Loop Strickanleitung

Einfache Loop Strickanleitung: In krauss rechts stricken

Loop Strickanleitung

Hier kommt eine supereasy Loop Strickanleitung: Ich habe gestrickt und gestrickt und gestrickt, und zwar einen Schal oder besser Loopschal für meine Freundin Guni.

Loop Strickanleitung

Überallhin habe ich das Strickstück mitgenommen aber zu ihrem Geburtstag im Dezember hab ich es dann doch nicht geschafft fertig zu werden. Der Loop ist nämlich ganz schön lang geworden. Die Maße: 140 cm lang und 25 cm breit. (NS 8 übrigens)

Loop Strickanleitung

Gestrickt ist der Loop supersimple nur in krauss rechts. Ich hab so viele Maschen aufgenommen, dass ich eine Breite von 25cm erreicht hab. Dann immer nur rechte Maschen, hin und her und hin und her. Nach 140 cm (das reicht genau für lockere 2x um den Hals legen) hab ich die beiden Enden dann zusammen genäht. Du kannst auf dem Foto ganz gut sehen wie.

Loop Strickanleitung

Am Ende hat man quasi keine Naht gesehen. Du kannst den Schal auch auf Rundnadeln gleich in einem Stück zusammenstricken aber dann brauchst du ellenlange Rundnadeln. Das wäre eher unpraktisch daher hab ich offen gestrickt und dann zusammengenäht. Das ging ganz easy.

Loop Strickanleitung

Tadaa. So sieht der Schal herumgewickelt am Hals aus. Und gestern hat Guni ihn dann auch endlich bekommen. Gerade noch rechtzeitig für die letzten paar kalten Wochen!

Meine Wollempfehlung für diesen Loop:

schoenstricken Wolle Friedrichshain 910 grün

Unsere kuschelweiche 100% Alpaka-Wolle Friedrichshain. Diese Wolle gibt es in vielen schönen Farben.

Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, dann brauchst du 3 Stück der 100g Knäuele.

In unserem Shop findest du auch schöne Strickkits für verschiedene Loopschals!

Artikel teilen:
Tags:
,
8 Kommentare
  • Gaby
    02.Mai um 14:07 Antworten

    Ganz einfach,wie man weiss wieviel Wolle man braucht: Das fertige Stück auf die Küchenwaage!

  • Alexandra
    10.März um 11:47 Antworten

    Liebe Jessica,
    ich besuche deine Seite regelmäßig und habe für mich eure tollen Ideen auch schon fleißig umgesetzt, Allerdings habe ich das Problem, das sich meine Strickstücke einrollen… Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße Alexandra

    • Katrin Bloeck
      15.März um 09:17 Antworten

      Hallo Alexandra,

      glatt rechts gestricktes rollt sich immer ein. Bei einem Loop kannst du am Anfang und am Ende 3 – 4 Reihen krauss rechts oder Bundmuster (1 Masche rechts, 1 Masche links im Wechsel) stricken.

      Liebe Grüße
      Katrin

  • Lena
    24.November um 13:51 Antworten

    wie viel gram wolle braucht man dafür?

  • Nelly Radermacher
    03.November um 14:47 Antworten

    Wieviel Gramm Wolle hast du benötigt?

    • Jessica
      03.November um 18:57 Antworten

      Das weiß ich leider nicht mehr. Ist schon so lange her :) Ich hab einfach gestrickt bis es lang genug war. Sorry!

  • Evelyn Eichstädt
    11.Februar um 11:10 Antworten

    Ich bin erst vor ein paar Monaten auf deine Internetseite gestoßen und mittlerweile ein riesengroßer Fan geworden. Wunderschöne Sachen, die du vorstellst. Der Schal für deine Freundin Guni hat es mir angetan: einfach und trotzdem schick. Auch die Farbe ist toll. Welche Wolle hast du denn verwendet?

    • Jessica
      11.Februar um 18:34 Antworten

      Hallo Evelyn, das freut mich sehr! :) Die Wolle gabs mal beim Lidl im 8ter Pack, falls ich die Banderole nochmal finde sage ich dir bescheid. Sie ist zwar Kunstfaser dafür aber superweich und sieht meiner Meinung nach nicht billig aus.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang