MaxMelody

Loop Strickanleitung: Schalkragen mit Zopfmuster stricken

Loop Strickanleitung A

MaxMelody

Ein wirklich hübscher Loop oder besser Schalkragen. Ich mag die Farbe so gerne. Den Kragen kannst du entweder bei Etsy für 52 Dollar kaufen oder du kannst knobeln (das mache ich gerade) wie das wohl gehen könnte. Ich hab gerade Katrin gefragt, die hat hoffentlich eine Idee. Wie hübsch, wirklich…

Loop Strickanleitung  B

MaxMelody

Auch cool, aus dem gleichen Shop: Eine Strickweste, die du auch als Loop tragen kannst …

Loop Strickanleitung C

MaxMelody

oder besser, ein Loop den du auch als Weste tragen kannst. Fantastisch, oder?

Loop Strickanleitung D

Sowas ähnliches hab ich neulich bei TK Maxx gesehen und abfotografiert, weil ich das nachmachen wollte. Wenn man nicht so ein kompliziertes Muster wählt, ist das glaub ich nicht so schwer. Du erkennst hier auf dem Foto wahrscheinlich nicht wirklich etwas… Es war einfach ein langer kuschelig weicher Schal, der hinten zusammengenäht war, mit Löchern für die Arme (da war er dann nicht zusammengenäht). In der Rückenmitte war er mit einem Gummiband vertikal gerafft. So die Theorie, wie das gehen könnte :)

Loop Strickanleitung E

Pilland

Hier hab ich noch etwas gefunden, wie ein Schal zu so einer Weste zusammengenäht werden kann.

Die Anleitung für diesen Schal kannst du bei Etsy kaufen.

Artikel teilen:
Tags:
,
6 Kommentare
  • Michaela Pfeifer
    18.November um 19:49 Antworten

    Hallo, ich habe mich in den Schalkragen mit Zopfmuster verliebt und hätte genau das passende Garn. Ich finde aber nicht heraus, wie er zu stricken ist. Konnte das Rätsel gelöst werden? Gruß Michaela

  • Kröte
    09.Februar um 20:10 Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ja ganz ehrlich aber als Schal finde ich das ganze doch noch netter. Ich habe mir zum Beispiel mehr Gedanken über das Muster gemacht und finde einfach nichts passendes. Meine Experimente sind gnadenlos den Bach runter gegangen und habe bereits alles mehr als 9mal aufgeribbelt (sowohl fürs erste Muster als auch für das zweite). Ich finde einfach keine passende Strickschrift für die beiden Muster. Kann mir eine von Euch dabei helfen??? Bitte- Sonst möchte meine Tochter bald keinen Schal mehr, weil er eh nicht fertig wird:-)
    Ich hoffe ihr kennt Euch da aus.
    LG Kröte

    • Jessica
      10.Januar um 13:32 Antworten

      Danke für die Info! :)

  • Knöpfle
    31.Dezember um 10:11 Antworten

    Oh, das sind ja wirklich tolle Ideen – ich hoffe, du kriegst raus, wie das gestrickt wird. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühle mich hier sehr wohl – werde jetzt öfter vorbeischauen.
    Ich würd mich freuen, wenn ich dich irgendwann auf meinem Blog begrüßen darf!

    LG und guten Rutsch, Anne

  • boddenliebe
    28.Dezember um 17:45 Antworten

    Hallo Jessika,
    einen ähnlichen “Kombi”-Schal gab es in einer älteren Landlust. Das Muster kann man leicht verändern und anpassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, kostet nur ein wenig Mut zum experimentieren. http://www.landlust.de/dl/3/4/0/9/8/8/Strickanleitungen.pdf
    Grüße von der boddenliebe

Ich freue mich auf deinen Kommentar!