Beispiel

diy / Mini Pinnwand basteln

Beispiel

      Am Donnerstag war ich bei der Dawanda Snuggery hier in Berlin (quasi gleich bei mir um die Ecke, ich konnte mit dem Fahrrad fahren!)

AT Snuggery

So sieht die Snuggery von aussen aus!

Crowd

Da war richtig die Hölle los, jede Menge bastelwütige Mädels.

Luloveslogo

Thema war “Mini Pinnwand basteln” mit Lu von Luloveshandmade.

Impression Dawanda

Die Dawanda Snuggery ist ein Ort an dem regelmäßig Basteltreffen stattfinden. In 2 Wochen am 14. Februar ist dort auch ein Stricktreff. Da geh ich natürlich wieder hin.

Schritt 1

Und dann gings auch schon los mit der Pinnwand. Schritt eins war: Korkplatte und Stoff.

Festtackern

Das Ganze antackern.

Ecken tackern

Am Besten geht das, wenn du die Ecken zuerst antackerst.

Bändchen tackern

Dann noch ein Bändchen ran.

oben tackern

Es ist besser das Bändchen oben zu fixieren, weil das sieht hübscher aus. Hab ich leider erst bei der 2. Pinnwand kapiert.

Filz

Dicken Filz ausschnibbeln.

Zigzag

Auch hübsch mit der Zickzack Schere.

Kleber

Mit Heißkleber (geht auch normaler Bastelkleber) den Filz fixieren.

Filz auflegen

(Der Filz sollte bisschen kleiner sein als bei mir): So sieht die Pinnwand dann von hinten aus.

Funny Face

Und so von vorne.

Girls

Das sind Judith und Andrea. Sie saßen direkt neben mir und waren sehr süß!

Mit Lu

Und das ist Lu, vom Luloveshandmade-Blog. Sie hat uns alles ausführlich und geduldig erklärt. Von ihr kommt die Mini Pinnwand Anleitung. Und ich steh daneben, mit meinen beiden Pinnwänden.

Fertig

Ich hab übrigens nicht so genau geschaut als ich die Bändchen angetackert hab: Besser du guckst nochmal von vorne bevor du tackerst – meine Pinnwände hängen leicht schief (vom Stoffmuster her). Das ist jetzt nicht so schlimm, aber wenn dich sowas stört dann musst du gucken bevor du tackerst.

Pinnwand

Tolles DIY, tolle Snuggery. Es war supernett: Alle Mädels von Dawanda und auch die Besucher waren toll, ich komm gern wieder. War ein richtig schöner Abend.

Artikel teilen:
Tags:
2 Kommentare
  • Lu
    02.Februar um 20:45 Antworten

    Hey, sehr schöner Post ist das geworden und danke für die lieben Worte zum Workshop! :) Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat, dann sehen wir uns ja sicher bald mal wieder dort! :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende! :)
    Lu

    • Jessica
      02.Februar um 20:53 Antworten

      Freut mich, dass es dir gefällt! War superschön der Abend. Dann sehen wir uns ja vielleicht beim Stricken am 14. Alles Liebe bis dahin, Jessica

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang