Wollreise nach Italien 5 schoenstricken.de

Unsere Woll-Reise nach Italien

Wollreise nach Italien schoenstricken.de

Letzte Woche sind Katrin und ich in aller Frühe aufgestanden und haben uns auf den Weg zu unserer Woll-Reise nach Italien gemacht.

Wollreise nach Italien 3 schoenstricken.de

So fröhlich sahen wir noch aus, als wir ins Flugzeug einstiegen. Ein paar Minuten später ist Katrin das Lachen allerdings vergangen, weil sie furchtbare Flugangst hat. Das hat sie mir aber erst mitgeteilt, als das Flugzeug bereits auf der Startbahn zu rollen begann. Ich bin leider kurz vor dem Abheben auch keine große Unterstützung: Ich zähle beim Start nämlich immer langsam bis 20. Irgendwann hab ich mal gehört, dass ein Flugzeug statistisch meistens in den ersten 15 Sekunden nach dem ersten Abheben abstürzt. Danach ist man quasi sicher. Also ich glaub dran und bislang hat zum Glück auch immer alles geklappt.

Wollreise nach Italien 1 schoenstricken.de

Jedenfalls waren wir etwa 3 Stunden später in einem idyllischen Vorort von Mailand und machten uns auch bald auf unsere Woll-Mission.

Wollreise nach Italien 6 schoenstricken.de

Ich kann im Moment leider noch nicht allzuviel darüber verraten. Nur soviel: Ich hab mir ein paar Farbkombis für eine neue Wolle ausgedacht. Mit diesen Farbideen waren wir in einer Wolldruckerei und haben wunderschöne Sockenwolle, in einem ganz neuen Design gedruckt. Das hat ein bisschen gedauert, bis die Farben auch wirklich perfekt waren, denn sie werden in dieser Druckerei per Hand aus Farbpulver mit Wasser angemischt. Da macht jedes Gramm Pulver einen Riesenunterschied. Das hätte ich selbst nicht gedacht, was für ein Aufwand dahinter steckt, die perfekte Farbe zu treffen.

Wollreise nach Italien 4 schoenstricken.de

Hier aber schonmal ein kleiner Blick hinter die Woll-Kulissen: Das ist die allererste Wolle, die wir bedruckt haben. Insgesamt wird es 6 verschiedene Farbkombis geben. Die erste Farbkombi (in wunderbaren zarten Pastellfarben) kommt schon bereits im August auf den Markt. So ist es zumindest geplant. Hier trocknet die frisch gefärbte Wolle gerade in der Sonne. Wir haben ein paar Stränge mitgenommen, um schonmal einige schöne Designs daraus zu machen.

Wollreise nach Italien 5 schoenstricken.de

Am Abend ging es dann zum Feiern in die Altstadt von Bergamo. Da ist es vielleicht schön. Hach, wir hätten noch viel länger bleiben können.

Ich hab superviele Fotos von der Woll-Produktion und alle Möglichen Stories drumherum gemacht. Die ganz ausführliche Geschichte zur neuen Wolle kommt dann hier im Blog – kurz bevor man die Wolle auch tatsächlich kaufen kann. Dann kann ich auch mehr zu dem speziellen Design sagen. Ich freu mich schon so drauf. Das ist eine Art von Muster, das es so noch nicht gab und das ich mir immer gewünscht hab. Du kannst daraus nämlich nicht nur Socken, sondern auch ganz wunderbar Mützen, Stulpen oder Babydecken stricken oder häkeln.

Sei gespannt, das wird dir sicher gefallen! Bald gibt es mehr Infos über unsere super Italo-Wolle.

Artikel teilen:
Tags:
, ,
14 Kommentare
  • Edith
    18.Juni um 07:17 Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    Seit ihr ein neues Design für eure Webseite installiert habt, habe ich große Probleme, sie aktualisiert zu bekommen.
    ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass seit dem 19.Mai hier niemand mehr etwas gepostet hat bzw. dass keine neuen Artikel mehr dazugekommen sind. Liegt das Problem nur bei mir oder geht es auch anderen so?
    Ich warte so sehr auf neue Ideen vor allem für`s häkeln. Ich wünsch allen eine schöne Zeit! Hoffentlich bis bald.

