Lena von Dawanda und Jessica von schoenstricken beim Videodreh schoenstricken.de

Mein Beanie Strickvideo bei Dawanda

Heute habe ich ein Beanie Strickvideo für Dawanda gedreht. Das war ganz schön aufregend.

Lena von Dawanda und Jessica von schoenstricken beim Videodreh schoenstricken.de

Das ist Lena, sie hat das Video eigentlich gedreht. Ich hab nur erzählt und dabei gestrickt. Lena hat ungefähr einen der coolsten Jobs überhaupt: Sie macht alle Dawanda Videos, also sie dreht und finalisiert alle Filme selbst. Das ist natürlich supercool, weil sie ständig tolle Sachen sieht und sicher jede Menge DIY Knowhow dadurch bekommt.

Dicke Beaniewolle Neukölln von schoenstricken.de

Gestrickt hab ich die supereinfache Anfängerbeanie mit 2x100g NEUKÖLLN in der Farbe “Sonne”. Super Farbname für die kältere Jahreszeit, oder?

Der ganze Dreh hat etwa 3 Stunden gedauert, ich hatte eine Beanie einen Abend zuvor schon fast fertig gestrickt und hab dann bei einer zweiten Mütze nur den Anfang gezeigt. Daher ging es recht flott. Ich bin jetzt total aufgeregt wie der Film oder besser das Tutorial wohl geworden ist. Hab ich blöd geguckt? Hab ich Quatsch geredet? Habe ich die Anleitung fehlerfrei erklärt?

Vermutlich Ja, Ja, und Nein. Aber ich hab mein Bestes gegeben, das kann ich versprechen.

Lena sagt, der Film ist Ende November fertig und kann dann bei Dawanda im Blog angeschaut werden.

Ich werde natürlich wieder darüber berichten, wenn der Film online geht. Zumindest zu 90%, weil wenn ich tatsächlich zu doof gucke oder Quatsch erzähle, behalte ich das wohl lieber für mich ;)

Coole Beanie stricken - schoenstricken.de

Ach und so sieht die 3 Stunden Mütze (die geht echt so schnell zu stricken) aus. Ich hab ein kleines Späßchen gemacht, mir war grad so. (Musst du anklicken, dann kannst du es lesen!)

Also, Ende November kannst du dir dann anschauen, was ich da so im Dawanda Video erzählt hab und wie du diese superleichte Beanie auch als Anfänger supereasy nachstricken kannst.

Knopfloop im Dawanda Lovemag schoenstricken.de

Noch was Cooles: Mein Knopfloop – aus meinem Strickbuch –  ist im neuen Dawanda Lovemag gefeatured. Falls du es irgendwo siehst, schau doch mal rein.

Icke stricke ist auch ein Superspruch, oder? Warum ist der mir nicht eingefallen … Die sind einfach besser, da drüben bei Dawanda.

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Renate K.
    11.November um 19:05 Antworten

    Na liebe Jessica, da werd ich doch mal Ende November bei Dawanda einschalten *hihi*
    liebste Grüße Renate ;O)

  • Natalie
    07.November um 19:08 Antworten

    Hurra Hurra, das Buch ist da!! Tausend Dank nochmal und ganz liebe Grüsse sendet dir Natalie! *_*

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang