Frühlings Mützen Knitalong schoenstricken.de

Der “Passende Mütze zum Laceschal” Knitalong

Frühlingsschal Knitalong Teil 7c schoenstricken.de

Kannst du dich noch an unser Frühlingsschal Knitalong vom letzten April erinnern? Da haben wir einen sehr schönen, sehr langen Schal aus 7 verschiedenen Lacemustern gestrickt.

Frühlingsschal Knitalong Teil 7  an Puppe a schoenstricken.de

Am Ende sah der Schal so aus. Die Wolle, die wir dazu benutzt haben, war unsere ultraweiche Alpaka-Seide-Kaschmirwolle MITTE:

Babyalpaka Seide Kaschmirwolle MITTE by schoenstricken mandarin

Die Farbe, in der wir den Schal gestrickt haben war “mandarin”. Eine Galerie mit vielen verschiedenen Frühlings Lacesschals findest du übrigens hier.

Wir haben eine kleine Überraschung:

Wir planen einen kleinen Frühlings Knitalong Reloaded:

Frühlings Mützen Knitalong schoenstricken.de

Wir stricken eine passende Mütze zu diesem hübschen Frühlingsschal. Wenn du den Schal schon gestrickt hast, dann kannst du ihn mit einer passenden Mütze super als Set komplettieren.

Wenn du den Schal nicht gestrickt hast, dann kannst du dir einfach die Mütze stricken, schauen ob dir Lacemuster-stricken gefällt, und dann vielleicht später noch den passenden Schal dazu stricken.

Welches Muster stricken wir?

Jetzt kommt meine Frage: Wir haben ja 7 Lace-Muster in dem Knitalongschal verarbeitet. Welches ist dein Lieblingsmuster? Aus welchem der 7 Muster möchtest du die Mütze am liebsten stricken?

Schick mir deine Antwort als Kommentar, das Muster mit den meisten Stimmen wird dann das Muster für unseren “passende Mütze zum Laceschal” – Mini-Knitalong.

Nenn uns einfach die Zahl deines Favoriten: 1-7. Alle Muster findest du hier.

Wann gehts los?

Der Mini- Knitalong startet am Freitag den 13. Februar 2015 um 19:00h, hier an gewohnter Stelle. Die Frühlingsknitalong-Ravelrygruppe gibts ja noch. Dort kannst du deine Mützenfortschritte dokumentieren. Es wird 2 Knitalongabende geben (13.02. und 20.02.2015), dann ist der Mini-Knitalong auch schon wieder vorbei. Also, mach dir lieber eine Notiz im Kalender!

Wieviel Wolle brauche ich für den Mini-Knitalong?

Wolle MITTE by schoenstricken Mix

Du brauchst 2x 50g Mitte (oder eine vergleichbare Wolle).

Ich bin gespannt welches Muster wir stricken werden. Die Abstimmung geht bis diesen Freitag (30.01.2015). Danach müssen wir dann ja langsam anfangen die Mütze zu stricken und Fotos zu machen.

Ich hoffe dir gefällt die Idee vom Mini-Frühlingsknitalong Reloaded und du bist (wieder?) mit dabei!

Artikel teilen:
40 Kommentare
  • Sabine
    30.Januar um 14:50 Antworten

    Ich freue mich, dass euch meine Idee und Anfrage zu einer passenden Mütze zum Schal so gut gefällt das ihr einen Mini Knitalong anbietet.
    Da die Mütze ein Geburtstagsgeschenk wird konnte ich nicht so lange warten und habe sie mit eurer Wolle gestrickt. Sie wird wunderschön mit einer Anleitung von maschenfein.de.

    Mir gefällt Muster 1 am besten für die Mütze.

  • Kirsten
    30.Januar um 10:44 Antworten

    Da bestell ich mir doch gleich die Wolle mit….
    Mir gefällt Muster 1 für eine Mütze am besten. bis in 14 Tagen

  • Sabine
    29.Januar um 21:34 Antworten

    Ich war schon einige Male auf dieser schönen Internetseite. Jetzt habe ich den Mini-Knitalong entdeckt. Gleich die Wolle bestellt und freue mich total. Mir gefällt auch das Muster 1 am besten.

  • Nicole
    29.Januar um 15:35 Antworten

    Hallo!
    Ich liebe das Blattmuster – Nr.5 – !!!!!
    Ich habe es schon oft verwendet: Kissen, Pulli, Babyjäckchen.
    Ich freue mich auf die Mütze :-)
    LG
    Nicole

  • Jutta.
    29.Januar um 12:26 Antworten

    Hallo Jessica u. Kathrin,
    ich erinnere mich noch an Frühlingsschal Knitalong und habe einfach die restliche Wollknäuel nur die Muster nachgestrickt.
    Eigentlich wollte ich die Norwegermütze stricken und komme nicht dazu. Also die 7 Muster sind schön, Muster 3 muss man so konzentrieren, ich entscheide mich für die Mütze-Muster 1!!…ich lass mich überraschen.
    LG Jutta

  • Rebekka
    29.Januar um 07:00 Antworten

    Mein Lieblingsmuster ist auch die Nr. 5, es passt einfach wunderbar zum Frühling!

  • Änkipänki
    28.Januar um 21:26 Antworten

    Hey…
    Also ich find das Muster 1 super.
    Hab meiner Schwägerin zu Weihnachten ein Schal nur mit diesem Muster gestrickt.kam richtig gut an..dann könnte ich noch die passende Mütze fertigen.
    LG

  • Susanne
    28.Januar um 16:38 Antworten

    Hallo an alle,

    ich würde mich über Muster Nr. 5 freuen.
    Bereite alles vor. Spannung!!!!!!!!

  • kerstin
    28.Januar um 16:32 Antworten

    Ich bin gespannt, jedes der Muster war für mich eine Herausforderung… lass mich überraschen!!!
    LG

  • Lissi
    28.Januar um 13:09 Antworten

    Hallo Jessica,
    ich hab ja die Wolle schon bestellt und warte schon auf den Startschuss.
    Die Muster vom Schal (meine Mutter hat beim Schal mitgestrickt) sind alle toll und am Bestenngefallen mir 1,3,5 und 7. Aber da ich mich entscheidn will entscheide ich mich für Muster Nummer 1. Da ich mir es für eine Mütze auch gut vorstellen kann. Oder doch lieber Muster Nummer 3, 5 oder 7. Ach ist die Entscheidung schwer….
    Also definitiv Nummer 1.

    Glg nach Berlin ;-)
    Lissi

  • Johanna
    28.Januar um 09:26 Antworten

    Ihr seit wirklich immer voller neuer Ideen!
    Ich finde das Muster Nr. 3 für eine Mütze sehr schön.
    Nicht zu luftig und nicht zu dicht … also bei Frühlingsluft ideal!

  • Helga
    28.Januar um 09:16 Antworten

    Ich habe den Schal nachgestrickt und muss sagen, dass alle Muster waren toll waren und mir schon lange nicht mehr ein Strickprojekt so viel Spaß gemacht hat.
    Mein eindeutiger Favorit ist die Nr. 5. Ein tolles Muster für den Frühling.

  • Sonja
    28.Januar um 09:09 Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    mir gefällt die Idee und das Muster Nr.6 ist mein
    Favorit :)
    Liebe Grüßle

  • SchleiFee
    28.Januar um 07:15 Antworten

    Hallo liebe Schönstrickerinnen, tolle Idee – ich freu mich schon und kann die Mütze hier im windigen Norden mehr als gut gebrauchen :) Mein Lieblingsmuster ist Nummer 5.

  • Angela
    28.Januar um 00:02 Antworten

    Hallo,
    habe den Schal damals nicht gestrickt, da ich eure tolle Seite noch nicht kannte, aber ich würde mich für Muster 7 entscheiden.
    Mit Gruß Angela

  • Conny Nagel
    27.Januar um 23:36 Antworten

    Nummer 6 wäre super

  • nicole
    27.Januar um 23:03 Antworten

    Hallo –
    habe gerade erst mit dem Schal begonnen .und würde daher auch momentan Muster 1 bevorzugen.
    Freue mich schon total.
    Leider bin ich am 13.2. nicht zu Hause und kann wahrscheinlich erst am 17. oder 18. anfangen…
    LG

  • Angela
    27.Januar um 22:23 Antworten

    hallo jessica,
    ich bin dabei und würde mich über muster 1 freuen!!

  • Kerstin
    27.Januar um 21:32 Antworten

    Hallo Jessica, das ist ja ne prima Idee!! Ich schlage Nr. 3 vor u bin gespannt , in welchem Muster wir die Mütze stricken.
    Beste Grüße
    Kerstin R.

  • Susanne
    27.Januar um 20:45 Antworten

    Mein Favorit ist die Nummer 3.
    Nach dem kompletten Schal für meine Mutter stricke ich mir jetzt selbst einen Laceschal nur in Muster 3.
    LG Susanne

  • Katinka
    27.Januar um 20:32 Antworten

    Ich finde ja das Muster Nr. 5 am schönsten. Und überhaupt ist es eine tolle Idee mit der Mütze. Bin gespannt. Wolle habe ich noch übrig.
    Liebe Grüße von Katinka

  • Rosmarie
    27.Januar um 20:17 Antworten

    Hallo Jessica!
    Das ist ja phantastisch! Ich habe gerade meinen Frühlingsschal wieder zur Hand genommen, um ihn endlich fertig zu stricken. Außerdem habe ich noch ziemlich viel Wolle übrig, da geht sich locker noch eine Mütze aus.
    Mein Lieblingsmuster ist übrigens Nummer 5, Nummer 1 finde ich auch hübsch für eine Mütze.
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen, es macht immer Spaß mit euch zu stricken.
    Liebe Grüße
    Rosemarie

  • Zenker, Anja
    27.Januar um 20:16 Antworten

    mir gefällt Muster 3,5 und 6, Ich würde gern mitmachen beim Mützenstricken und schau mir mal den Schal an. Liebe Grüße Anja

  • Margot
    27.Januar um 20:09 Antworten

    Super Idee, bin dabei, am liebsten mit Muster 1 oder 2. Toller Blog, freue mich immer über den Newsletter, macht Spaß. Liebe Grüße Margot

  • Stuggi
    27.Januar um 19:46 Antworten

    Bin ebenfalls noch bei Muster 3. Gut, dass Ihr das wieder aufnehmt. Auf das Mützen,uster bin ich gespannt.

  • Susanne
    27.Januar um 15:47 Antworten

    Hi, nachdem ich im Sommer den kompletten Knitalong Schal in dünnem Lacegarn für meine Mutter gestrickt habe, ist jetzt einer für mich drann, nur in Muster 3. Das ist im Augenblick mein Favorit.Ich freue mich auf den mini-knitalong! L G

  • Christina
    27.Januar um 15:24 Antworten

    Huhu,

    wie toll ist das denn… Ich bin eindeutig für Muster 1.

    Freue mich

    GLG Christina

  • Caro
    27.Januar um 15:16 Antworten

    Oh wie schön! Der Schal ist so super geworden und ich habe immer viel Freude damit. Und jetzt noch eine passende Mütze dazu, das muntert mich an diesem (bisher) tristen Tag total auf! Ich seid spitze.
    Mein Lieblingsmuster war Nr. 7 :-)

  • Ingrid
    27.Januar um 15:13 Antworten

    Eine superschöne Idee !!
    Hab den Schal nachträglich gestrickt und hatte viel Spaß. Eigentlich sind die Muster alle wunderschön, aber auch ich möchte das 3. Muster nicht mehr stricken….:(
    Über jedes andere freue ich mich… :)
    LG Ingrid

  • Astrid
    27.Januar um 13:50 Antworten

    Liebe Jessica & Kathrin, wie könnte ich mich nicht mehr an den tollen Knitalong erinnern? Der war doch sooo schön und den Schal trage ich super gerne. :-)))
    Ich habe mir ja schon, zumindest farblich passend, die Sylter Mütze dazu gestrickt. Ich könnte mich gar nicht auf ein Muster festlegen und andererseits mag ich es gerne mollig warm am Kopf und da bin ich mir mit Lacemuster nicht so sicher. Ich finde aber Eure Idee super toll, vielleicht überlege ich es mir doch noch mal anders. Seid lieb gegrüßt aus BaWü

    • Jessica
      27.Januar um 21:52 Antworten

      Für den Frühling brauchst du doch was Luftiges Astrid :)

      • Astrid
        29.Januar um 10:44 Antworten

        das ist ein gutes Argument ;-)

  • Maren
    27.Januar um 12:15 Antworten

    Tolle Idee!
    Bin gerade erst bei Muster 2. Muster 1 gefällt mir bisher am besten. Aber die anderen Muster sind auch schön!

  • Angelika
    27.Januar um 12:06 Antworten

    Das ist eine Superidee! Ich habe den Schal erst später gestrickt, weil ich erst bei der Regenbogendecke auf Euch aufmerksam wurde. Aber er wurde wirklich wunderschön.
    In der Zwischenzeit häkle ich die dritte Babydecke (es gibt ja so viele liebe, schwangere Kolleginnen!) und die Tasche gibt es auch in zwei Größen. Aber ich bin schon wieder KAL- bzw. CAL-hungrig! ;-)
    Ganz liebe Grüße und macht bitte, bitte so weiter!

    • Angelika
      27.Januar um 12:08 Antworten

      Hilfe, jetzt habe ich doch mein Wunschmuster vergessen!
      Nummer 5 wäre fantastisch!

  • Kerstin W.
    27.Januar um 10:13 Antworten

    Eine schöne Idee!
    Ich hatte den Schal damals auch mitgestrickt.
    Muster 1 hat mir am besten gefallen! Das würde ich mir für die Mütze wünschen.
    LG Kerstin W.

  • Aterpapilio
    27.Januar um 09:53 Antworten

    Mir würde für eine Mütze auch Muster1 am besten gefallen
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Sigrid
    27.Januar um 08:53 Antworten

    Hallo Jessica,
    eine wundervolle Idee! Ich liebe es , Schal/Loop und Mütze als Set zu haben. Da es sich um einen Frühlingsschal handelt, würde ich gerne ein luftiges Muster stricken und mein absolutes Lieblingsmuster ist die Nummer 5 mit den gestrickten Blättern. Das passt gut in den Frühling und ist nicht zu dick auf dem Kopf.
    Jetzt bin ich ganz gespannt, welches Muster von anderen Strickerinnen favorisiert wird.
    Liebe Grüße, Sigrid

  • Frauke
    27.Januar um 07:36 Antworten

    Mein absolutes Lieblingsmuster ist Muster 5… Das sieht aus wie kleine Blätter!
    Das Passt doch auch zum nahenden Frühling, oder?! :)

  • Kerstin*
    26.Januar um 23:29 Antworten

    Das ist ja super*Bin gerade am Muster 3 ,was allerdings nicht mein liebstes ist :-)
    Nach jetzigem Stand vote ich für Muster 1
    Passt echt prima in meinen Februar :-)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang