Taschen Collage CAL schoenstricken.de

Taschen Crochetalong Farbinspirationen

Der Taschen Crochetalong ist letzten Freitag gestartet. Und was soll ich sagen? Es gibt schon so viele wunderschöne Teil1 Taschen in den unterschiedlichsten Farben. Ich hab mal ein paar Fotos aus der Ravelrygruppe geklaut und zu einer kleinen Collage zusammengestellt. Vielleicht hast du ja auch Lust noch mit einzusteigen oder eventuell sogar noch eine zweite Tasche als Geschenk für deine Freundin, Mama, Tochter zu machen?

Taschen Collage CAL schoenstricken.de

Die original klassischen “Sand und Meer” Wollfarben (du siehst sie in der Mitte der Collage) haben wir in diesem Wollkit zusammengestellt. Du kannst dir aber auch aus sehr vielen Farben unserer 100% Baumwolle HALENSEE deine eigene und ganz persönliche Farbkombi zusammenstellen. Für die Tasche brauchst du 16x50g Baumwolle. Persönliche Farben zu wählen, das haben dieses Mal einige Häkelfreundinnen gemacht. Und so können wir uns jetzt an dieser wunderbar unterschiedlichen Farbpracht erfreuen: Von Maritim über Mediteran bis hin zu Mexiko. Alles ist möglich und das Muster sieht in jeder Farbe toll aus.

Es macht mir wirklich soviel Spaß zu sehen, dass Taschen in ganz Deutschland, Holland, Italien, Dänemark, Österreich, der Schweiz und bestimmt noch in anderen Flecken der Erde gehäkelt werden. Es ist wieder eine richtig tolle Häkelgemeinschaft entstanden!

Carina hat mir neulich im Gespräch erzählt, dass es für sie das Größte wäre, wenn ihr irgendwann mal jemand mit “unserer” CAL Tasche auf der Straße entgegenkommen würde. Ich glaube das ist tatsächlich nicht ausgeschlossen. Derjenige muss dann natürlich nur damit rechnen, dass wir ihn spontan umarmen… Ja so ist das, denn wir sind jetzt Häkelcal-Freunde fürs Leben :)

Bei unserem letzten Treffen hat mir Carina die CAL-Tasche (die bei uns ja schon fertig ist) geschenkt. Ich hab mich wahnsinnig gefreut und würde sie am liebsten schon tragen. Ich traue mich aber nicht, weil man weiß ja nie. Berlin ist schließlich ein Dorf und ich will natürlich nix verraten. Also bleibt die Tasche noch schön unter Verschluss bis zum letzten CAL Teil Nr. 5. Danach werde ich sie selbstverständlich sofort ausführen.

Und wer weiß – vielleicht kommt mir bei diesem ersten Spaziergang dann sogar schon jemand mit der gleichen Tasche entgegen? Das wäre natürlich eine Sensation!!!

Ich freu mich auf Übermorgen, da gehts schon weiter mit Teil 2. Juhu… ♥

Artikel teilen:
28 Kommentare
  • Sonja
    30.April um 23:03 Antworten

    Hoi metenand

    Bin Häkelanfängerin und gespannt ob ich dies auf die Reihe bekomme.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Silke
    20.September um 20:19 Antworten

    Danke für die tolle Anleitung! Habe wohl seit der Grundschule nicht mehr gehäkelt

  • claudia
    24.August um 21:22 Antworten

    Die Tasche wird immer schöner. Ich bin schon, wie so viele andere, total im Taschenfieber.
    Die unterschiedlichen Farbkombis sind richtig spannend.

  • Peziperli
    21.August um 19:09 Antworten

    Hallöchen!

    Ich komme mit dem System bei Ravelry leider gar nicht zurecht und kann beim besten Willen dort kein Foto hochladen. Falls du einen kurzen Blick auf meine Tasche werfen möchtest ….

    peziperli.blogspot.co.at/2014/08/ich-mach-mit-beim-taschen-crochetalong.html

    Liebe Grüße!
    Petra

  • Verena Jaeggli
    21.August um 02:32 Antworten

    das ist ja wirklich super diese tasche!!hatte etwas probleme mit den zacken aber zum schluss kam es doch gut heraus!!jetzt bin ich noch am 2.teil und alles klapptprima!! bin richtig suechtig geworden und jede freie minute wird gehaekelt. bewundere euch sehr fuer die tollen projekte. war beim schal auch dabei!! liebe gruesse aus costa rica

    • Jessica
      21.August um 08:20 Antworten

      Da rennt dann tatsächlich bald eine CAL Tasche in Costa Rica rum? Dann möchte ich aber gerne ein Foto von der Tasche unter Palmen :) Das finde ich ganz großartig!!! Unsere Tasche around the world. Bald gibt es auch eine in Korea hab ich schon gehört.

  • Steffi
    18.August um 12:10 Antworten

    Die Farben des 4. Bildes finde ich wirklich sehr schön und harmonisch. Also die Tasche links neben der “Original Klassischen” Farbwahl. :-)

    Gruß Steffi

  • Jeannine
    16.August um 12:03 Antworten

    Hallo, ich bin total begeistert von den Farben aus Ihrem Wolkitt Sand und Meer, Ihr habt genau mein Geschmack getroffen. Heute beginne ich Teil 2.

    • Jessica
      17.August um 09:24 Antworten

      Das freut mich sehr :) Wir lieben diese Farben auch …

  • Katharina
    15.August um 11:22 Antworten

    Ich bin schon ganz aufgeregt vor Teil 2. In ein paar Stunden ist es soweit. Wir haben heute Feiertag in Österreich, bin in Häkelfieber und ich warte schon ganz ungeduldig bis es endlich 19 h wird. :-)

  • ArianeB
    15.August um 11:15 Antworten

    Oh, die Taschen sehen alle so wunderschön aus und ich kann es gar nicht erwarten, bis es heute Abend weitergeht. Häkle zwischendurch eine Giraffe aus Resten. Aber heute Abend ist erst mal wieder die Tasche dran. Bin auch am Überlegen, ob ich noch eine zweite anfange in Rottönen. Habe noch so viel Wolle. Taschen kann man nie genug haben. Vielleicht treffe ich ja auch in Lübeck jemanden, der so eine Tasche gehäkelt hat!? Bis heute Abend, wenn wir uns zum Häkeln treffen ;-))
    Eure Ariane

  • etriB
    15.August um 10:45 Antworten

    Leider hab ich es noch nicht geschafft meine Tasche zu fotografieren,kommt noch.Sie ist aus meinen Restbeständen, aber ich habe gestern eine Seite im WWW gefunden, auf der verschiedene Farbkombis gezeigt werden.Echt Wow. Ich könnte gefühlte 79 Taschen häkeln, weil ich alle Kombis super finde.Diese Seite passt richtig gut zu diesem Cal.Darf man die Seite hier nennen? Ich mach es einfach mal, sonst einfach löschen. design-seeds.com Viele Grüße aus dem Norden EtriB

    • Jessica
      15.August um 14:20 Antworten

      Wow die Seite ist echt toll. Danke!

    • Viola
      15.August um 18:22 Antworten

      Die Seite finde ich auch klasse … ich tue mich so immer etwas schwer damit zu entscheiden welche Farben so zueinander passen …

    • Regina
      15.August um 18:52 Antworten

      OMG!! Die Seite ist ja mal großartig!!
      Da kriegt man direkt Lust, ein Wollpaket nach dem nächsten zu bestellen, um in den Farbmischungen was zu machen…. :)

    • Räuberchen
      16.August um 10:13 Antworten

      Die Seite ist eine wahre Fundgrube !!!
      Ich bin nämlich auch jedes Mal überfordert, wenn ich im Wollgeschäft aus Millionen Farben nur 5 oder 6 passende zusammenstellen will, die auch gescheit harmonieren.
      Ich habe gestern so lange darin zugebracht, dass ich noch nicht mal den 2. Teil vom CAL angefangen habe.
      Der Hammer !! Danke für den Tipp !!
      Ich bin immer noch hin und weg von diesen tollen Farben :o))

  • Gerlinde
    14.August um 19:46 Antworten

    Wahnsinn. Weiss gar nicht ob meine Tasche auch so hoch ist. Manche sehen so gross aus. Na und meine Zacken sind nicht so korrekt, sehe ich gerade. Wie kann ich mein Bild hochladen ohne mich bei Instagram anzumelden?
    Ist englisch und fuer mich zum Teil unverständlich, die Nutzungsbedingungen.

    Liebe Grüße bis Freitag
    Gerlinde

  • Michaela
    14.August um 18:55 Antworten

    Also wenn ich mal nach Berlin komme, dann weiß ich, welche Tasche ich dabei haben werde! Und sollte mich jemand spontan umarmen müssen, dann muss diejenige auch mit mir auf einen Kaffee gehen, weil Freundinnen für’s Leben :)
    LG
    Michaela

    • Carina
      15.August um 10:44 Antworten

      Umarmen und dann photographieren :) Wenn dann noch Zeit für Kaffee ist – gerne!

      • Gerlinde
        15.August um 18:58 Antworten

        Bin dabei, aber leider e bissel weit weg von Berlin. Ca 1,5 Stunden.Aber ansonsten gudde Idee.

        Liebe Grüße
        Gerlinde

  • schneefloeckchen
    14.August um 14:48 Antworten

    Ich finde die verschiedenen Farbkombinationen auch sehr toll! Hab mich auch etwas inspirieren lassen und bin schon am Überlegen, ob ich noch eine 2te Tasche mache. Ich hab schon eine Farbauswahl im Kopf – dieses Mal von Jessicas Wolle aus ihrem shop. Die Farben der Halensee sind soooo toll. Und ich glaub ich kann da nicht widerstehen. ;-)
    Werde mal eine erste Tasche fertig machen und dann mit der 2ten starten.
    Bin schon auf Teil 2 gespannt. Morgen ist es wieder soweit!!! :-D
    lg

  • Jenny R.
    14.August um 14:06 Antworten

    Ich finde die Taschen die hier zu sehen sind auch sehr schön. Ich habe meine aus “Resten” angefangen, bin gespannt wie das fertige exemplar aussieht. Wa ich noch fragen wollte: Kann ich den “Taschenteil” also nach dem Boden auch in der 4 er Nadel häkeln? Habe leider keine 4,5 er Nadel und mein Woll-Laden vor Ort hat leider noch eine Woche Urlaub *heul*
    Danke schon mal und Grüße aus Unterfranken, Geo :-)

    • Carina
      14.August um 16:56 Antworten

      Wenn Dir der Boden gut gefällt, spricht überhaupt nichts dagegen mit einer 4er Nadel weiterzumachen. Wir zeigen Ideen, aber letztlich ist es Deine Tasche! Mach was draus :)

  • MarionK
    14.August um 13:03 Antworten

    Normalerweise stricke ich eher als dass ich häkele, aber hier hab ich mich doch anstecken lassen und war Montag Abend schon mit Teil 1 fertig. Gestern habe ich noch mal Wolle gekauft und versuche beide parallel fertig zu bekommen. Nr. 2 ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter im Oktober. Passt zeitlich hervorragend.

  • Anneliese
    14.August um 10:19 Antworten

    Wunderschön in den unterschiedlichen Farben – hab auch schon eine halbe Idee für eine zweite Tasche.
    Liebe Grüße Anne

  • Renate K.
    14.August um 09:11 Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    die Taschen werden aber auch sowas von wunderschöööön !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

  • Sabine K
    13.August um 22:31 Antworten

    So schöne Farben… mache grade Nummer 3. Ihr macht das toll, super Beschreibung und ich habe schon ein paar Leute angesteckt. Schöne Grüsse aus dem Süden

  • Tina B.
    13.August um 21:29 Antworten

    Oh wie schön! Es ist wirklich wunderbar die verschiedenen Farben zu sehen und ich finde es wahnsinnig inspirierend. Da bekommt man soviele Ideen…vielleicht für die zweite Tasche ;-). Naja, jetzt machen wir erstmal die erste fertig.
    Liebe Grüße Tina
    (bejo12)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang