IMAG3595kl

Einfache gestreifte Babydecke stricken

Babydecke

Frühlingsfarben! Ich stricke eine bunt gestreifte Babydecke. In krauss rechts, ganz simpel nach superleichter Strickanleitung. Die auffälligen Farben reichen völlig aus, da brauche ich kein kompliziertes Muster.

Babydecke

Die Wolle ist “Bingo” von Lana Grossa. Sie strickt sich ganz gut, aber wenn dir Maschen herunterfallen, dann passiert es beim Aufheben, dass sich die Fäden des Strangs auseinanderfächern. Ich hab oft mit der Nadel in die Mitte der Wolle gepiekt, das ist ein bisschen nervig.

IMAG3603kl

Aber sonst macht dieses Projekt und auch die Wolle richtig Spaß! Die Decke ist 1 m breit, etwas größer als eine Babydecke also (die sind ja meistens 80x80cm oder 70x90cm). Ich will die Decke nämlich fürs Kinderzimmer nehmen, und mein “Baby” ist ja jetzt schon 3, braucht also schon eine etwas größere Decke.

Babydecke

Pro Streifen verbrauche ich 2 Knäuele a 50g. Beim Farbwechsel (immer am Anfang einer Reihe) stricke ich die allererste Masche mit der alten und der neuen Farbe. Damit die alte Farbe sicher verstrickt ist und nicht wieder aufgeht. Dann verknote ich die beiden Enden auch noch am Rand. Sie werden später vernäht.

Babydecke

Wie lang die Decke am Ende wird weiß ich noch nicht, vielleicht 1,30m. Ich verstricke erstmal alles Garn, und schau wie lang die Decke dann ist.

Das Inspiration (und Strickanleitung) für Decke und Farbgebung liefert Purlbee bei Ravelry. 

Artikel teilen:
Tags:
,
5 Kommentare
  • eva
    02.Juni um 21:30 Antworten

    Hallo,
    vielen Dnak für diese wunderschöne Babydecke.
    Leider existiert der Link nicht mehr, wäre es möglich, dass du die Anleitung noch einmal einstellst.
    Lieben Gruß und vielen Dank Eva

    • Jessica
      02.Juni um 21:39 Antworten

      Hi Eva, ist aktualisiert. Danke für die Info!
      Alles Liebe, Jessica

  • groschenroman
    19.Februar um 17:52 Antworten

    Babydecken, die kann man immer brauchen.

  • Carina
    18.Februar um 15:10 Antworten

    Deine neue Seite ist super schön geworden – habe ich das schon geschrieben? Design, Farben, Alles sehr, sehr schön!
    Die Decke ist auch klasse. Geht schnell und fühlt sich toll an. Hier ist meine: http://haekelmonster.wordpress.com/2013/02/10/sock-yarn-blanket/

    • Jessica
      18.Februar um 17:59 Antworten

      Nicht schlecht! Aber 2m? Wow! Wie lange hat das gedauert, du Fleissige???

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang