3723153d80a1f05bbae5faad1ca81d83

diy / Sockentiere – Krake basteln

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

KirstyNeale

Ich könnte doch mal wieder Sockentiere basteln –  hab ich mir gedacht als ich bei Pinterest diese niiiiedlichen Socken-Kraken gesehen habe. Ohne Anleitung, denn sie werden in einem Etsyshop verkauft.

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

Also hab ich mir meine noch übrig gebliebene andere Socke vom Sockenteddy geschnappt, Füllwatte hineingestopft und dann unter dem Wattekopf zusammengenäht. Mit pinker Wolle, ich dachte das wäre nicht so schlimm. Am Ende stellte sich aber heraus, dass weiße Wolle deutlich besser gewesen wäre. Am allerbesten vernähst du mit einer Nähmaschine – so etwas besitze ich aber nicht. Daher die eher stümperhafte Naht.

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

Hier siehst du nochmal die komplette Socke.

IMG_0980kl

Am Ende habe ich den Faden etwas zusammengezuppelt, verknotet und dann gings los mit Schnippeln:

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

Ich hab die Beine ausgeschnitten und anschliessend daran gezogen – ähnlich wie beim T-Shirtgarn – damit sie sich schließen.

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

Und gekürzt hab ich die Beine auch. Sieht doch irgendwie schon aus wie ein Krake, finde ich.

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

Nun noch die Augen aus Filz ausschneiden.

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

Ich bin bei den Punktesocken ziemlich eingeschränkt gewesen in der Frage, wo ich die Augen hinsetze. Ich hätte sie eigentlich gerne noch etwas weiter auseinander gehabt aber das sah komisch aus mit den Punkten. Daher hab ich sie jetzt einfach auf zwei schwarze Punkte – mit Textilkleber – geklebt.

IMG_0993kl

Und schon war der Sockenkrake fertig. Sieht irgendwie aus wie “Krake meets Alien”. Haha. Und die pinke Naht wäre in weiß wirklich hübscher gewesen. Naja…

Sockentiere Anleitung Krake - schoenstricken.de

So sieht “Kraki” beim chillen auf dem Kissen aus.

IMG_0995kl

Und hier ist seine Homebase – in dem kleinen Setzkasten auf meinem Arbeitstisch. Inzwischen finde ich ihn schon ganz niedlich. Noch ein paar Tage und wir sind Best Buddys… BFF (Best Friends Forever).

Artikel teilen:
5 Kommentare

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang