Quergestrickte Mütze Teil 3

Katrins quergestrickte Mütze Teil 3

Katrin zeigt dir wie du eine coole, quergestrickte Mütze nachstricken kannst.

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Christiane Ternes
    25.Dezember um 15:13

    Hallo Katrin, ich finde deine Mütze super und hab schon mit dem Stricken angefangen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Mütze im ersten Video einen anderen Bund hat als im letzten Video. Mir gefällt die Mütze mit dem breiteren Bund im letzten Video jedoch besser. Ich hab einfach anstatt einem Umschlag, wie du es im Video beschreibst, vier Umschläge gemacht und am Ende dann auch 4 mal 2 Maschen rechts zusammengestrickt. Aber irgendwie wird das nichts gescheits. Von daher würde ich dich bitten kurz zu erklären wie die Variante im letzten Video mit dem breitern Bund funktioniert.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    • Jessica
      25.Dezember um 19:52

      Hallo Christiane ich hab die Frage an Katrin weitergeleitet, das hat sie geantwortet:

      Einen breiteren Bund erhält man, indem nicht die 3. und 2. letzte Masche zusammen gestrickt wird, sondern die 4. mit der 3. Masche ( oder die 5. mit der 4. Masche ). Alles andere bleibt so.

      Liebe Grüße und frohe Weihnachten

      Katrin

XSLT Plugin by Leo Jiang