Cover Traumprinz einfach gestrickt Bassermann schoenstricken.de

Strickbuch Vorstellung Dein Traumprinz einfach gestrickt

“Dein Traumprinz einfach gestrickt” – Heute gibts mal wieder eine Strickbuch Vorstellung! Juhu. Ich liebe es, wenn neue Strickbücher in der Post sind:

Cover Traumprinz einfach gestrickt Bassermann schoenstricken.de

Dieses hier kam, als ich beim Wollpakete packen war. Ausserdem hatten wir gerade ein Geburtstagsgeschenk für Lenis Kindergartenfreundin Klara gepackt, die eine Feenparty geben wollte.

Strickbuchbesprechung Traumprinz stricken schoenstricken.de

Und Mittendrin: Das neue Strickbuch mit dem witzigen Titel! Geschrieben wurde es von Carol Meldrum und es ist bereits 2014 in der englischen Originalversion “Knit your own boyfriend!” erschienen. Und nun auch auf deutsch als “Dein Traumprinz einfach gestrickt!”, im Bassermann Verlag.

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Inhalt 1 schoenstricken.de

Ganz vorne im Strickbuch gibt es ein schönes Zitat von Hollywoodschauspieler Ryan Gossling, der dafür bekannt ist, selbst zu stricken.

Ryan Gossling strickt schoenstricken.de

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Ryan Gossling schoenstricken.de

Fand ich lustig, das mit dem hässlichen Schal;)

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Puppenkörper schoenstricken.de

Jedenfalls gibt es 2 verschiedene Grundpuppen-Modelle (eine dickere und eine dünnere Version), aus denen du dir dann deinen Traumprinzen stricken kannst:

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Frisuren schoenstricken.de

Verschiedene Frisuren und Outfits machen den Look deines gestrickten Lieblings perfekt.

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Inhalt schoenstricken.de

Auswählen kannst du zwischen Traumprinzen wie Rockstar, Surfer, Arzt und Computernerd. Den Letzteren würde ich nehmen, da würde ich ne Menge Geld für Technik-Updates sparen.

Traumprinz stricken Collage schoenstricken.de

Hier siehst du eine kleine Auswahl der wolligen Traummänner.

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Puppenpullis schoenstricken.de

Es gibt Strickanleitungen für klitzekleine Pullover und Strickjacken, mit denen du deinen Traumprinz ankleiden kannst.

Traumprinz einfach gestrickt Strickbuch Bassermann Grundanleitung schoenstricken.de

Hinten im Buch findest du eine kleine Strickschule, und es gibt Schnitt- und Bastelbögen für Accessoires wie Surfbrett, Arztkittel, Feuerwehrmannjacke und Superheldenmaske.

Ich finde dieses Buch ist eine erfrischende Abwechslung und ein tolles Geschenk. Entweder strickst du einer lieben Person (s-)einen oder ihren Traumprinzen oder du schenkst gleich das ganze Anleitungsbuch:

Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration (19. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3572081815
ISBN-13: 978-3572081813
Originaltitel: Knit your own boyfriend
Größe und/oder Gewicht: 14,9 x 1,7 x 19,3 cm

Das Buch “Dein Traunprinz einfach gestrickt”, findest du hier bei amazon oder natürlich auch bei jedem Buchhändler deiner Wahl.

Artikel teilen:
10 Kommentare
  • Barbara
    12.August um 13:38 Antworten

    Bis jetzt habe ich Puppen in dieser Größe gehäkelt – ihre Kleiduing aber auch schon teilweise gestrickt. Mindestens für die Kleidung und für die Frisuren, werde ich mir hier Anregungen holen, und vielleicht auch , wenn nicht einen Mann, so doch einen Jungen stricken, als Freund für meinen kleinen Häkelbuben. Buch ist schon bestellt!

  • Brigitte
    06.Februar um 19:06 Antworten

    Habe mir das Buch gekauft. SUPER

    Gruß Brigitte

  • Andrea
    06.Februar um 12:28 Antworten

    Mir gefällt der rothaarige mit der Jeans.
    Für meine Tochter würde ich aber den mit der weißen Jacke machen. Der könnte ihr Typ sein :-)

  • Tina
    05.Februar um 09:47 Antworten

    Das find ich ja mal schnuckelig. Es muss ja nicht der Traumprinz sein, auch eine kuschelige Spielpuppe für Neffen/Nichten etc. kann ich mir gut vorstellen. Und bei den winzigen Kleidungsstücken kann man seiner Kreativität dann mit Wollresten freien Lauf lassen, das macht bestimmt viel Spaß (und geht schnell, auch ein Pluspunkt).

  • Aly
    03.Februar um 16:01 Antworten

    Wie niedlich.
    Beim Traummann im grünen Pulli muss ich aber ganz arg an meinen Papa denken ^^
    Ob man so ein Buch einer Freundin schenken kann, ohne dass sie bös wird?
    Aly <3

  • Christine Büttner
    02.Februar um 19:27 Antworten

    Ja, das wäre ein Buch für mich, denn seit einigen Monaten stricke ich wieder nach Jahrzehnten!

    Einen lieben Gruß sendet Chris

  • Caro van Kuchen
    02.Februar um 10:11 Antworten

    Das ist ja mal cool :-D Hätte ich nicht schon meinen Traumprinzen, würde ich bei dem Buch schwach werden ;-)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang