Entrelacdecke von conny schoenstricken.de

Conny häkelt eine Entrelac Decke

Conny hat eine sehr hübsche Entrelac Decke gehäkelt. Und zwar mit unserer schoenstricken CAL 100% Baumwolle HALENSEE.

Sie hat übrigens die original Farben vom Regenbogen-Superkit für ihre Decke gewählt.

Ich finde den Entrelac-Werdegang interessant und das Ergebnis ist sehr  schön geworden. Conny hat sich viel Mühe gemacht alles zu dokumentieren und daher möchte ich die Decke hier gerne einmal zeigen:

Entrelacdecke von conny schoenstricken.de

 

Und das hat Conny dazu geschrieben: 

Hallo – sie ist fertig – meine Entrelacdecke aus eurer Halenseewolle

ca.1000 g Halensee
ca. 300 g grau – aus meinem Vorrat

Ich freu mich unheimlich, dass ich das geschafft habe. Den Rand musste ich 3 Mal auftrennen, da er sich immer gezogen hat. Er  zieht sich immer noch ein bisschen, aber das bekomme ich durch Dämpfen hin. Bei Entrelac ist eine Umrandung schwierig – habe ich jetzt gemerkt – denn man muss genau ausprobieren, wie viel Maschen an den Schmalseiten aufgefasst werden müssen.  Ich habe jetzt jede 3. Masche verdoppelt – vermutlich ein paar mehr hätten nicht geschadet. 

Egal – sie ist fertig, nur noch Fäden vernähen, aber das wird noch etwas dauern. 

Liebe Grüße Conny

Vielen Dank fürs Teilen Conny!

Artikel teilen:
6 Kommentare
  • Tigermama
    02.August um 19:45 Antworten

    die decke sieht super aus mich würde mal eine anleitung interessieren wo man die anleitung bekommt wieviele luftmaschen man für solch eine decke anschlagen muss

  • biggi
    29.Juni um 19:36 Antworten

    Toll toll toll. Respekt. Bin auf deine Seite gestoßen, da ich das selbe Problem mit der Umrandung habe. Denke ich werde es mit jeder zweiten verdoppeln versuchen. Hoffe es wird dann nicht zuviel. Deine Seite werde ich auf jeden Fall speichern LG Biggi

  • anne matthiesen
    06.September um 17:57 Antworten

    Hallo ihr Fleißigen!
    Könnt ihr mir weiter helfen? ich suche eine Sofadecke gestrickt die aus bunten Blumen besteht, so wie die gute alte Prielblume, wisst ihr wie ich es meine? Grösse so wie eine Bettdecke. Also ich suche sie fertig um ehrlich zu sein, warte auf eure Antwort oder vielleicht Adressentip. Vielen Dank aus Niebüll von Anne

  • mille
    26.Juli um 08:48 Antworten

    Das sieht nach wirklich viel Arbeit aus! Perfekt, auch die Farbanordnung. Meisterprüfung bestanden:)

  • Alena
    25.Juli um 22:12 Antworten

    Supertoll, die ist ja schön.

    Wie groß ist die denn?

  • lelatoo
    24.Juli um 21:33 Antworten

    Wow . Die Decke sieht echt super aus.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang