28 Mrz Neue Wolltrends für 2013 – Teil 3
Heute folgt der 3. und letzte Teil meines Berichtes über die neuesten Wolltrends von der Wollmesse 2013.
Ich zeige dir Schönes und Schreckliches aus der Welt der Strickmoden. Anfangen möchte ich mit diesem gestrickten Herren-Ensemble.
Den Look finde ich eher gewöhnungsbedürftig. Ich glaube aber auch nicht, dass man ihn allzu oft in den Straßen sehen wird!
Katrin hat auch ein eher wunderliches Fantasy-Top entdeckt.
Neonfarben sind nach wie vor angesagt – auch für Jungs.
An einem Stand gab es diese Mini-Socken, in denen einen Einkaufschip steckt. Niedlich! Der Gelbe ist jetzt meiner, da verliert man den Chip wenigstens nicht. Das Ganze war auch noch für einen guten Zweck: Der Erlös der Mini-Stricksocken geht an wohltätige Organisation. Weitere Infos dazu findest du unter www.sockenstrickervereinigung.de.
Die schönsten Strick-Sachen auf der Messe hab ich bei Lang gesehen. Deren Farben für den nächsten Winter sind toll, finde ich.
Dieser Strickmantel (auch von Lang) mit passendem Loop hat es mir besonders angetan! Ich bin so verliebt in die Farbe, den Style, alles. Er wird wahnsinnig schwer zu stricken sein aber ich habe ja den ganzen Sommer dafür Zeit. Die Strickanleitung dafür gibt es allerdings erst in ein paar Wochen. Katrin wird mir da sehr viel helfen müssen – sie weiß schon Bescheid, dass dieses Riesenprojekt demnächst auf sie zukommt. Ich werde berichten… Ich finde der Mantel ist zu schick!
Den Poncho mit Kapuze finde ich auch ganz schick! Ich würde ihn glaub ich in einer freundlicheren Farbe stricken.
Extravagant! Gestrickte Hausschuhe. Sie waren von Lana Grossa glaub ich.
Diese Decke in Fuchsia fand ich auch sehr schön. Sie hab ich auch bei Lana Grossa gesehen. Der Sommer ist ja die perfekte Zeit für Accessoire- und Deko-Strickerei!
Diese Decke strickt Katrin demnächst für ihren Mann.
Den übergroßen Schal fand ich superschön. Je breiter desto besser bei Schals, oder?
Dieser Schal ist quergestrickt. Abwechselnd in kraus und glatt rechts. Easy!
Und das sind die kommenden Farben für Pullover, den großen Kragen fand ich toll. Das Garn bei dem linken Pulli war ziemlich dünn, das sah interessant aus, dauert aber bestimmt ewig bis er fertig ist! Aber wir haben ja jetzt Zeit …
Wolle mit Farbverlauf ist nach wie vor angesagt. Ich mag den Poncho! Sehr niedlich in Kombi mit der Mütze.
Und das ist Pauline aus Englang, sie ist Häkel-Designerin und vergibt Diplome im Häkeln. Das ist kein Witz. Du kannst bei ihr per Online-Schulung staatlich geprüfte(r) Häkel Diplomist(In) werden. Ist das nicht abgefahren: Ich hab nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Du findest Pauline unter www.crochet.co.uk.
So sieht das dann aus, das Häkel-Diplom – oder so ähnlich ;)
Dann gab es noch die Damen von der spinnenden Fraktion. Faszinierend dieses alte Handwerk. Das würde ich auch gerne lernen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
Ja und das war es dann auch schon von der Messe für Hobby und Handwerk 2013. Nächstes Jahr gehen wir wieder hin, es war wirklich supertoll!
Keine Kommentare