Ostern zu Hause

Frohe Ostern 2020

Lange hatten wir überlegt, wohin unser Oster-Urlaub in diesem Jahr uns führen sollte. Alle möglichen Varianten und viele Vorschläge wurden in den Familienrat eingebracht. Jeder sollte schließlich mit der Wahl vollends zufrieden sein und mit Freude auf die gemeinsame Reise schauen. Die Entscheidung fiel dann und sogleich wurde alles gebucht und erste Planungen für Ausflüge gemacht. Die Vorfreude war groß. Tja – und dann kam Corona. Und damit kam auch bei uns alles anders. Das wichtigste vorab: Wir hoffen, dass das Virus möglichst wenige Menschen krank macht. Denn das hat solch große Bedeutung, dass ein ausgefallener Urlaub im Vergleich dazu nichts wirklich Schlimmes ist! Es ist zwar trotzdem schade – aber eben „nur“ schade und für uns ohne Auswirkungen.

Also lautete die Devise: Umplanen – dann sind wir Ostern halt zu Hause! Das Wetter ist die letzten Tage so schön gewesen und die Blüten an Pfirsich, Pflaume und Kirsche gingen bereits auf. So bot es sich an, die Zweige mit den alten Holz-Ostereiern meiner Oma zu schmücken. Hast du auch noch alte Ostereier, die du beim Aufräumen gefunden hast?

Ostern 2020

Und die beim Aufräumen zuhause gefundenen Oster-Postkarten habe ich gleich zum Anlass genommen, mal wieder Ostergrüße mit der Post und nicht per WhatsApp zu schicken. Oder hast du vielleicht beim Stöbern in den letzten Wochen das ein oder andere entdeckt – möglicherweise ein paar Knäuel Wolle? Das ist doch die Gelegenheit, an das alte Strick- oder Häkelprojekt mal wieder anzuknüpfen. Vielleicht denkst du über ein neues Projekt nach.
Hier ein kleines Osterei: denn auch die Firma Lang Yarns hat die außergewöhnliche Situation zum Anlass genommen, einige ihrer Online-Anleitungen in ihrem Pattern-Shop kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Diese Woche die Anleitung für einen Pullover aus der Lang Yarns Oslo Modell 251-039-001.

251_039_001_M

Der benötigte Code dafür lautet NL2014 und ist bis zum 17. April 2020 gültig. Nutze den Code auf der Seite Patternshop von Lang Yarns (separate Anmeldung erforderlich) https://www.patternshop.langyarns.com.

985_B_G

Oslo – Extrafeine Merinowolle und Baby-Kamelwolle werden mit weicher Baumwolle doppelt verzwirnt. Es entsteht ein feines, weiches Garn, welches die Eigenschaften von feinster Wolle und Baumwolle vereint. Weichheit, Temperaturausgleich, Atmungsaktivität – ein Garn für das ganze Jahr.

  • Zusammensetzung 46% Wolle (Merino extrafine), 42% Baumwolle, 12% Kamelhaar
  • Lauflänge ~150 m / 50 g
  • Nadelstärke 3 – 3,5

Die Wolle Oslo und weitere Garne von Lang Yarns findest du auch bei uns im Langyarnswolle.de Shop.

Ich wünsche dir und deinen Lieben sonninge und gesunde Ostern!

 

2 Kommentare
  • Heidrun Kipp
    Posted at 23:42h, 11 April Antworten

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames und trotz Allem ein frohes Osterfest.Ich finde ,dass es zuhause
    doch auch schön sein kann,und die Hauptsache ist ja, wir wollen gesund bleiben.

    Gesunde Grüsse

    Heidrun

  • Margot
    Posted at 21:30h, 11 April Antworten

    Auch Dir und Deiner Familie Frohe Ostern. Wir verbringen sie allein zuhause und freuen uns schon sehr darauf, unsere 5 Enkel bald wiedersehen zu können.

Einen Kommentar schreiben