Frühlingsschal Knitalong Teil 7

Heute kommt tatsächlich schon der – schluchz – allerletzte Teil vom Frühlingsschal Knitalong. Unser Schal ist nach Muster 7 2,20m lang (liegend gemessen) und Katrin hat insgesamt 9 1/2 Knäuel unserer Kuschelwolle MITTE in der Farbe Mandarine verbraucht.

Muster 7 haben wir optisch Muster 1 angepasst, damit der Schal einen harmonischen Abschluss bekommt.

Hier kommt die Anleitung als kurze Textversion:

schoenstricken.de Frühlingsschal Knitalong Text Muster 7

Hier kommt Muster 7 als Chart PDF:

schoenstricken.de Frühlingsschal Knitalong Muster 7

Hier kannst du Muster 7 als Youtube Film anschauen:

 

Und hier gibts die Fotostrecke:

Wir beginnen mit Reihe 395 ( Rückreihe ) 3 Maschen rechts, 72/48 Maschen links, 3 Maschen rechts.

Frühlingsschal Knitalong Teil 7 schoenstricken.de

Reihe 396, (Hinreihe): 3 Maschen für den Rand, * 2 Maschen rechts zusammen stricken, 1 Umschlag *

Dieses Muster stets wiederholen.

Frühlingsschal Knitalong Teil 7 a schoenstricken.de

Nach dem letzten Umschlag am Ende 3 Maschen für den Rand stricken.

Reihe 397, (Rückreihe): 3 Maschen Rand, 72/48 Maschen links stricken, 3 Maschen Rand.

3

Reihe 398, (Hinreihe): 3 Maschen Rand, 1 Masche rechts, * 1 Umschlag, 1 Masche wie zum rechts stricken abheben, 1 Masche rechts stricken und die abgehobene Masche überziehen*

Dieses Muster stets wiederholen.

Frühlingsschal Knitalong Teil 7 d schoenstricken.de

Am Ende der Reihe noch 1 Masche rechts, dann die 3 Maschen für den Rand.

Reihe 399, (Rückreihe): 3 Maschen für den Rand, 72/48 Maschen links stricken, 3 Maschen für den Rand.

 

Frühlingsschal Knitalong Teil 7 Erste Reihen schoenstricken.de

Und so sieht unser Lacemuster 7 nach den 4 Reihen aus.

Diese 4 Reihen musst du jetzt noch 14 x wiederholen = Reihe 455
Reihe 456-461: Jetzt musst du nur noch 6 Reihen rechte Maschen stricken.
Reihe 462 ist unsere letzte Reihe, hier werden nun alle Maschen abgekettet.

Es ist wirklich wahr, du bist: Fertig! Juhu!

Lacemuster 7 close schoenstricken.de

Lacemuster 7  schoenstricken.de

Hier siehst du das fertige Muster 7.

Alle Lacemuster vom Frühlingsschal Knitalong schoenstricken.de

Das war nun das letzte von 7 verschiedenen Lacemuster für unseren Frühlingsschal.

Frühlingsschal Knitalong Teil 7 an Puppe schoenstricken.de

Frühlingsschal Knitalong Teil 7  an Puppe b schoenstricken.de

Frühlingsschal Knitalong Teil 7  an Puppe a schoenstricken.de

Nun ist unser Frühlingsschal 2014 also tatsächlich fertig. So sieht er aus:

Wir lieben ihn!

Es gibt unseren Schal inzwischen in sehr vielen verschiedenen Farben und Materialen und jede Version hat etwas ganz Besonderes an sich. Es war toll, jede Woche so viele verschiedene Schals bewundern zu können: Vielen Dank an alle Mitstrickerinnen! Bei Ravelry haben wir regelmäßig die schönen Bilder, die dort eingestellt wurden betrachtet und uns sehr darüber gefreut.

Knitalong Schals schoenstricken.de

Es war für uns ein sehr schönes Knitalong, nun freuen wir uns auf viele Endbilder von fertigen Schals, auch gerne an den Trägerinnen. Die Abschlussbilder werde ich in einer Galerie auf dem Blog verewigen. Wer möchte, schickt mir sein Foto für die Schal-Galerie an jessica@schoenstricken.de.

Sommerschal Knitalong schoenstricken.de

Noch einmal vielen Dank fürs Mitstricken!!! ♥♥♥

Alles Liebe, Jessica und Katrin

21 Responses to Frühlingsschal Knitalong Teil 7

  1. Ingrid sagt:

    Habe erst vor 1 Woche angefangen diesen tollen Schal zu stricken. Habe ewig nicht mehr gestrickt- bin mehr ne Häkeltante-. Und siehe da – dank der supertollen Anleitungen von Euch bin ich momentan bei Teil 3. Hätte garnicht gedacht das ich sowas kann.. :)
    Mein Ziel ist den Schal rechtzeitig zum Taschen Crochetalong fertig zu haben..
    Ich danke Euch sehr für Eure Mühe mit den Anleitungen und freue mich !!!LG Ingrid

  2. SchleiFee sagt:

    Hallo Ihr Beiden,

    der Schal ist großartig geworden und “Mitte” ist eine wunderbare Wolle, die sich sehr schön anfühlt. Ich freu mich schon auf mehr von Euch – es waren spannende Wochen und die Muster haben sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen vielen Dank für tolle Strickmomente!

    Grüße von der SchleiFee

  3. anke sagt:

    Hallo ihr zwei!
    Wollt auch mal DANKE sagen, dank den genialen anleitungen klappt es auch mit dem musterstricken! Weiter so!

  4. Elena sagt:

    Noch einmal dankeschön für Eure Mühe!
    Mein Schal ist fertig und ich freue mich schon aufs Tragen – oder Verschenken, da ringe ich noch mit mir.. ;-)

    Herzliche Grüße
    Elena

  5. Conny sagt:

    Habe fertig – der ist so schön geworden. Was für eine tolle Idee und ein tolles Coaching von Euch!!! Danke! Bild folgt! (Strand)Tasche? Was für eine wunderbare neue Idee ;-) Mein Mann wird mich wieder auslachen, wenn ich freitags mit dem Handy auf der Couch sitze…

  6. maryben sagt:

    Liebe Katrin, liebe Jessica, auch ich möchte es nicht versäumen, mich bei Euch beiden ganz ganz herzlich zu bedanken für dieses tolle “Freitags-Event”, Eure Arbeit damit und die Idee!
    Ich bin leider immer noch nicht über Teil 3 hinaus gekommen, da ich ständig rückwärts stricken
    muss :-(, aber das ist meine eigene Dummheit.
    Jedenfalls habe ich soviel Spaß an diesem Schal, dass ich auf keinen Fall aufgeben werde, und das bis zum letzten Part, Nr. 7!
    Euch alles Gute und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei! DANKE und liebe Grüße von Köln nach Berlin!
    Marita

  7. Ute sagt:

    Ich hab ein Mittel gegen “Knitalong-Entzug”: einfach noch einen Schal stricken! So mach ich das. Der erste ist gestern fertig geworden, den bekommt eine Freundin zum Geburtstag und nun stricke ich entspannt an meinem Schal weiter (bin bei Muster drei). Liebe Katrin, liebe Jessica, tausend Dank für all eure Arbeit und Mühe, es ist sensationell, was ihr auf die Beine stellt!! Bei der nächsten Aktion bin ich wieder dabei. Grüße aus Mainz nach Berlin
    Ute

  8. Claudia sagt:

    Hallo Ihr zwei,
    Ich bin begeisert von Eurem Knitalong.
    Es hat super viel Spaß gemacht, und siehe da,
    Lacemuster zu stricken, nach Eurer Anleitung , ist wirklich nicht so schwer, wie ich dachte.
    Es wäre toll, wenn Ihr noch das Muster 1 in kurzer Textform zur Verfügung stellen könntet, dann habe ich das Musterpaket komplett, mit der anderen Anleitung komme ich leider nicht so klar.
    Ihr habt wirklich schöne Muster zur Verfügung gestellt, tolle Arbeit, vielen, vielen Dank für die schöne Strickzeit!!!
    Ich hoffe es kommt noch mehr.

  9. Sigrid sagt:

    Hallihallo, ich hab mir auch jede Woche die Anleitung runtergeladen und frage mich nun, wann ich endlich mit dem tollen Schal anfangen kann, und welche Farbe soll ich bloß nehmen?? ;-). Ein sehr schönes Teil, das ich mir bestimmt nadeln werde. Liebe Grüße Sigrid

  10. Sabine sagt:

    Muster 7 ist wieder wunderschön und dazu noch ganz leicht zu stricken.
    Mir haben die Wochen mit euch viel Spaß gemacht und ich möchte mich herzlich für eure Mühe bedanken.

    Mir wird am Freitag um 19 Uhr etwas fehlen.
    Lieben Gruß

  11. Astrid sagt:

    Liebe Jessica & Katrin, Euer Schal ist wunderschön und i’m in love, MERCI, GRAZIE, THX A LOT & DANKESCHÖN, es war toll! Jedem den ich ihn bisher gezeigt habe, weil ich immer alles was ich schön finde mit allen teilen muss ;-), fand ihn wunderbar kuschelig und auch halbfertig sehr schön. Ich liebe alle Muster. Ein riesengroßes DANKESCHÖÖÖN an Euch beide für die wunderbare Idee als solches, Eure Mühe und natürlich auch für Eure Wolle. Seit meinem Häkel-Poncho mit der Prenzlberg bin ich Fan von euren schönen Garnen, die Mitte ist ein Traum in Garn & Farbe. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder Teil Eures Projekts zu sein und egal was als nächstes kommt, ich möchte unbedingt dabei sein!!! Ich wünsche Euch alles Liebe, Astrid

    • Jessica sagt:

      Liebe Astrid, vielen lieben Dank für deine Worte, sie haben mich wirklich sehr gefreut. Als nächstes visieren wir eine (Strand?)Tasche an.

      • Astrid sagt:

        Das habe ich schon auf ravelry gelesen und freue mich schon sehr ;) Da ich ja wieder in den Norden ziehen möchte, brauche ich auch unbedingt eine neue Strandtasche :))

  12. Smoky sagt:

    Der Schal ist toll geworden! Ich hab ihn schon auf meiner Liste der noch zu strickenden Sachen. Mal gucken, wann ich ihn anschlage ;)

  13. Irmgard sagt:

    Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, und dann noch ein super Ergebnis.

    Vielen, vielen Dank an Euch für die viele Mühe….und ich hoffe auf eine Fortsetzung……
    denn was soll man nun am Freitagabend machen????????????
    Den Überraschungseffekt fand ich besonders gelungen.
    Herzlichen Dank

  14. Verena Jaeggli sagt:

    Das ist ja wirklich sehr toll gewesen jede Woche ein Stueck zu stricken!! War wie ein Abenteuer fuer mich!! Ganz lieben Dank fuer Eure Muehe!! Hoffentlich kommt bald wieder so etwas!! Bin begeistert!!Gruss Verena

  15. Liz sagt:

    Ihr Lieben,
    Muster 7 … FINAAALE!!!
    Bin jetzt auch bereit für den Endspurt und freue mich, daß Ihr nach Fertigstellung noch 25 g Wolle über habt. Das macht mir jetzt doch noch Hoffnung, daß ich mit der Mitte hinkomme, zumal ich zwischendurch ein wenig geschummelt und hi und da einen Mustersatz ausgelassen habe. Ein Knäuel + ein bischen sollte für den letzten Abschnitt reichen, oder?
    Und der Birgit kann ich mich mit Ihrem Lob an Euch nur anschließen!!! Ihr macht Euch wahnsinnig viel Mühe und uns damit viel, viel Freude! ;o*
    Knutschi! Liz

  16. Birgit sagt:

    Hallo Ihr Zwei, was heisst hier vielen Dank fürs mitstricken, vielen Dank an Euch für diese tolle Anleitung und für Eure tollen Ideen, uns was bitte mach ich nächsten Freitag, auf was kann ich jetzt hinfiebern, H I L F E , war so schön mit Euch zu stricken. Danke Birgit

Leave a reply