IMAG3897kl

Loop stricken – mit Glitzerwolle

Loop stricken mit Glitzerwolle - schoenstricken.de

Gerade bin ich dabei einen Loop zu stricken, aus Glitzerwolle:  Ich habe auf der Wollmesse ein paar Knäuele wunderschönster (liebe die Farben!!!) Wolle mitgebracht. Jetzt stricke ich daraus einen Loop: So einen den du nicht wickeln musst, sondern es wird ein schmaler Schal, den du nur über den Kopf ziehst. Er ist 60cm breit und – tadaaaa – ich stricke das erste Mal in Runden und nicht offen. Der Vorteil: Ich muss am Ende nicht Nähen. Das neue Projekt brachte auch gleich eine neue Erkenntnis: In Runden musst du nur rechte Maschen stricken um ein glatt rechtes Ergebnis zu bekommen. Unglaublich aber wahr!

Loop stricken mit Glitzerwolle - schoenstricken.de

Also stricke ich nun nach einem kurzen Bündchen immer brav rechte Maschen und bekomme dieses Ergebnis. Als Nächstes verstricke ich die ockerfarbene Wolle und wenn der Loop dann noch nicht lang genug ist, werde ich auch noch das wollweisse Garn verwenden. Das geht superschnell aber ich arbeite ja auch gegen die Zeit – bald wird es warm und ich will den neuen Glitzer-Superloop doch noch oft anziehen können. Daher ist jetzt gerade etwas Tempo gefragt. Allerdings ist die Wolle (90% weiches Baby Alpaca übrigens, mit 10% Polyamid wegen der Glitzerfäden) recht fein (NS 4) und leicht, daher kann ich den Loop noch bis zum Sommer tragen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Loop stricken mit Glitzerwolle - schoenstricken.de

Die Farben sind auf diesem Bild etwas komisch – aber: Ich fange gerade mit der 3. Farbe an… Yay!

Artikel teilen:
Tags:
5 Kommentare
  • Catwomen
    14.Oktober um 09:20 Antworten

    Hallo , ich würde gerne wissen, wie die Glitzerwolle heisst und von welchem Hersteller. Bin auf der Suche nach so einer Wolle für eine Mütze und Loop zu meiner neuen Winterjacke !!!
    Die Farben sind wunderschön !!!

    Vielen Dank

    • Jessica
      15.Oktober um 11:37 Antworten

      Hallo die Wolle heißt Schöneberg, du findest sie in unserem Shop.

  • ina
    25.Mai um 11:47 Antworten

    Hallo,
    wieviele Maschen schlägst du denn für deinen loop an??
    Ich habe einen ziemlich dünnen Hals, also wieviele denkst du sollte ich für meinen anschlagen??

    Danke schon mal, Grüße Ina

    • Jessica
      25.Mai um 14:59 Antworten

      Hallo Ina. Die Wolle ist für 4-4.5 Nadeln und es waren 60 Maschen. Wenn dein Hals sehr dünn ist dann versuche es mit 55 Maschen. Ich denke Das müsste reichen. LG Jessica

  • groschenroman
    04.April um 07:20 Antworten

    Sieht sehr schön aus, aber irgendwie wünsche ich Dir, dass Du ihn erst nächstes Jahr tragen kannst. Weil ich möchte, dass der Frühling endlich kommt. Und es sieht ja ganz danach aus….

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang