IMG_2899kl

Neue Strickbücher auf dem Markt Teil 1

Ich habe freundlicherweise Strickbücher zugeschickt bekommen. In den nächsten Tagen werde ich sie dir vorstellen und dir sagen, wie ich persönlich sie finde. Das ist für alle Strickfreunde, die in den letzte Woche quasi nur noch Häkeleien bei schoenstricken gesehen haben. Der CAL hat mich voll im Griff – trotzdem in den nächsten Tagen gibts was für alle Strikkedillas:

Neue Strickbücher auf dem Markt - schoenstricken.de

Ich stelle dir zuerst mein allerliebstes der 4 Strickbücher vor. Es hat mir sofort gefallen, als ich das Cover sah. Es ist skandinavisch (und das ist bei Strickzeug ja immer superschick!) und hat einen Hippietouch. Und damit hatte dieses Buch, noch bevor ich eine Seite darin geblättert hatte, bereits mein Herz erobert. Was du nämlich (noch) nicht von mir weißt: Im Herzen war ich immer – und bin es auch noch –  ein Hippie. Setz mich in Goa aus und innerhalb von 5 Minuten trage ich ein Batikkleid und Blumen im Haar. Das ist kein Witz. Egal wo auch immer Hippiespirit herrscht, es packt mich sofort. Auch wenn mans mir hier in der Stadt nicht anmerkt: Ich bin ein Hippie und dieses Buch hat meine Hippieseele angesprochen! Aber nun zum Buch:

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.de

Die Autorin des Buches MASCHENPOESIE, heißt Helga Isager und ist dänische Strickdesignerin. Sie benutzt ebenso wie wir in unserem kleinen Shop nur Naturgarne. Das finde auch auch sehr sympathisch. Und sie hat ein Strickgeschäft – mit ihrer Mutter zusammen. Die Mutter hat auch ein Buch geschrieben. Es ist leider ziemlich grauenhaft (finde ich) – aber dazu mehr in den nächsten Tagen!

Das Strickbuch Maschenpoesie ist in 4 Jahreszeiten eingeteilt. Oben siehst du die sehr süße, filigran gestrickte Jacke für den Frühling.

Neue Strickücher Maschenpoesie - schoenstricken.de

Auch das Kleid ist noch für den Frühling konzipiert.

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.de

Dieses Top ist für den Sommer. Ich liebe auch die Fotos! Dieses Buch ist insgesamt ungewöhnlich und optisch sehr ästhetisch.

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.deHier kommt der Herbst mit Indianerfeder im Haar (finde ich gut!) und wieder einer schicken Strickjacke im skandinavischen Style.

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.deAuch hübsch der Pulli. Ich würde fast jedes Model aus diesem Buch tragen.

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.deZu jeder Anleitung gibt es eine Zeichnung und alle Infos wie Grössen, Masse, Nadelstärke, Maschenprobe und Anleitung natürlich.

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.deEs gibt auch sehr schöne Kinderstrickideen.

Neue Strickbücher Maschenpoesie - schoenstricken.deUnd ganz hinten im Buch gibt es eine kleine Strickschule. Wobei ich nicht denke, dass dieses Buch für absolute Strickanfänger geeignet ist aber wer weiß?

Jedenfalls mein Fazit: Ich LIEBE den Style im Buch. Superschöne Fotos und Modelle haben mich überzeugt: Die Skandinavier sind in Strickangelegenheiten eben ganz weit vorne!

Peace ♥

 

 

Artikel teilen:
7 Kommentare
  • juleila
    22.Januar um 14:00 Antworten

    Toll, vielen Dank für deine Resümees zu verschiedenen Büchern. Ich bin immer auf der Suche nach Büchern mit schönen Modellen und leider muss man viel zu oft Kompromisse machen. Empfehlen kann ich auch “Smarte Machen für mein Zuhause”. Tolle Bilder, schöne Muster und großartige Ideen.
    Alles Liebe
    Juleila

  • manuel
    26.November um 09:14 Antworten

    schickes Buch…die Bilder schauen toll aus.
    Ich finde, gerade auf Bilder wird in Strickbüchern – und auch Zeitschriften – oft viel zu wenig wert gelegt. Oft werden nur Modelbilder der Garnhersteller verwendet, die leider auch oft genau danach aussehen…
    Deshalb hat mit u.a auch die BurdaStyle Stricken so gut gefallen – schön produzierte Fotostrecken mit guten Designs…

  • Marion Lukas
    05.November um 08:03 Antworten

    Wunderschönes Strickbuch! LG Marion

  • Anita
    04.November um 09:36 Antworten

    Wau, die Bilder sind so super schön und autentisch cool

  • sonja`s gestricksel
    03.November um 23:32 Antworten

    Das Buch sieht sehr interessant aus,danke fürs zeigen!
    LG Sonja

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang