IMG_0358

Neue Wolltrends für 2013 – Teil 1

Kaschmirwolle schoenstricken.de

Katrin und ich waren auf der Wollmesse in Köln und wissen jetzt genau Bescheid was es für neue Wolltrends geben wird. Damit auch du auf dem neuesten Stand in Sachen Wolle, Stricken, Häkeln, DIY bist, habe ich dort (fast) 1000 Fotos gemacht. Du siehst im Beitrag alles, was in diesem Jahr wolltechnisch noch auf dich zukommen wird! Das wird spannend glaub mir, ich bin fast ausgeflippt. Soviel Wolle, Stricknadeln und Inspiration hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Das war schon kurz vor der Reizüberflutung, aber soooo schön. Ehrlich.

gestricktes Zelt - schoenstricken.de

Hier sind wir gerade angekommen. Katrin – meine Superstrickexpertin –  steht vor einem riesigen handgestrickten Zelt und checkt wo wir hinmüssen.

Wollmesse schoenstricken.de

Stoffeulen - schoenstricken.de

Zuerst sind wir in die DIY und Stoffabteilung gegangen. Hier siehst du einen neuen alten Trend: Eulen als Kissen. Später haben wir noch mehr Eulen gefunden:

Wollkörbe Nähkörbe - schoenstricken.de

Hier siehst du Eulen auf Woll – und Nähkörben. Die fand ich richtig cool..

Nadelkissen Eule - schoenstricken.de

Das ist ein Eulen-Nadelkissen.

Wollmesse 2013. schoenstricken.de

ZIerbänder - schoenstricken.de

Zierbänder gab es ohne Ende. Da waren richtig Schöne bei!

Quiltdecke mit Wimpeln - schoenstricken.de

Und eine Quiltdecke mit Wimpeln, die hat mir sehr gut gefallen!

Life is too short for bad yarn - schoenstricken.de

Das ist so wahr! Jetzt kommen wir zur Wollabteilung, die quasi die gesamte Messe beherrschte. Wolle wo immer du hinschauen konntest: Von Acryl bis Kaschmir. Katrin hat mir ein paar unterschiedliche Qualitäten erklärt und ich muss sagen: Das Schild hat absolut recht. Wolle muss eine gewisse Qualität haben damit du ein gutes Tragegefühl hast und dein Strickwerk auch noch nach langer Zeit gut aussieht.

Handgefärbte Wolle - schoenstricken.de

Hier siehst du Wolle zum Handfärben.

Handgefärbte Wolle - schoenstricken.de

So sieht die gleiche Wolle gefärbt aus.

Merino Wolle - schoenstricken.de

Kaschmirwolle - schoenstricken.de

Kaschmirwolle.

Kaschmirwolle - schoenstricken.de

Diese Kaschmirwolle gab es in so vielen Farben, dass mir fast schwindelig geworden ist.

Kaschmirwolle - schoenstricken.de

Und sie war SO SCHÖN WEICH!!!

Wolle Falklandinseln - schoenstricken.de

Das ist Schafswolle von den Falklandinseln – auch weich.

Wolle von Mondial - schoenstricken.de

Wolle von Mondial - schoenstricken.de

Das hier ist Wolle von Mondial – welche Qualität weiß ich gar nicht. Ich fand nur die Farbkombis so schön! Sieht nach Merino aus.

Lurexwolle - schoenstricken.de

Lurexwolle kommt übrigens auf jeden Fall zurück – nur diesmal ohne Kratzen. Stimmt wirklich –  ich habs getestet.

T-Shirtgarn DIY - schoenstricken.de

T-Shirtgarn DIY - schoenstricken.de

T-Shirtgarn DIY - schoenstricken.de

T-Shirtgarn war natürlich auch ganz vorn mit dabei. Das ist ja der Supertrend – schon seit letztem Jahr.

Alpaka Wolle - schoenstricken.de

In diese Wolle habe ich mich sofort verliebt. Das ist superweiche Baby Alpaka.

Baby Alpaka Wolle - schoenstricken.de

Soft!!!

Sitzpuff stricken - schoenstricken.de

Was du aus der Wolle alles stricken kannst …

Häkelhaken Set - schoenstricken.de

Bambus Rundstricknadel Set - schoenstricken.de

Welche neuen Strick – und Häkelutensilien es gibt…

Riesen Wollknäuel - schoenstricken.de

Was es mit diesem Riesen-Wollknäuel auf sich hat …

Strickmantel stricken - schoenstricken.de

Und warum ich diesen Strickmantel liebe, erzähle ich dir morgen im nächsten Wollmesse-Post.

Lies hier weiter: Neue Wolltrends für 2013 – Teil 2

Artikel teilen:
4 Kommentare
  • Albena
    27.März um 14:19 Antworten

    Gab es auch Sommergarne dabei? Baumwolle, Bambus, Seide? Bin gespannt, ob du etwas darüber berichten kannst!
    LG,
    Albena

    • Jessica
      27.März um 21:36 Antworten

      Hallo. Ich hab mir die genauen Zusammensetzungen nicht so ausführlich anschauen können, weil es einfach so viele Eindrücke dort gab :)
      Seide war auf jeden Fall vertreten.
      LG Jessica

  • Gisa
    26.März um 07:36 Antworten

    Oh, welch Fülle!
    Da wird man echt irre :-)))))))))))))))))))))
    (Besonders auch dieses tolle Nadelangebot …!)

    Danke fürs Teilnehmenlassen.
    Bin gespannt auf weiteres.

    <3lichste Grüße von Gisa

  • groschenroman
    26.März um 07:00 Antworten

    Das sind ja wunderschöne Eindrücke ehrlich. Und ich bin gespannt, was es mit diesem Strickmantel auf sich hat. Der sieht sagenhaft aus.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang