06 Apr Best of h+h Cologne
Hier kommen meine persönlichen Highlights der Messe h+h cologne. Von dem Yarn Bombing Festival Woolinale hatte ich ja schon berichtet und dort auch die Links hinterlegt, die einige Highlights der Messeveranstalter zeigen. Da ich aber an den drei Messetagen dort mit der Kamera unterwegs war und das fotografiert habe, was mich ganz besonders angesprochen hat, möchte ich dir hier ein paar Bilder davon zeigen – also mein eigenes „Best of Messe: h+h cologne“.
Ein echter Gegensatz auf dem Messestand bei LANG Yarns: RAW versus einer richtig bunten neuen Kollektion, die da ab Herbst kommen wird. Knallige Farben in vielen Varianten machen Vorfreude auf buntes Stricken. Und dagegen ein ganzes Board mit den RAW’s von LANG Yarns. Das wirkt einfach so sehr natürlich und macht Lust auf „Nature Knitting“. RAW ist das Garn, welches LANG Yarn für die Kunden anbietet, die selber färben. Mich hat das aber so sehr angesprochen, dass ich glatt überlegt habe, daraus mal etwas zu arbeiten.
Und dann habe ich ein paar schöne Dinge für Kids und Babys entdeckt. Neue Modelle bei rico Design und bei go handmade habe ich tolle Ideen für Baby-Accessoires gefunden. Die Firma kommt aus Dänemark und bietet einzelne Komponenten oder auch komplette Sets mit Baby-Spielzeug zum „Begreifen“ an. Das werde ich auch mal ausprobieren und drüber berichten, wenn ich fertig bin.
Riesig große Socken und Knäuel gab es beim Messestand von alize. Der Hersteller aus der Türkei hat ein besonders dickes Garn, das man nur mit den Händen bzw. Fingern strickt. Hier ist zu sehen, wie daraus ein ziemlich großer Schal entstanden ist. Gigantisch groß waren auch Stricknadeln von Lantern Moon, die sehr ansprechend präsentiert wurden.
Neue Styles hatten auch Lana Grossa für Mode und Home sowie Noro (Achtung: Pullunder is back!).
Keine Kommentare