    • Jessica
      24.Juni um 00:19 Antworten

      Liebe Edith, einfach beim PC mit F5 aktualisieren oder die Seite neu aufrufen. Dann solltest du wieder auf dem neuesten Stand sein!

  • Britta
    08.Juni um 21:20 Antworten

    Dann gibt’s vielleicht einen Socken-Knit-Along ?

    • Jessica
      15.Juni um 20:35 Antworten

      Das wäre aber nicht sehr überraschungsreich, oder?

  • Traveller
    31.Mai um 22:08 Antworten

    wow ! nach Italien und dann ein eigenes Design in die Wolle drucken lassen
    Gratulation !
    und ich bin gespannt auf das, was ihr demnächst zeigen werdent

    lieben Gruß
    Uta

  • m.k.broeckerhoff
    25.Mai um 16:28 Antworten

    Hallo Katrin und Jessica,

    gerade habe ich den Auftrag bekommen, eine Decke für unser Enkelkind, das im Herbst zur Welt kommen wird, zu stricken.

    So bin ich auf eure Seite gestoßen und habe mich wirklich festgelesen. Eure Seite ist eine rundum gelungene Sache, da sind zwei Fachfrauen zusammen gekommen, die ihr Handwerk verstehen und dies mit viel Emotion weitergeben. Ansteckend!

    Eure Regenbogen- Babydecke gefältt mir sehr gut, jedoch würde ich als Material Wolle bevorzugen.
    Auch soll die Decke nicht nur die Funktion einer Überdecke haben.

    Habt ihr einen Vorschlag?

    Übrigens: Eure neue Wollkreation ist Pastelltönen ist umwerfend. Aber ich kann leider nicht warten, bis sie in Produktion geht.

    Mit lieben Gruß aus Lüneburg

    Maria Katharina Bröckerhoff

    • Jessica
      15.Juni um 20:49 Antworten

      Liebe Maria, die Decke wird auch sehr oft aus unserer Merinowolle HEILIGENSEE gestrickt.

      Viele Grüße, Jessica

  • Monika Gasser
    19.Mai um 07:32 Antworten

    Oh nein, das könnt ihr doch nicht machen! Ich habe soooo viel Wolle hier und darf keine kaufen dieses Jahr… ich muss schneller stricken ;-) Und bin so gespannt was das für Farbkombis sind

  • Tanja
    17.Mai um 12:49 Antworten

    Na das sieht ja richtig toll aus dort. :) Und da ich sozusagen ‘Sockenstricksüchtig’ bin, freu ich mich schon auf neue Wolle und diese dann auszuprobieren ;)

  • GittiPlate
    16.Mai um 08:23 Antworten

    Es hört sich sooo gut an und ich wäre gerne bei Euch gewesen. Nun bin ich gespannt auf die neue Sockenwolle.
    Allein die Farben machen mich neugierig. Ich stricke gerne und viel Socken, besonders auf “langen FLUGREISEN”.
    Das Nadelspiel liegt bereit, der August kann kommen.

  • Dany
    15.Mai um 20:27 Antworten

    Hallo Ihr Zwei!
    OH, wie schön. Mailand und Umgebung ist doch immer eine Reise wert.
    Find ich klasse, dass ich wieder ein neues Projekt habt und ich bin wirklich bespannt, wie ein Flitzebogen auf die neue Wolle. Wie soll ich es bis August denn aushalten?? :)
    Tolle Sache. macht bitte weiter so.
    Alles Liebe
    Dany-Berlin

  • Elisabeth
    15.Mai um 19:40 Antworten

    Sehr schön, ich freu mich schon auf mehr Infos bzw. auf die Wolle.
    Liebe Grüße, Elisabeth

  • Ingrid
    15.Mai um 13:19 Antworten

    Da hattet ihr ja eine schöne Reise. Bergamo soll sehr schön sein, selbst war ich noch nicht da. Ich freue mich schon auf Eure Wolle und speziellen Muster.
    LG
    Ingrid

  • Peziperli
    15.Mai um 05:54 Antworten

    Da bin ich schon meganeugierig auf die Wolle! Freu mich schon darauf!
    LG Petra

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang