schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke

Cal Kuscheldecke – ein paar mehr Details

Da nach meiner Ankündigung zum Cal-Kuscheldecke die Frage nach der Größe immer wieder gestellt wurde, werde ich diese Information jetzt schon vorab geben.

Also, die Decke beim Crochet Along Kuscheldecke hat bei mir ein Maß von ca. 70 x 90 cm.

Die große Decke meiner Tochter hat ein Maß von ca. 140 x 225 cm. Dafür habe ich 37 Knäuel benötigt. Da dauert das Häkeln bis zur fertigen Decke dementsprechend länger.

Weitere Angaben kommen mit den Anleitungsteilen.

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir, so können alle dies in den Kommentaren lesen.

Artikel teilen:
6 Kommentare
  • Klackl Petra
    16.Dezember um 15:39 Antworten

    wieviel knaüel pro farbe brauche ich für die decke 70/90

    • Katrin Bloeck
      16.Dezember um 17:26 Antworten

      Hallo Petra,
      für die Größe von 70 x 90 cm habe ich vom Garn Tissa in jeder Farbe 150 g benötigt.
      Liebe Grüße
      Katrin

  • Michaela
    07.Dezember um 18:31 Antworten

    Hallo, ich würde gerne die große Decke häkeln mit der Tissa. Bin mir aber gerade unsicher ob ich 7 oder 8 Knäuel von jeder der 5 Farben bestellen soll?
    Liebe Grüße, Michaela

    • Katrin Bloeck
      08.Dezember um 17:04 Antworten

      Hallo Michaela,
      für die große Decke benötigst du von 4 Farben je ca. 8 Knäuel und für Farbe der Umrandung ca. 5 Knäuel. Bei der blauen Decke ist die Umrandung in der Farbe Marine gehäkelt und bei der Rosa Decke aus Pink.
      Viele Grüße
      Katrin

  • Nicole Rudelstorfer
    01.Dezember um 08:50 Antworten

    Schöne Decke! Weißt du wieviele Meter du von den einzelnen Farben gebraucht hast? Wie viele Luftmaschen hast du angeschlagen? Sonst muss ich bis Dienstag noch schnell schnell Wolle kaufen. :)

    • Katrin Bloeck
      01.Dezember um 18:27 Antworten

      Hallo Nicole,
      ich habe die Tissa von Lang Yarns verwendet. (50g / LL=80 m) Für die Decke habe ich fünf Farben verwendet und je 3 Knäuel benötigt.
      Die Decke ist ca. 70 x 90 cm groß.
      Viele Grüße
      Katrin