Strickset Kuschelhase stricken von schoenstricken.de

Schlappohrhasen stricken

Strickset Kuschelhase stricken von schoenstricken.de

Kristina wollte den Schlappohrhasen aus meinem Strickbuch nachstricken. Sie hat ihn für ein Baby gestrickt und daher einige Änderungen vorgenommen. Aber lies selbst:

Liebe Jessica,
dein Buch “Stricken – so einfach geht’s” hat mich doch tatsächlich mit 37 Jahren zum Stricken gebracht! Mein Erstlingswerk ist der Schlappohrhasen (Geschenk zur Geburt meines Patenkinds). Vielleicht interessiert es dich ja, was aus deinen Strickanleitungen so wird.
Schlappohrhase stricken Strickset kaufen bei schoenstricken.de
Ich gebe zu, als totaler Strickanfänger hab ich nicht alles verstanden, aber meine Mutter hat mir per Skype auch gut geholfen. (…) Wir hatten mal wegen der Ohren Kontakt, ich hatte Schwierigkeiten mit dem Zusammennähen. Wie du auf den Bildern unschwer erkennen kannst, ist das auch tatsächlich nicht meine Stärke.
Schlappohrhase stricken von schoenstricken.de
Aber ich finde ihn sehr gelungen. Etwas abgewandelt, da ich einen Schal und Knopfaugen für den Säugling lieber nicht wollte. Das Halstuch ist festgenäht.
Schlappohrhase stricken 1 von schoenstricken.de
Nach der Patenkind-Betreuung braucht Herr Hase einen Schluck guten Rotwein ;-)
Mittlerweile entsteht gerade das zweite Strickwerk. Dein Boyfriend-Loop :-)
Viele Grüße,
Kristina
+++
Liebe Kristina, vielen Dank für die Fotos! Ich liebe es so sehr, wenn ich erfahre wie unsere Strickanleitungen ankommen und wie sie (oder dass sie überhaupt) umgesetzt werden. Dein Hase ist ganz toll geworden!!! Danke fürs Teilen!
Viele Grüße, Jessica
+++
Das komplette Strickset für den Schlappohrhasen, mit Wolle, Nadeln und Anleitung findest du hier in unserem kleinen Shop.
Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Anita Hünich
    11.Januar um 19:11 Antworten

    Der Schlappohrhase gefällt mir sehr gut. Ich möchte mehr von euch erfahren! Viele Grüße Anita

  • Muddelchen
    29.Dezember um 08:49 Antworten

    Der sieht ja wirklich allerliebst aus :) erinnert mich ein bisschen an den Teddy von Mr. Bean ^^ ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren ich mir vornehme, auch endlich mal ein Tier zu stricken oder zu häkeln. Da es mal bei einem Versuch nicht klappte, konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen, ich bleibe dann wohl doch lieber bei Schals und Socken und anderen Accessoires :) Liebe Grüße

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang