schoenstricken.de Weihnachtswindlichter

Es war ein traumhaft schöner Abend – die Weihnachtsfeier mit meiner Strickrunde

schoenstricken.de Weihnachtswindlichter

Meine Strickdamen und ich treffen uns einmal wöchentlich zum gemeinsamen Stricken, Häkeln und Quatschen. Dabei machen wir es an unseren Treffpunkt auch immer ein wenig gemütlich. Manchmal gibt es auch kleine Leckereien und auch mal ein anregendes Glas Sekt. Jedoch an unserem letzten Treffen im Jahr steht ausnahmsweise die Handarbeit nicht an erster Stelle und wir treffen uns in einem netten Restaurant.

Es hat Tradition, dass wir uns mit kleinen selbstgemachten Geschenken auf unserer Weihnachtsfeier gegenseitig überraschen. Es gab selbstgemachte Kekse, Marmelade, Apfelbutter, Gedichte, selbstgenähte Täschchen für Strick- und Häkelzubehör und von mir dieses Mal Windlichter mit umhäkelten Weihnachtsmotiven.

Die Windlichter habe ich auf unserer Tafel im Restaurant aufgestellt und damit die weihnachtliche Stimmung noch ein bisschen mehr geweckt. Wir haben uns alle sehr gefreut und hatten viel Spaß an diesem Abend – aber nicht nur an diesem Abend, sondern im ganzen vergangenen Jahr. Wir haben viele Handarbeitsprojekte aber auch private Augenblicke miteinander besprochen und beraten. Dieser Abend war ein sehr sehr schöner und liebevoller Jahresabschluss und wir blicken mit Freude auf den ersten Stricktreff im Januar.

Von den Windlichtern mit Weihnachtsmotiven habe ich dir schon zwei (Tannenbaum und Herz) an den letzten Adventssonntagen mit Anleitung gezeigt, insgesamt habe ich vier Motive mir ausgedacht und so folgen die weiteren Motive noch an den nächsten beiden Sonntagen.

 

Artikel teilen:
1Kommentar
  • Gitti Plate
    13.Dezember um 20:27 Antworten

    Vielen Dank für die Anleitungen der Windlichter. Ich freue mich auf die nächsten beiden Sonntage

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang