Neue Wolltrends für 2013 – Teil 3

Strickmode für Herren - schoenstricken.de

Heute folgt der 3. und letzte Teil meines Berichtes über die neuesten Wolltrends von der Wollmesse 2013.

Ich zeige  dir Schönes und Schreckliches aus der Welt der Strickmoden. Anfangen möchte ich mit diesem gestrickten Herren-Ensemble.

Strickmode für Herren - schoenstricken.de

Den Look finde ich eher gewöhnungsbedürftig. Ich glaube aber auch nicht, dass man ihn allzu oft in den Straßen sehen wird!

Neue Strickmode 2013 - schoenstricken.de

Katrin hat auch ein eher wunderliches Fantasy-Top entdeckt.

Pulli und Mütze in Neonfarben stricken - schoenstricken.de

 Neonfarben sind nach wie vor angesagt – auch für Jungs.

Mini Socken stricken - schoenstricken.de

An einem Stand gab es diese Mini-Socken, in denen einen Einkaufschip steckt. Niedlich! Der Gelbe ist jetzt meiner, da verliert man den Chip wenigstens nicht. Das Ganze war auch noch für einen guten Zweck: Der Erlös der Mini-Stricksocken geht an wohltätige Organisation. Weitere Infos dazu findest du unter www.sockenstrickervereinigung.de.

Stricktrends 2013 - schoenstricken.de

Die schönsten Strick-Sachen auf der Messe hab ich bei Lang gesehen. Deren Farben für den nächsten Winter sind toll, finde ich.

Strickmantel Lang - schoenstricken.de

Dieser Strickmantel (auch von Lang) mit passendem Loop hat es mir besonders angetan! Ich bin so verliebt in die Farbe, den Style, alles. Er wird wahnsinnig schwer zu stricken sein aber ich habe ja den ganzen Sommer dafür Zeit. Die Strickanleitung dafür gibt es allerdings erst in ein paar Wochen. Katrin wird mir da sehr viel helfen müssen – sie weiß schon Bescheid, dass dieses Riesenprojekt demnächst auf sie zukommt. Ich werde berichten… Ich finde der Mantel ist zu schick!

Poncho mit Kapuze stricken - schoenstricken.de

Den Poncho mit Kapuze finde ich auch ganz schick! Ich würde ihn glaub ich in einer freundlicheren Farbe stricken.

Slipper stricken - schoenstricken.de

Extravagant! Gestrickte Hausschuhe. Sie waren von Lana Grossa glaub ich.

Decke stricken - schoenstricken.de

Diese Decke in Fuchsia fand ich auch sehr schön. Sie hab ich auch bei Lana Grossa gesehen. Der Sommer ist ja die perfekte Zeit für Accessoire- und Deko-Strickerei!

Decke stricken - schoenstricken.de

Diese Decke strickt Katrin demnächst für ihren Mann.

Breiten Schal stricken - schoenstricken.de

Den übergroßen Schal fand ich superschön. Je breiter desto besser bei Schals, oder?

Quergestrickter Schal - schoensricken.de

Dieser Schal ist quergestrickt. Abwechselnd in kraus und glatt rechts. Easy!

Pullover mit Muster stricken - schoenstricken.de

Und das sind die kommenden Farben für Pullover, den großen Kragen fand ich toll. Das Garn bei dem linken Pulli war ziemlich dünn, das sah interessant aus, dauert aber bestimmt ewig bis er fertig ist! Aber wir haben ja jetzt Zeit …

Wolle mit Farbverlauf stricken - schoenstricken.de

Wolle mit Farbverlauf ist nach wie vor angesagt. Ich mag den Poncho! Sehr niedlich in Kombi mit der Mütze.

Pauline Turner  Crochet Design - schoenstricken.de

Und das ist Pauline aus Englang, sie ist Häkel-Designerin und vergibt Diplome im Häkeln. Das ist kein Witz. Du kannst bei ihr per Online-Schulung staatlich geprüfte(r) Häkel Diplomist(In) werden. Ist das nicht abgefahren: Ich hab nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Du findest Pauline unter www.crochet.co.uk.

Häkeldiplom - schoenstricken.de

So sieht das dann aus, das Häkel-Diplom – oder so ähnlich ;)

Wolle spinnen - schoenstricken.de

Dann gab es noch die Damen von der spinnenden Fraktion. Faszinierend dieses alte Handwerk. Das würde ich auch gerne lernen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Wollmesse 2013 - schoenstricken.de

Ja und das war es dann auch schon von der Messe für Hobby und Handwerk 2013. Nächstes Jahr gehen wir wieder hin, es war wirklich supertoll!

Wollmesse 2013 - schoenstricken.de

Wollmesse 2013 - schoenstricken.de

Wollmesse 2013 - schoenstricken.de

Tags:
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben