CAL Strandtasche Sea Breeze Teil 5

Strandtasche Sea Breeze Crochetalong Teil 5

Jetzt ist es schon so weit, heute kommt der letzte Teil vom Crochetalong Strandtasche Sea Breeze. Ich hoffe, du hattest bisher viel Spaß beim Häkeln und schaffst jetzt noch die Henkel und das Vernähen der Fäden. Dann kannst du mit deiner Tasche zum Strand oder ins Strandbad gehen.

Vorab

 

Der Taschenbeutel ist nach 79 Runden fertig. Die Henkel werden jetzt in Reihen und auch mit festen Maschen gehäkelt. Der Beutel wurde über 144 Maschen gehäkelt und zur besseren Übersicht markiere dir die 40. / 73. und 112. Masche.

Das PDF zum Ausdrucken: CAL Strandtasche Sea Breeze Teil 5 Häkelschrift

CAL Strandtasche Sea Breeze Teil 5 Häkelschrift

 

Anleitung von Teil 5

 

Den 1. Henkel beginnst du direkt nach der letzten Runde, indem du einfach mit Blau weiter über 40 Maschen häkelst. Dann wendest du die Arbeit mit einer Luftmasche und häkelst eine verkürzte Rückreihe über 39 Maschen – dafür überspringst du die 1 Masche und häkelst bis zum Ende der Reihe feste Maschen. Durch das weglassen der 1. Masche ergibt sich eine Schräge, die du nicht erhalten würdest, wenn du am Ende der Reihe eine Masche weniger häkelst.

Nun die 3. bis 31. Reihe ebenso arbeiten (am Anfang der Reihe lässt du die erste Masche weg), bis du nur noch über 10 Maschen häkelst.

CAL Strandtasche Henkel

Dann weiter Reihen mit festen Maschen über die 10 Maschen häkeln bis du insgesamt über 60 Reihen den 1. Henkel gearbeitet hast.

CAL Strandtasche Henkel 1

2. Henkel hierfür werden 32 Maschen übersprungen und du schlingst den Faden mit einer Kettmasche an und häkelst über 40 Maschen (73. bis 112. Masche) dann den Henkel genauso arbeiten wie den ersten.

Die beiden Teile des Henkel an der oberen Kante über die 10 Maschen zusammennähen.

CAL Strandtasche Henkel zusammennähen

Nun umhäkelst du die beiden Seiten des Henkels und die Abschlusskante der Tasche mit einer Runde feste Maschen in Nachtblau. An der Abschlusskante häkelst du auf jede Masche eine feste Masche, beim Henkel arbeitest du am Rand in jeder Reihe eine feste Masche.

Am Ende schließt du die Runde mit einer Kettmasche. Nun vernähst du noch die Fäden indem du diese in der Innenseite entlang der Reihe in die Maschen einziehst.

 Strandtasche Sea Breeze

Jetzt bist du fertig! Ich hoffe dir hat das Häkeln der Tasche viel Spaß gemacht und du trägst sie jetzt mit viel Freude!

 

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang