Nummer14

Upcycling: Aus Kaffeedose wird Geschenkbox

Upcyceln: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Upcycling: Beim Aufräumen habe ich ein paar nie benutzte (Diät-)Pulverdosen gefunden. Sie sind von der Größe her ähnlich wie Kaffeedosen.

Washitape - schoenstricken.de

Ich hatte die Idee aus den alten Dosen mit Hilfe von Washitape, Aufbewahrungsboxen oder Verpackungen für Geschenke zu machen.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Also hab ich einfach mal drauf losgeklebt.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Die erste Dose war schnell fertig.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Und hier ist Nummer 2. Ich wollte auch aber auch noch die Deckel verschönern:

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Ich hab meine Samnmlung von Bastelpapier herausgekramt …

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

… und mich für dieses Design entschieden.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

So sah das dann aus. Ich hab das Papier mit Bastelkleber auf den Deckel geklebt.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Für eine Aufbewahrung hätte das jetzt eigentlich schon gereicht. Aber ich hab gedacht wenn es Geschenkverpackungen sein sollen, dann muss ich noch ein bisschen mehr Deko dazupacken. Also  hab ich ein Ausstechförmchen mit Fernsehturm als Vorlage benutzt und nochmal Bastelpapier ausgeschnitten.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Für die andere Dose hab ich eine Herzform gewählt.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Und das ist das Ergebnis der Bastelei.:2 Aufbwahrungsboxen oder auch Geschenkverpackungen.

Upcycling: Aus Kaffeedose schöne Aufbewahrung basteln - schoenstricken.de

Hier noch mit Schleifchen herum. Könnte man super (selbstgebackene) Kekse drin verschenken.

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Iris
    12.Mai um 08:24 Antworten

    Schaut sehr nett aus! Ich hätte wahrscheinlich schon nach dem Dosenbekleben gestoppt. An den Deckel hätte ich gar nicht mehr gedacht! Die grün-blaue Dose ist mein Favourit!

    • Jessica
      13.Mai um 00:26 Antworten

      Ja das mit den Deckeln war ein bisschen too much. Nur das Papier hätte auch gereicht !!!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang