Kinderweste Baschti 1

Gestrickte Kinderweste

Jetzt wird es wieder kälter und die lieben Kleinen brauchen etwas warmes zum Anziehen. Die Idee für unsere neue Kinderweste “Baschti” kam bei einem Ausflug nach Salzburg:

IMG_3068

“Na was gibt es denn hier alles schönes zu sehen?”, das fragen sich die beiden Damen als sie im Urlaub auf dieses nette Strick-Moden-Geschäft in Salzburg stoßen. Hier und auch in Oberbayern waren viele Strickstücke zu finden, die sich sehr schön mit der dort viel getragenen Trachtenkleidung kombinieren und ergänzen lassen. Das war für Katrin natürlich sehr inspirierend und sie kam auf die Idee, eine Kinderweste für unseren 1-jährigen Sohn zu stricken. Schließlich kommt nach dem laaaangen Sommer bestimmt doch auch irgendwann der Herbst. Und hier ist er nun: der Herbst – und die Weste ist auch fertig.

Kinderweste Baschti 1

Gearbeitet aus unserer weichen Merinowolle „Müggelsee“ in der Farbe tinte mit passendem Reißverschluss und einer Verblendung aus blau-weißem Stoff – eben ganz bayerisch.

 muggelsee-marina

Müggelsee:
Material: 100% Schurwolle (Merino),
Lauflänge: 55 m/50g,
Nadelstärke: 6 – 7,
Maschenprobe: 13 M x 19 R,
Unsere Merinowolle ist waschmaschinenfest und filzfrei

Das Strick-Kit Kinderweste “Baschti” kannst du bei uns im schoenstricken-Shop bestellen. Es enthält die Wolle in der Menge für die Größe 86 – 98, die Stricknadel sowie den Reißverschluss in der passenden Farbe. Den Stoff/Schrägband für das kleine Detail am Reißverschluss – also die Verblendung – kannst du dir im Kurzwarenhandel selbst besorgen oder in deiner „Reste-Kiste“ mal nachschauen.

Unser Jüngster findet seine Weste übrigens toll und trägt sie gern.

Weste

Gib es das Strick-Kit für die Weste nur in der Farbe tinte? Natürlich nicht, da Katrin immer so viel Spaß am kombinieren mit Farben hat, hat sie gleich noch weitere Farbvarianten zusammengestellt. Schau selbst – Welche wird denn wohl deine Lieblingsfarbe sein?

Farbkombi Kinderweste Baschti

Da es das Strick-Kit für die Weste zur Zeit nur in der Größe 86 – 98 gibt, hier noch ein paar Maße:
Umfang der Weste: 62 cm (Rückenteil 31 cm)
Länge der Weste: 33 cm

Kinderweste Baschti 3

Artikel teilen:
1Kommentar
  • Antje
    28.November um 12:34 Antworten

    hallo!
    Das ist wirklich ganz goldig geworden! Und hält die Kleinen mit Sicherheit schön warm. Toll!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang