Fuchs Becherhalter häkeln bei schoenstricken.de

Fuchs Becherhalter häkeln

Fuchs Becherhalter häkeln bei schoenstricken.de

Dieser kleine Fuchs Becherhalter sollte eigentlich in unser Häkelbuch “Süße Minis häkeln“.

Neues Häkelbuch BLV Minis häkeln schoenstricken.de

Am Ende hat er es dann aber doch nicht ins Buch geschafft, und musste für die Fuchs Häkelapplikation von der Titelseite den Platz freimachen.

Das ist natürlich alles andere als gut für das Ego des kleinen Becherhalters und daher hab ich gedacht: Ein bisschen Fame muss sein. Ich stelle ihn einfach hier im Blog vor. Natürlich mit kostenloser Häkelanleitung, denn der kleine Kerl soll sich gerne im ganzen Häkelland verbreiten und Freude schenken. Er hat es wirklich verdient!

Hier kommt die Häkelanleitung: 

Fuchs Becherhalter 1 häkeln schoenstricken.de

Wolle: HALENSEE 100% Baumwolle in den Farben orange, weiß und schwarz.

Häkelnadel: Stärke 3

TIPP: Das Zählmuster im PDF in orange ist der Fuchs im original. Er passt auf einen kleinen ToGo Becher. Wenn du deinen Fuchs für einen größeren Becher verwenden möchtest, dann nimmst du die hellorange Zählmuster.

Cupcosy Knopfverschluss schoenstricken.de

Du kannst den Fuchs auch hinten offen lassen und mit Knopf und Luftmaschenschlaufe schließen. Dann bist du mit der Bechergröße flexibler. Hier siehst du ein Beispiel für diese Art von Verschluss, an die ich dabei denke.

Die Häkelanleitung für den Becherfuchs: 

Du schlägst 40 Lfm an und arbeitest nach dem von uns entworfenen Häkelmuster.

Zum Anfang jeder Reihe 1 Lfm häkeln.

Als Alternative etwas größer – rechts und links je 2 Maschen mehr arbeiten = 44 M  (Diese Maschen haben wir in hellorange eingefärbt!)

Augen und Nase in schwarz sticken, du kannst für die Augen auch kleine Perlen verwenden.

Zusammennähen und du bist fertig.

Hier kommt dein Gratis PDF mit dem Fuchs-Häkelmuster: 

Häkelmuster Fuchs Becherhalter von schoenstricken.de

Und nun viel Spaß beim Nachhäkeln!

PS: Wenn du helfen willst, dass unser kleiner Fuchs Becherhalter sein Buch-Trauma überwindet und trotzdem noch berühmt wird, dann tagge ihn mit #derkleinebecherfuchs bei instagram und Co. Merci <3

Artikel teilen:
6 Kommentare
  • Catrin
    16.Juni um 18:36 Antworten

    Hallo ihr Zwei!
    Der Fuchs ist ja mal wirklich süß!! Im Winter sicher ein guter Kumpel ;-)
    Ich hab mich gerade mal bei BdB für euer Buch beworben… Vielleicht habe ich ja Glück und darf es rezensieren! Hoffentlich ;-)
    Ich hab schon so lange nichts mehr gehäkelt…

    Liebe Grüße Catrin

    • Jessica
      16.Juni um 23:09 Antworten

      Ja das wäre toll, danke für deine Mühe!!!

  • Martina-B
    12.Mai um 12:30 Antworten

    Der Fuchs ist ja absolut der Hammer und ich denke bei Kindern kommt der richtig gut an. Den werde ich jetzt über den Sommer mal versuchen so hat man gleich was wenn die Temperaturen zuweit steigen. Danke für die Anleitung.

  • Doreen
    10.Mai um 16:30 Antworten

    Danke für die süße Anleitung, das ist ein klasse Projekt für die wärmeren Tage…

  • Sabine / Insel der Stille
    06.Mai um 16:55 Antworten

    Der Fuchs ist ja der Hit :-)
    Zu schade, dass ich die Idee erst jetzt entdeckt habe!
    Begeisterte Grüße,
    Sabine

  • Tanja
    04.Mai um 22:33 Antworten

    E X T R E M süß! Fame, Fame, Fame!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang