Wichteltür – Mitmachtipps

schoenstricken Wichteltür im Rahmen

Im letzten Jahr zur Weihnachtszeit hat meine Strickfreundin Krissi ihren Weihnachtswichtel über WhatsApp geteilt. Ich gebe zu, bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich dieses wunderschöne Ritual gar nicht. Aber mit ihren Fotos und den kurzen Kommentaren, was der Wichtel heute wieder angestellt hat, brachte sie mich jeden Tag zum Schmunzeln und damit viel Freude in die Vorweihnachtszeit.

Schon damals wusste ich, das werde ich im nächsten Jahr auch machen und fing an, mich mit dem Thema zu beschäftigen: Lektüre, Internetseiten und Bastelsets – es gab wirklich viel zu entdecken. Doch so richtig losgelegt habe ich erst vor ein paar Wochen. Mir hat das aber so viel Spaß gemacht, dass ich meine Kreativität und Ideenfindung gerne auch dokumentieren möchte.

Deshalb habe ich ein paar Infos und Bastelideen zusammengestellt und diese als Sammlung unter der Rubrik Wichteltür auf unserem Blog hinterlegt. Mit jedem neuen Wichteltag kommt der passende Basteltipp dazu. Dort kannst du alles nachlesen und auch nachbasteln, wenn du Lust dazu hast. Wie du sicherlich schon gemerkt hast, hat im letzten Blogbeitrag sich unser Weihnachtswichtel Nyk bereits einmal vorgestellt und wird in den nächsten Wochen den Blog übernehmen. Ich denke er wird das gut machen. Er ist wirklich ein liebevolles und witziges Kerlchen, das sich auf eine schöne Zeit bei uns freut.

Lass du dich auch von ihm bezaubern und überraschen.

Infos zum Selberbasteln findest du auf unserer Seite Wichteltür!

1 Comment
  • TAC
    Posted at 22:19h, 25 November Antworten

    Oh wie schön.
    Bei uns soll dieses Jahr auch ein Wichtel einziehen.
    Ich bin sehr gespannt auf unsere gemeinsame Zeit.
    LG von TAC

Einen Kommentar schreiben