Ein Schal fürs Leben 2019

Ein Schal fürs Leben 2019

Hope – ein Begriff mit gleich zwei Bedeutungen

Erstens: Aus dem Englischen übersetzt bedeutet es „Hoffnung“. Auch ein Garn von Lana Grossa trägt „Hope“ als Bezeichnung und steht dieses Jahr damit sehr passend im Mittelpunkt der Aktion „Ein Schal fürs Leben“, über die ich in den vergangenen Jahren immer mal berichtet habe – du wirst dich sicherlich erinnern. Die Idee wurde ins Leben gerufen von der Zeitschrift Brigitte und der Organisation Save the Children sowie von Lana Grossa unterstützt. Und die Aktion gibt es auch in diesem Jahr. Sie funktioniert so: Du strickst diesen Schal und trägst ihn dann am 10. Dezember gemeinsam mit allen anderen.

Anleitung Ein Schal fürs Leben 2019

Mit dem Paket-Special erhältst du Anleitung und Wolle dafür. In dem Kaufpreis ist dann eine Spende enthalten, die direkt an die Organisation „Save the Children“ geht. Mit der Spende werden syrische Flüchtlinge unterstützt. Das Garn „Hope“ ist eine Mischung aus Alpaka, Kaschmir, Schurwolle und Polyamid. Daraus entsteht dann ein kuscheliger Schal in den Farben hellgrau anthrazit, wollweiß, mint und grün – in unterschiedlich breiten Streifen.

Wollpaket Ein Schal fürs Leben 2019

Nun komme ich zu der zweiten Bedeutung: Die Tochter meiner Freundin strickt hin und wieder und das auch nicht schlecht. Ich habe die große Hoffnung (Hope!), dass sie das auch beibehält. Deswegen werde ich ihr den Schal – also das Paket-Special und passende Nadel – zum Geburtstag schenken. Schließlich ist der Schal gut für Anfänger zu stricken. Aber wie du bestimmt weißt, verlieren gerade junge strickbegeisterte Damen auch mal die Lust, weil es ja sooo viel anderes noch im Leben zu tun gibt (zum Beispiel „chatten“ oder eventuell fürs Abi lernen). Somit gibt es von mir auf das Geschenk noch einen Gutschein obendrauf: der „Wenn-du-keine-Zeit-hast-den Schal-fertig-zu-stricken-dann-werde-ich-das-für-dich-übernehmen-Gutschein“. Somit besteht Hoffnung, dass aus dem Hope-Garn rechtzeitig auch ein „Schal für Leben“ wird.

Information zu der Aktion findest du auch hier:

Brigitte.de

Save the children

Lana Grossa

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang