - schoenstricken.de
Von Nancy: “Hallo Ihr Lieben, Endlich, ist auch meine Decke pünktlich zu Weihnachten fertig geworden! Ein schönes Geschenk für Oma ❤️ Danke für die tolle Anleitung und ein Lob an Eure super schöne Seite.Frohe Weihnachten. Liebe Grüße, Nancy”.  
Crochetalong Babydecke von Bettina via Facebook schoenstricken.de
Von Bettina: “Hallo, hier ein Bild von meiner verschenkten Babydecke. War die erste Arbeit seit Jahren, doch seit ich eure Seite kenne, wird es wieder mehr. Vielen Dank für die schönen Ideen Liebe Grüßem  Bettina.”
Das Häkel-Set mit der Originalwolle, Häkelnadel und dem Crochetalong als PDF, findest du in unserem kleinen Wollshop.
Das Woll-Superkit mit der Originalwolle findest du hier.
Tags:
42 Kommentare
  • Konny
    Posted at 09:49h, 07 Oktober Antworten

    Liebe Carina, liebe Jessica,
    Ich möchte diese schöne Babydecke nachhäkeln und finde die Farbkombination von Anke aus Elmshorn sehr schön. Wie kann ich erfahren, welche Farben Sie bei euch gewählt hat?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich es nicht erwarten kann anzufangen….
    Vielen Dank schon mal!

  • Angi
    Posted at 19:24h, 20 September Antworten

    Hallo
    Ich bin auch auf diese wunderschöne Decke gestossen. Ist es auch möglich das PDF ohne die Wolle erwerben zu können? Würde sie gerne mit anderen Farben häkeln.
    Eine Anleitung zum Ausdrucken wäre etwas einfacher für mich als am PC immer zu schauen.

    Vielen lieben Dank

  • Dana
    Posted at 07:36h, 26 Juni Antworten

    Hallo ihr 2 ,
    bin zufällig auf Eure wunderschöne Decke gestoßen und muss sagen, ich bin schwerst begeistert!!!!
    Werde Wolle bestellen und da der Sommer wohl pausiert, den Garten vom Sofa aus begucken und eine größere Decke häkeln.
    Liebe Grüße
    Dana aus Mecklenburg

  • Pingback:Samstagskaffee 19/2015 | Strinäkeln von eSDee
    Posted at 08:54h, 09 Mai Antworten

    […] nächsten Tagen mit Baumwollgarn gefüllt, ich starte mal wieder eine Babydecke nach dem Muster des SchoenstrickenCals. Die Wolle dazu habe ich natürlich auch bei Jessica im Shop […]

  • Jule
    Posted at 13:55h, 04 Februar Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    auch ich möchte diese wunderbare Decke für eine Freundin häkeln.
    Hier kommen die beiden Damen “Charly” und “Bettina” ins Spiel. Falls ihr das hier lest: ich hätte unheimlich gern einen Tipp, welche Wolle ihr da benutzt habt, die Farben gefallen mir nämlich sehr gut!

    Liebe Grüße
    Jule

  • Zwerg
    Posted at 10:59h, 18 Januar Antworten

    Hallo ihr Zwei,

    vielen lieben Dank für die wunderbare Anleitung – ihr habt mich ganz kribbelig gemacht :D.
    Habe mit meinem guten Stück schon angefangen, das erste Zwischenergebnis könnt ihr hier sehen: zwergstuecke.blogspot.de/2015/01/mein-hakelprojekt-d.html

    Freue mich darauf euch in ein paar Wochen (oder Monaten?) mein Endergebnis zu zeigen :).

    Liebe Grüße vom Zwerg

  • LaRu
    Posted at 11:57h, 04 Oktober Antworten

    Ich bin gestern erst auf diese tolle Decke gestoßen und kann seit dem nicht mehr abwarten damit zu beginnen. Wegen dem “doofen” Feiertag konnte ich erst heute Wolle kaufen. Ich habe allerdings andere Wolle und möchte sie etwas größer machen. Ich hoffe mir gelingt es :) gefällt mir nämlich richtig gut. Jetzt blos nicht die Anleitung aus dem Internet nehmen :D

  • Sonja
    Posted at 09:49h, 30 Juli Antworten

    Ein wunderschönes Muster. Danke schön. Habe auf diese Weise einen Regenbogen an Wollresten aufgebraucht. Unser Nachwuchs fühlt sich in der Decke pudelwohl. Werde mich nun an Euren Frühlingsschal wagen. Das wird eine Herausforderung, da ich im Stricken nicht so fit bin wie beim Häkeln…

  • June
    Posted at 16:11h, 16 Mai Antworten

    Greetings! Do you have an English translation of the pattern? I would love to crochet it for my granddaughter. Thanks for your reply!
    June Belt

    • Jessica
      Posted at 18:44h, 16 Mai Antworten

      Hi June. Carina is selling the english pattern on ravelry. Her name is hklmonster.com

  • Bärbel
    Posted at 13:59h, 14 Mai Antworten

    hallo,
    habe gerade die superschönen Decken entdeckt ….. wo kann ich denn die ganze Häkelanleidtung dafür finden ?
    liebe Grüße

    • Katrin
      Posted at 18:54h, 14 Mai Antworten

      Gehe auf den hellblauen Button oben auf der Seite .

    • Katrin
      Posted at 19:02h, 14 Mai Antworten

      Gehe auf den hellblauen Crochet Along Button oben links auf der Seite . Das Häkeln dieser Decke macht sehr viel Spaß und entspannt enorm.

    • Katrin
      Posted at 21:19h, 14 Mai Antworten

      Oben links auf dieser Seite ist ein hellblauer Crochet Along Button , der muss angeklickt werden . Alles weitere findet man dann .

  • Marion Hengst
    Posted at 23:18h, 03 April Antworten

    Hallo,

    eigentlich wollte ich eine decke für unser wohnzimmer aus lauter granny squares häkeln…aber du hast mich da mit deiner regenbogendecke auf eine ganz andere idee gebracht …
    ich werde eine große decke häkeln …
    und eventuell auch ein crochet along daraus machen, sofern sich dafür noch interessenten finden ….

  • Cathi
    Posted at 09:59h, 03 März Antworten

    Hallo – ich hab gestern auch meine Decke fertig gestellt und bin ganz stolz auf mein ERstlingswerk!!!! Vielen Dank für die tollen und auch für Anfänger sehr verständlichen Erklärungen und Anleitungen – es hat sehr viel Spaß gemacht, die Decke zu häkeln!!! Ich hab allerdings andere Wolle und Nadelstärke 5 genommen, so dass meine Decke ca 120 x 150 geworden ist…. :-)
    Bilder gibt es bei Interesse auf meinem Blog zu sehen.
    lg
    Cathi

  • Wanda
    Posted at 17:05h, 22 Februar Antworten

    Hallo! Finde alle Decken sehr schön. Aber die Decke von Anke aus Elmshorn gefällt mir besonders gut. Ich wüßte gernewelche Farben sie verwendet hat.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Lg Wanda

  • Pingback:photos CAL Babydecke / baby blanket | Häkelmonster
    Posted at 15:42h, 09 Februar Antworten

    […] der fertigen Decken sind in unserer Galerie / Pictures of all finished blankets can be found […]

  • Susan R
    Posted at 16:07h, 31 Januar Antworten

    Beautiful Blankets! Is there a pattern in English?

    • Jessica
      Posted at 17:13h, 31 Januar Antworten

      Yes, it will be on ravelry in about 2 weeks – look for hklmonster :)

  • Queenette
    Posted at 16:15h, 26 Januar Antworten

    Traumhafte Decken! Da fällt mir nur eins ein: Haben wollen!! :)
    Daher direkt das Superkit bestellt, auch wenn die Aktion schon lange vorbei ist – halt zu spät entdeckt.
    Habt Ihr denn schon ein neues CAL in Planung…..? DAS will ich nicht nochmal verpassen :)

  • Petra Grasmehr
    Posted at 13:21h, 06 Januar Antworten

    hallo und schönen guten Tag in die Schweiz!
    Leider hab ich das zu spät gefunden, sonst hätte ich da auch mitgemacht. Ich würde die Decke auch gerne noch nacharbeiten-gibt es die komplette Anleitung auch irgendwo zum Ausdrucken ?
    Liebe Grüße aus Karlsruhe sendet
    Petra Grasmehr

    • Jessica
      Posted at 20:58h, 06 Januar Antworten

      Hallo Petra. Es gibt auf dem Blog alle Teile aber du musst sie dir selbst speichern und ausdrucken. Viele Grüße, Jessica

  • kerstin spittel
    Posted at 20:23h, 04 Januar Antworten

    Hallo Ihr Lieben, ich bin erst Ende November auf die wundervolle Seite gestoßen und habe mich sofort in diese tolle Idee verliebt mit Euch allen eine Regenbogendecke zu häkeln.
    Anfang Dezember habe ich dann gleich losgelegt, nachdem die Wolle bei mir ankam. Es war wie eine Sucht und ich hatte mir vorgenommen die Decke noch im alten Jahr fertig zu kriegen.
    Und hab es geschafft!!! Am 30.12. war sie fertig und ich bin total stolz auf mein Meisterwerk. Meine Familie hat nicht schlecht gestaunt und da ich kein Baby habe, wärme ich mich einfach selbst damit.
    Eure Fotos sind sehr schön. Leider kriege ich es nicht hin eins hochzuladen. Aber das kann meine Tochter ja noch für mich machen…
    Die Muster und Ränder sind alle toll. Ich finde auch die einfarbige Decke von Britta sehr edel.
    Macht weiter so! Die Seite ist suuuuuuper!!! LG von Kerstin

  • Ulrike Kraehmer
    Posted at 22:06h, 28 Dezember Antworten

    wenn ich die tollen Decken sehe, bin ich hin und weg.Ich war so frei und habe mir die Decke als Vorbild für eine Jacke mit Farbverlauf genommen.Ich bin begeistert!!!

  • Kerstin
    Posted at 11:56h, 26 Dezember Antworten

    Auch mir hat das Häkeln dieser schönen Decke unheimlich Spaß gemacht. Und dank der verständlichen Anleitungen war es kein Problem. Die beschenkte Maus hat die Decke auch gleich in Beschlag genommen :)
    Freue mich, wenn es im nächsten Jahr wieder so eine tolle Aktion geben würde!
    Noch schöne Feiertage und alles Gute für 2014!
    Lg Kerstin

  • Daniela
    Posted at 18:24h, 22 Dezember Antworten

    Die Muschelkante sieht sehr schoen aus. Wie macht man die? Feste ma, halbes Stb, feste ma??? Ich selbst hab Bommeln gemacht, die lenken von dem etwas schiefen Rand gut ab.

    • Raffaela van Häkel
      Posted at 19:06h, 23 Dezember Antworten

      Ja, bitte ihr lieben Muschel-Häklerinnen, könnte eine von euch die Anleitung (am besten) für zwei Muscheln und die “Ecken” hier hin posten? Danke!!!! Vielleicht auch eine Analyse der beiden Profis? :) Ihr seht sowas ja bestimmt vom foto, lg mein Bild kommt erst zwischen den Jahren

      • Carina
        Posted at 23:42h, 25 Dezember Antworten

        Liebste Raffaela – ich habe eben (nur mal so) “Muschelrand” und “häkeln” gegoogelt. Ob Du das schon mal versucht hast? Du wirst Dich wundern :)

  • Krajewski Elisabeth
    Posted at 17:00h, 17 Dezember Antworten

    Hallo Ihr Lieben!
    Kann zur Zeit nicht an der Baby-Decke weiterhäkeln (bin bei Runde 10), da ich krank bin. Kann ich die Decke auch später posten, wenn ich fertig bin, oder habt ihr da einen Termin? Viele liebe Grüße Elisabeth

    • Jessica
      Posted at 20:30h, 17 Dezember Antworten

      Wann immer du fertig bist. Gute Besserung!

  • Pia
    Posted at 23:40h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Carina, liebe Jessica,

    vielen Dank für diese supertolle Aktion. Es hat total viel Spaß gemacht. Die Auswahl der Muster ist schön und ich habe mich immer ein bisschen wie beim Stricktreff gefühlt… Zum Ende geht mir jetzt die Luft aus -zuviel Weihnachten. Und das Babychen ist noch im Bauch der Freundin, so dass mir der nötige Druck fehlt. Ich werde auf jeden Fall die Variante mit den Bommeln wählen und erst nach Weihnachten meine fertige Decke präsentieren.
    LG ins dicke B
    Pia

  • Inamama
    Posted at 19:12h, 16 Dezember Antworten

    Sie sind alle wunderschön geworden. Ich werde morgen Bilder für hier schicken. Eins hab ich ja schon vorab für facebook geschickt. Das war eine ganz tolle Aktion! Vielen vielen dank dafür!! LG
    Ina

  • Jani G.
    Posted at 12:16h, 16 Dezember Antworten

    die decken sind ganz ganz toll geworden!!!
    ein lob an die initiierenden damen und natürlich an alle häklerinnen!

    ich für meinen teil werde meine decke noch mit einem dickeren rand versehen, sie ist mir zwar in summe zu klein, aber die größe des musters gefällt mir. spannend finde ich die zweite variante des abschlusses. da braucht es aber noch etwas zeit ;-)
    da die decke für mich ist, bleibt sie auch aktuell bei den anstehenden weihnachtsgeschenken noch etwas auf der strecke. aber sie kommt noch dazu… also: als bild ;-)

    ps: die idee der muschelkante ist auch super :)

  • linde1958
    Posted at 10:45h, 16 Dezember Antworten

    Ganz tolle Decken sind es geworden und auch die unterschiedlichen Farben gefallen mir sehr gut …bei meiner Decke muss ich noch einiges häkeln bis ich soweit bin , aber werde ich dann auch hier zeigen …

    Ich danke auch vielmals für den herrlichen CAL …es hat unheimlichen Spass gemacht hier mit zu häkeln …

  • Astrid B.
    Posted at 10:34h, 16 Dezember Antworten

    Sehr schöne Decken sind entstanden. Meine wird etwa doppelt so lang und der Rand wird mit der zweiten Variante verziert, von daher habe ich noch ein kleines Weilchen zu tun, was sehr schön ist und noch immer sehr viel Spaß macht. Das Bild meiner Decke werde ich Euch am Ende natürlich nicht vorenthalten.
    Vielen lieben Dank noch einmal an Carina & Jessica für Eure tolle Idee & Inspiration. Ich habe bisher “nur” gestrickt, dank Euch hänge ich nun auch wieder an der (Häkel)-Nadel. Danke für die neuen Muster, die ich lernen durfte, die sind ALLE sooo schööön, Eure Anleitungen waren sehr verständlich!! Ich freue mich schon sehr dabei zu sein, wenn Ihr mal wieder so ein Projekt startet. Euch beiden eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße Astrid

    • Manuela krahe
      Posted at 22:19h, 11 Februar Antworten

      Wir machst du das die Decke größer wird nimmst du dann die doppelte Zahl an lm?

  • Cordula
    Posted at 00:03h, 16 Dezember Antworten

    Tolle Decken sind da entstanden! Ich bin schon riesig auf weitere Fotos gespannt. An meiner Decke werde ich wohl erst nach Weihnachten weiterhäkeln können. Ich brauche sie aber auch erst Ende März, habe also noch ein wenig Zeit.
    Vielen Dank für den schönen CAL!
    Liebe Grüße
    Cordula

  • steffi
    Posted at 21:05h, 15 Dezember Antworten

    Meine Decke braucht auch noch etwas. Ich hänge noch zwanzig Reihen an und dann mache ich den Zackenrand drumherum. :-) vielen Dank für den tollen CAL!

  • Sigi
    Posted at 20:19h, 15 Dezember Antworten

    ich musste aus privaten gruenden leider pausieren :-( meine Decke haengt immer noch an Teil 4.
    Die Anleitung hab ich aber gespeichert und werde auf jeden Fall die Decke fertig arbeiten! (Vorallem nach dem ich all die schoenen Ergebnisse gesehen habe!) :-)

  • Raffaela van Häkel
    Posted at 16:43h, 15 Dezember Antworten

    Wunderschön, ich brauche mit meiner noch diese Woche oder so :), werde auch einen anderen Rand machen, weil mir die Zacken nicht so gefallen (für meine Decke). Aber sieht super aus, so schön, so unterschiedlich!!! Toll, wir sind suuuuuper und die beiden Gründerinnen des CALs natürlich zuallererst! Häkeln verbindet :)
    Lg Raffaela

  • Piezzly
    Posted at 16:37h, 15 Dezember Antworten

    Wunderschöne Decken und schön sind auch die verschiedenen Rand-Lösungen. Toll !

Einen Kommentar schreiben