Sage_WA7_1383

Wooladdicts Pullover Knitalong

Ein Weihnachts-KAL auf dem Blog von Lang Yarns – noch bis 31.10. 2021 beim Gewinnspiel auf Instagram mitmachen!

Sage_WA7_1383

Lang Yarns hat im aktuellen WOOLADDICTS Newsletter einen Knitalong ab 10. November über 6 Wochen angekündigt. Gemeinsam gestrickt wird ein „Let’s HYGGE“-Pullover. Ich gebe zu: Ich wusste nicht was damit gemeint war. In der Überschrift war es dann auch noch als Hashtag in Großbuchstaben geschrieben: #LETSHYGGEKAL. Damit war ich dann ganz verwirrt. Also schnell mal im Internet schauen, was Hygge bedeutet. Sofort war klar, es handelt sich um etwas Dänisches und eine gute Beschreibung von Hygge habe ich auf visitdenmark.de gefunden: „Hygge ist ein Kernbestandteil der dänischen Tradition und Lebensweise. Im Wesentlichen bedeutet es eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens zusammen mit lieben Leuten genießt.“ Und nun bin ich voll im Hygge-Fieber und der Pullover sieht auch echt urgemütlich aus.

Sage_WA7_1165

Als Material werden die Garne Trust, Glory und Earth aus dem Wooladdicts-Sortiment verwendet. Und das Beste – auf Instagram gibt es noch bis Ende Oktober die Möglichkeit, dass du das Garn für den Pullover auch gewinnen kannst. Dafür musst du lediglich als Instagram-Kommentar deine favorisierte Farbvariante vorschlagen.

Du erhältst das Garn auch in unserem Langyarnswolle Shop einzeln oder auch als Woll-Kit.  Ich habe dazu die 5 Garnfarbpakete zusammengestellt, so dass du nur noch die Farbe und die Größe auswählen musst. Die passenden Nadeln haben wir auch am Lager.

Wooladdicts -Trust

  • Zusammensetzung: 55% Alpaka (Superfine), 45% Schurwolle (Merino extafine)
  • Lauflänge: ~75 m / 50 g
  • Nadelstärke: 8

1026_0091_C_KWooladdicts – Glory

  • Zusammensetzung: 100% Schurwolle (Merino extrafine), Superwash
  • Lauflänge: ~70 m / 50 g
  • Nadelstärke: 7 – 8

 1061_0091_C_K

Wooladdicts – Earth

  • Zusammensetzung: 50% Alpaka (superfine), 35% Polyacryl, 15% Wolle
  • Lauflänge: ~65 m / 50 g
  • Nadelstärke: 5,5 – 6

 1004_0092_C_K

 

Auf dem Blog von Lang Yarns werden dann 6 Wochen lang bis zum 15. Dezember die Teile der Anleitung veröffentlicht. Bist du dabei?

 

 

Artikel teilen:
1Kommentar
  • Heidrun Kipp
    30.Oktober um 00:09 Antworten

    Der Pullover hat ein schönes Muster und sieht richtig kuschelig aus.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang