Stylische Babymütze stricken

9-2

Ich weiß gar nicht was ich süßer finden soll: Das Baby oder die Mütze. Diese hier, vorallem auch wegen der Ohrenklappen, finde ich besonders hübsch: Farbe und Style sind sehr modern und für Jungs und Mädels tragbar. Der Farbton (hellbeige meliert) passt zu allem: Blau, rosa, weiß, toll.

Das Besondere an dieser Mütze ist, dass sie von oben gestrickt wird. Eigentlich mit einem Nadelspiel, aber ich denke das geht auch auf einer Rundnadel. Apropos Rundnadel: Ich mache mit Katrin gerade einen Film, wie du eine einfache Pudelmütze mit einer Rundnadel stricken kannst. Sie hat heute erst angefangen die Pudelmütze zu stricken, dauert also noch ein paar Tage bis sie damit fertig ist. Ich denke nächste Woche müsste der Film dann geschnitten und hier online sein.

Die Anleitung zu der Babymütze findest du bei www.garnstudio.com.

2 Responses to Stylische Babymütze stricken

  1. Liv sagt:

    Oh, dieses Mützchen ist aber wirklich niedlich.

    Aber mit Rundnadel? Da bin ich gespannt :)).
    Liebe Grüße – du/ihr Fleißigen!
    Gisa

    • Jessica sagt:

      Hey Gisa! Ja das ist gar nicht so schwer, du musst nur bei den Abnahmen die Nadel wechseln. War mir auch neu, ich stricke Mützen ja immer offen und nähe sie dann zusammen. Geht aber auch leichter. Viele Grüße!

Leave a reply