DSC_0900 (2)

Ein tolle Überschrift fällt mir bestimmt noch ein!

Liebe Strickfreundin von Katrin. Heute schreibt mal der Ehemann von Katrin, der auch stolzer Vater unseres Jüngsten ist. Und weil das Schwangersein in der letzten Zeit für Katrin die Hauptaufgabe war, übernehme ich nun den Part, die frohe Botschaft zu überbringen. Und natürlich hatte das auch Einfluss auf ihre Aktivitäten auf dem Blog. Allerdings eines kannst Du dir sicherlich denken: Fleißig gestrickt hat sie trotzdem! Also freu dich auf baldige tolle Baby-Strickideen. Denn da war sie wirklich sehr kreativ in den vergangenen 9 Monaten. Tja – so hat uns nun noch einmal das Baby-Glück ereilt und wir dürfen wieder frisch gebackene Eltern sein – wir empfinden das als großes Geschenk.

Im August ist er zur Welt gekommen – ein bisher sehr ausgeglichenes Kind. Aber eigentlich geht es ja in diesem Blog ums Stricken. Also nun noch ein kleine Anekdote: Unser Sohn war gerade auf der Welt, da wurde er von der sehr liebevollen Hebamme dann angezogen und fertig gemacht, um mit der Mama gemeinsam auf die Wochenbettstation zu fahren. Ich durfte bei der Ankleidungsprozedur zuschauen und fragte dann zum Schluss: Was ist denn mit dem Mützchen – die Kleinen bekommen doch immer eins aufgesetzt. Da sagte die Hebamme zu mir, dass sie keine Mützchen mehr haben. Wenn wir eins hätten, fände sie das aber gut. Was glaubst du was Katrin da zu mir gesagt hat! Clemens, greif bitte mal in meine Tasche. Da liegt seitlich eine Mütze drin. Na klar – das musste ja so kommen…kaum auf der Welt, darf Söhnchen schon etwas selbst Gestricktes von der Mama tragen. Aber ich muss sagen: Das war ein echtes Erkennungsmerkmal. Alle Schwestern auf der Station haben das sofort bemerkt und honoriert. Das Mützchen durfte dann auch beim ersten Fotoshooting nicht fehlen. Sieh selbst:

Babymütze

Bis bald!

Artikel teilen:
Tags:
55 Kommentare
  • AugusteAmalie
    17.Oktober um 10:05 Antworten

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger und die herzlichsten Glückwünsche an die Eltern.
    Ich kann das Gl.ück nachvollziehen, da meine kleine Maus auch im August auf die Welt kam. :-)

  • Sabine Moll
    01.Oktober um 01:02 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

  • brezelbutter
    27.September um 08:04 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch für den neuen Erdenbürger und euch Eltern! Wie ich mich grad freue über diese Neuigkeiten! Ich hab richtig Tränen in den Augen. Ich dachte die letzten Monate wirklich, jetzt hat die Katrin auch keine Lust mehr zu schreiben. Aber wenn das mal kein Grund ist! Ich freue mich total! Alles Liebe! Alice

  • Rea
    26.September um 10:52 Antworten

    ..auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und den kleinen Mann!
    Ich verfolge schon lange euren Blog…hab grade wiedermal rein geguckt und es ist schön zu lesen das es Euch gut geht!
    Also, viel Glück und Freude mit Eurem Nachwuchs und lasst die Nadeln fleißig klappern! ;)

  • hilke
    25.September um 22:57 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch an Euch beide und alles Gute und Liebe..
    Fröhliche Grüsse von Hilke.

  • GITTA
    25.September um 20:04 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Was für eine wundervolle Erklärung für die Funkstille! Toll, dass es wichtigere Ereignisse gibt als einen Blogeintrag. Genießt diese wunderschöne Zeit! Und bald sollten noch warme Socken folgen.Übrigens ich stricke sehr gern WOLLMEISE :

  • Edelgard Burkhardt
    25.September um 19:02 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Erdenbürger! Ich wünsche Euch neben der Freude und dem Stolz auf so was zauberhaftes auch ruhige Nächte und viele kreative Ideen bei der Erziehung.

  • Anne
    25.September um 18:47 Antworten

    Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

  • Ursula
    25.September um 16:01 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und Glück und Segen für die ganze Familie. ‘Diese wunderbare Neuigkeit erklärt alles. Ich habe Katrin schon vermisst und freue mich auf die nächsten Strickprojekte.

  • Margit
    25.September um 13:28 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Eltern und den grossen Geschwistern. Viel Freude mit dem Nachwuchs und auch ich finde deinen Schreibstil, lieber Clemens, klasse. Macht weiter so. Liebe Grüße

  • Iris
    25.September um 12:07 Antworten

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
    Und: schön, dass Du wieder da bist! ;-))

  • Marion Abels
    25.September um 08:53 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.Ich finde es toll das du dich lieber Ehemann ( Wei deinen Namen leider nicht ) im Namen auch von Katrin gemeldet hast. Ich habe auch immer mal wiedder auf dem Blog vorbeigeschaut und mich auch gewundert , dass man gar nichts mehr hört. Und nach all den traurigen Nachrichten in der Vergangenheit hatte ich schon Bedenken es wäre schon wieder waspassiert. Aber so eine schöne Nachricht zu lesen freut mich sehr. Euch allen alles Liebe und ich freue mich wieder auf den ein oder anderen Post.
    Ganz liebe Glückwünsche Marion ( Ich trotzdem beim Stricken geblieben aber mit euch zusammen macht es mehr Spaß :) :) :)

  • Heidrun Kipp
    24.September um 20:02 Antworten

    Einen herzlichen Glückwunsch an die Eltern,ich freue mich für Euch,es ist ja immer ein kleines
    Wunder,was man in den Armen hält und dann aufwachsen sieht.Möge Euch der Junge viel Freude
    bereiten.

  • natascha
    24.September um 19:34 Antworten

    Alles alles Gute euch!!!
    Ich bin im August Oma geworden und freue mich auf hoffentlich viele schöne Babyideen :)
    LG

  • Silke
    24.September um 15:10 Antworten

    Hallo miteinander
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Schön, daß nach der langen Funkstille ein besonderes Lebenszeichen kommt.
    Der Schreibstil gefällt mir auch und wäre eine
    Möglichkeit sich abzuwechseln.
    Liebe Grüße von Silke

  • chaoslady
    24.September um 13:20 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Das ist eine wunderbare Neuigkeit! Alles Gute euch allen!

  • Irmgard
    24.September um 11:32 Antworten

    Das große Glück ist manchmal ganz klein
    ♥️lichen Glückwunsch

  • Bettina Jäger-Ceriello
    24.September um 09:25 Antworten

    Die herzlichsten Glückwünsche zu dem kleinen Mann. Habt viel Freude und passt auf euch auf.❤

  • Sonja
    23.September um 23:58 Antworten

    Viel Glück und viel Segen…..tralllalallaaaaa :) herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs .
    Ich wünsche dem kleinen Mann, dass er immer” wollig-warm “durchs Leben spazieren darf !
    Alles Gute und viel Elternfreude….

  • Liz
    23.September um 20:02 Antworten

    Oh, wie schön!!! Das freut mich sehr für Euch und ich wünsche Euch, also der ganzen Familie, alles, alles Liebe!

  • Uschi W.
    23.September um 19:20 Antworten

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen neuen Glück. Mir ging es wie vielen hier auf dem Blog: immer mal wieder reingeschaut und traurig, dass es nichts mehr von dir zu lesen gibt, liebe Katrin. Und nun diese schöne Nachricht. Wünsche der ganzen Familie alles Gute. Und bin gespannt auf die Anleitungen, die kommen werden. In der Familie und im Freundeskreis stehen so viele Geburten an, dass ich sicher vieles umsetzen werde.

  • Manuela
    23.September um 18:35 Antworten

    Was für eine schöne nachricht.
    Ich wünsche euch alles Gute und Gottes Segen für euren Nachwuchs.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

  • Alena
    23.September um 16:54 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs an die jungen Eltern.
    So ein wunderbarer Grund, wir freuen uns ganz doll mit euch. Im Juli haben wir auch Nachwuchs bekommen.
    Lg Alena

  • Sarah
    23.September um 16:26 Antworten

    Hallo Clemens, das ist ja eine gelungene Überraschung. Wir haben auch im August unseren frischen bekommen. Ganz passend zum nachstricken oder häkeln der tollen Ideen für die Du hier wirbst. Herzlichen Glückwunsch an die Familie.
    PS: Wir hatten auch das selbstgehäkelte Mützchen dabei ;-)

  • Margret
    23.September um 14:16 Antworten

    Gottes Segen und viel Freude für das kleine Schätzchen und natürlich seinen Eltern.

  • Roswitha Keseberg
    23.September um 12:17 Antworten

    Zu diesem Bild sage ich den Glücklichen Eltern. Hier bin Ich.
    Alles Liebe und Gute.

  • Anne Brehme
    23.September um 12:07 Antworten

    oh, wie schön, alles Gute Euch allen und herzlichen Glückwunsch

  • Bettina
    23.September um 11:20 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Hätte mich schon gewundert, wenn eine strickende Mama nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet gewesen wäre…:) Dein Schreibstil gefällt mir übrigens auch…Alles Gute und viel Freude der ganzen Familie!

  • Angelika
    23.September um 11:02 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Was für eine wundervolle Erklärung für die Funkstille! Es ist soooo schön, dass es wichtigere Ereignisse gibt als einen Blogeintrag. Genießt diese wunderschöne Zeit!

  • Heike
    23.September um 09:42 Antworten

    Alles Gute für das neue Glück und ich freue mich, dass so etwas wundervolles der Grund für die Stille im Blog war :-)

  • dagmar carp
    23.September um 09:24 Antworten

    Das ist ja eine tolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie und Gottes Segen für den neugeborenen Sohn.

    Herzliche Grüße

    Dagmar Carp

  • Antje
    23.September um 08:56 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!

  • Sabine Kittel
    23.September um 08:21 Antworten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und dem kleinen Mann herzlich Willkommen in unserer Welt. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum es hier so still ist. Aber das sind echt super Nachrichten ☺️☺️

  • Sabine
    23.September um 08:14 Antworten

    Wer braucht schon eine tolle Überschrift, wenn er so eine schöne Nachricht hat. Alles Gute euch allen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Astrid
    23.September um 07:58 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Alles Liebe und Gute für die Zukunft mit eurem kleinen Schatz.

  • Sandra
    23.September um 02:34 Antworten

    Liebe Katrin!
    Das ist ja eine ganz wundervolle Neuigkeit! Ich gratuliere Euch ganz herzlich und wünsche Euch ein ganz tolles Leben zusammen.
    Liebe Grüße von
    Sandra

  • Nicole
    23.September um 01:26 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr von eurem Glück zu hören! Ich bin im Juli auch Mutter geworden und bin auch fleißig am Babysachen stricken! Die Mütze ist wirklich sehr schön geworden! Gibt es eine Anleitung dazu?
    Liebe Grüße, Nicole

    • Katrin Bloeck
      23.September um 12:43 Antworten

      Liebe Nicole,
      die Anleitung für die Mütze werde ich demnächst in einem Artikel veröffentlichen.
      Liebe Grüße
      Katrin

  • Bille
    22.September um 23:53 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch ,,,alles gute für Euch,,,
    Was für eine tolle Nachricht,,

  • Monika
    22.September um 23:44 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs und Glück und Segen der ganzen Familie.

  • Heike Cornelissen
    22.September um 22:45 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine schöne Nachricht!

  • Sabrina
    22.September um 22:00 Antworten

    Was für eine freudige Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie!

  • Ingrid
    22.September um 21:54 Antworten

    Oh wie wunderbar!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die junge Familie., alles gute für eure Zukunft!
    Ich freue mich auf evtl. weitere Fotos vom süßen Nachwuchs.

  • Birca
    22.September um 21:54 Antworten

    Wie schön, die guten Nachrichten und das so passende Mützchen.
    Herzliche Glück und Segenswünsche, ich freue mich mit euch.

  • Kerstin
    22.September um 21:52 Antworten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger !
    Hatte mich auch schon gefragt, was aus dem Blog geworden ist (wie wohl viele hier).
    Mit so einer schönen Nachricht hatte ich dann aber nicht gerechnet :-)))

  • Conny
    22.September um 21:50 Antworten

    Die besten Wünsche Euch als Familie!! Nun darf für einen mehr gestrickt werden. Wie herrlich ist denn das!

  • Monika
    22.September um 21:34 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und alle guten Wünsche für die ganze Familie!

  • Lesley
    22.September um 21:31 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Zeit zusammen!

  • Karo
    22.September um 21:24 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch euch. Eine wunderschöne Herbstzeit. Vg Karo

  • Marta Sandmann
    22.September um 21:21 Antworten

    Der beste Grund der Welt, um Funkstille zu bewahren!
    Happy Elternschaft

  • Nina
    22.September um 21:19 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und eine warmes Willkommen dem kleinen Erdenbürger auch von mir ! Ich freue mich für Euch !

  • Julia
    22.September um 21:10 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

  • Susanne Altner
    22.September um 21:08 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den kleinen Mann und seine Familie.Ich bin seit 16 Monaten Oma und das ist wunderschön.Stricken macht noch viel mehr Spass für die kleinen “Zuckermäuse”.

  • Trixi
    22.September um 20:01 Antworten

    Ach Mensch! Glückwunsch!!! Ich habe mich schon gefragt was wohl aus Katrin geworden ist die hier so emotional berichtete! Gut das es ein freudiges Ereignis ist! Alles Liebe und Gute! Und keep on knitting!

    Ist ja lustig das ich Just heute seit langem Mal wieder geguckt habe

  • auch Katrin
    22.September um 15:25 Antworten

    Hezrlichen Glückwunsch! Und hier erleben wir endlich mal einen Menschen mit Verstand, der nicht ein weiteres Kind den Internettrollen zum Frass vorwirft, sondern das Foto entsprechend unkenntlich macht. Leider haben das noch nicht alle begriffen! Also: Daumen hoch, und zwar doppelt!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang