1

Deko Leidenschaft – Ein neues Bastelbuch

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln - schoenstricken.de

Basteln und Deko: Ein neues Bastelbuch ist auf dem Markt.

Die DIY und Deko-Leidenschaft greift um, das merken auch die Buchverlage und legen ordentlich nach: Vor ein paar Tagen kam mit der Post ein neues Buch mit zahlrechen DIY Anleitungen und Ideen. Der Verlag fragte mich, ob ich meine Meinung dazu sagen möchte. Klar, das kann ich gerne machen. Das wird keine klassische Buchrezension, weil das hab ich noch nie gemacht. Aber ich sag gerne was ich denke und was mir an dem Buch gefällt:

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln 1 - schoenstricken.de

Erstmal zur Idee: Die Autorin hat sich die Mühe gemacht und alle Anleitungen in Jahreszeiten-Tauglichkeit eingegliedert. Die Bilder zeigen schöne Natur und man merkt gleich, dass in dem Buch und der Aufmachung viel Mühe steckt. Das hat mir spontan sehr gefallen.

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln 3 - schoenstricken.de

Alle Bilder in diesem Buch sind liebevoll fotografiert uns sehr schön arrangiert. Das Buch macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Hier wird übrigens eine herbstliche Tischdeko mit Fimo-Pilzen gezeigt. Süß!

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln 2 - schoenstricken.de

Sonst gibt es unter anderem Häkelideen, wie diese Upcycling-Vasen Deko – sehr schön auch das Murmeltier damit der Naturbezug wieder hergestellt ist ;)

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln 6 - schoenstricken.de

Knöpfe werden selbst bezogen und umhäkelt.

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln 4 - schoenstricken.de

Und Kissen mit Mini-Häkelblüten aufgewertet.

Basteln und Deko:  schöne Anleitungen zum Basteln 5 - schoenstricken.de

Alles in allem ist das Dekobuch von Patsy Grabher-Fenkart sehr ansprechend, liebevoll und hübsch gemacht. Das einzige Manko könnte sein, dass ich fast alle Ideen – zumindest ähnlicher Form – schon einmal im Netz gesehen hab. Das liegt natürlich auch daran, dass ich täglich auf Idee-Suche im Netz bin.

Wenn du also ein hübsches Geschenk für eine Deko-Begeisterte Freundin suchst – die nicht Tag und Nacht (wie wir) im Internet unterwegs ist –  dann ist das Buch

Deko-Leidenschaft. Kreative Ideen aus der Natur” vom Löwenzahn-Verlag,

sicherlich eine Überlegung wert. Am Besten du schaust es dir vorher in einer Buchhandlung mal selbst an…

Es kommen übrigens in den nächsten Tagen auch noch ein paar hoffentlich coole Strickbücher. Die werde ich dann gerne wieder vorstellen!

Artikel teilen:
Tags:
1Kommentar
  • Kirsten
    20.September um 17:49 Antworten

    Vielen Dank für diesen wundervollen Buchtipp!
    Das Buch werde ich mir selbst schenken!
    Liebe Grüße
    Kirsten.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang