Crochet Along Babydecke EndeTeil 8  - schoenstricken.de

Crochet Along Regenbogen-Babydecke Teil 8

Hier kommt Teil 8 unserer Crochet Along Regenbogen-Babydecke: Dieses Mal wird es zum 2. Mal den Sternstich geben. Wohl der komplizierteste Stich der Decke bisher, aber – zumindest den Kommentaren nach – auch einer der beliebtesten. Den kennst du von Teil 3 und kannst ihn inzwischen (hoffentlich!) aus dem FF.

Eine Fotogalerie mit allen Bildern, die wir bisher bekommen haben, findest du wie immer auf dem Häkelmoster-Facebook-Konto.

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 1 - schoenstricken.deReihe 71 (rot): halbe Stäbchen über die ganze Reihe, Farbwechsel und 3 Wendemaschen. Dann kommt er, der Sternstich! Wenn du andere Reihen zwischendurch gehäkelt hast achte bitte drauf, dass du beim Beginn der neuen Reihe die rechte Seite vor dir hast!

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 3 - schoenstricken.deReihe 72 (orange): die Anleitung zum Sternstich findest du hier – sicherheitshalber aber noch eine Anmerkung zum Aufnehmen der Maschen: Die erste Masche ist bereits auf der Nadel, die zweite geht ins Auge des Sterns, die dritte um das Bein des unteren Zacken. Diese Maschen waren letztes Mal für niemanden ein Problem. Aber die vierte, die hatte es offensichtlich in sich. Deshalb noch mal: die vierte Masche muss in die Masche der Vorreihe, in der schon der Fuß des Zacken ist, (guck dir das Bild bitte noch mal an – da sieht man es sehr gut) sonst fehlen dir nachher Maschen! Die fünfte und sechste Masche häkelst du dann aus den folgenden beiden Maschen der Vorreihe. Und dann klappt das auch :)

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 4 - schoenstricken.deReihe 73 (orange): halbe Stäbchen wie in Teil 3 beschrieben, Farbwechsel und 2 Wendemaschen

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 5 - schoenstricken.deReihe 74 (apfelgrün): und auch die hast du in Teil 3 schon gehäkelt. Denk dran, dass du zwischen den orangen Maschen einstichst.

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 6 - schoenstricken.deRehe 75 (flaschengrün): Stäbchen über die ganze Reihe, Farbwechsel und dann 2 Wendemaschen

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 7 - schoenstricken.deReihe 76 (türkis): halbe Stäbchen über die ganze Reihe, Farbwechsel und 3 Wendemaschen

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 8 - schoenstricken.deReihe 77 (pink): Stäbchen über die ganze Reihe, Farbwechsel und dann 1 Wendemasche

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 9 - schoenstricken.deReihe 78 (gelb): feste Maschen über die ganze Reihe, kein (!) Farbwechsel und dann wieder 1 Wendemasche

Reihe 79 (auch gelb) hat leider kein Bild. Wieso auch immer – es fehlt. Häkel deshalb bitte ohne Bild eine Reihe feste Maschen, dann kommt ein Farbwechsel und 1 Wendemasche – und für die letzte Reihe doch noch mal ein anderer Stich: der Spike Stich. Als Trost für das fehlende Bild (kleiner Scherz …). Kennst du den? Geht ganz einfach.

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 10 - schoenstricken.deReihe 80 (flaschengrün): Häkel vier feste Maschen und stich für die 5. Masche dann in die entsprechende Masche der Vorreihe; zieh die Schlinge schön lang und mach wieder eine feste Masche

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 10a - schoenstricken.deAuf dem Bild kannst du gut erkennen wo du einstechen musst

Crochet Along Babydecke Teil 8 Reihe 10b - schoenstricken.deUnd so sieht das dann aus. 4 “normale” feste Maschen, dann eine feste Masche bei der eine Reihe tiefer eingestochen wird als sonst.

Natürlich kannst du den Spike Stich auch alle vier oder sechs oder 12 Maschen häkeln. Wie immer du dich entscheidest – mach am Ende der Reihe einen Farbwechsel und 2 Wendemaschen.

CAL Babydecke

Reihe 81 (rot): halbe Stäbchen über die ganze Reihe, aber stich dabei nur in das vordere Maschenglied, also nur in die “vordere Hälfte” der Masche. Dann sehen die flaschengrünen Stiche der Vorreihe besser aus.

Crochet Along Babydecke EndeTeil 8  - schoenstricken.de

Das ist unsere Decke nach 81 Reihen. Groß ist sie geworden und bunt. Cool ist sie, meint Carinas Sohn, und eigentlich doch viel zu groß für ein Baby findet er …  Wie deine Decke inzwischen aussieht, das zeigst du uns sicher in den nächsten Tagen mit einem Foto. Wir freuen und darauf! Teil 9 gibt es morgen am Samstag um 19h.

Alles Liebe bis dahin,

Carina & Jessica

 

Artikel teilen:
Tags:
35 Kommentare
  • annika
    08.Mai um 14:54 Antworten

    Gibt es die Anleitung der Regenbogendecke auch als komplette pdf ?

  • linde1958
    26.November um 20:04 Antworten

    Nabend!
    Heute habe ich mit Teil 8 angefangen und muss sagen das meine Sternchen diesmal besser gelungen sind als bei Teil 3 ….freue mich so hier mitmachen zu können …
    Liebe Grüße Linde (Dietlinde)

  • MarikkeF
    25.November um 11:32 Antworten

    Hallo zusammen,
    ich habe mich letzte Woche entschieden, auch noch mitzuhäkeln. Aktuell bin ich noch bei den ersten zehn Reihen, aber das ist ja immerhin schon ein Anfang. Werde demnächst auch mal ein Bild hochladen.
    Ich finde dieses Projekt total gut, und möchte euch danken, dass ihr euch so viel Mühe macht.

  • Carina
    23.November um 19:58 Antworten

    ASCHE ÜBER MEIN HAUPT – Reihe 81 hat ein neues Bild und die Anleitung ändere ich auch noch. Eingestochen wird in die vordere Masche. Danke für alle Hinweise.

  • Ines
    23.November um 18:52 Antworten

    Mir geht es wie Tina B. Die Reihe 81 ist auf der linken Seite und damit es so aussieht wie bei Euch, muss ich in das vordere Maschenglied einstechen.
    Ich bin mir auch sicher, dass ich keine Reihe vergessen habe – habe ich vielleicht einen Denkfehler?

  • Christina
    23.November um 18:33 Antworten

    Ich habe die Mail mit Teil 8 heute nachmittag erhalten. Leider muss ich, um den ganzen Artikel zu lesen, auf einen Link klicken und Online weiterlesen. Das ist einer Verschlechterung. Lieber habe ich den Artikel gleich ganz in der Mail. Liebe Grüße, Christina

  • Susanne
    23.November um 17:24 Antworten

    die Technik. Das ist ja nun mal so, aber da wir ja wissen, wann der neue Teil raus kommt, dann schauen wir halt mal nach.
    Super dieser Cal und euch noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Tina B.
    23.November um 17:02 Antworten

    Hallo, ich bin jetzt bei der letzten Reihe und damit auf der linken Seite. Das heißt für mich, daß ich nur in das vordere (nicht in das hintere) Maschenglied einstechen muß. Die Reihe 79 habe ich auch gehäkelt und keine weiteren Reihen dazwischen eingefügt. Habe ich doch was falsch gemacht?
    Liebe Grüße Tina

    • Carina
      23.November um 18:11 Antworten

      Jede Decke ist (wird) ein Einzelstück. Wenn Du bei Deiner in einer linken Reihe angekommen bist, dann ist das so, dann nimmst Du die vordere Maschenhälfte. Schlimm ist es nicht. Kann es sein, dass Du irgendwann eine Reihe ausgelassen oder übersehen hast? Wichtig wäre allerdings, dass Deine letzte Reihe heute eine rechte Reihe ist und Du kommende Woche mit einer linken weitermachst.

      • Cordula
        23.November um 18:51 Antworten

        Mir ging das auch so. War die 79. Reihe dann vielleicht doch zuviel? Danke für den Hinweis, füge dann heut gegebenenfalls noch eine Reihe dazu.
        Liebe Grüße
        Cordula

      • Tina B.
        23.November um 19:49 Antworten

        Danke Carina, ja, ist auch nicht schlimm. Ich wußte mir ja zu Helfen ;-). Jetzt werde ich mir gleich Teil 9 anschauen. Vielen Dank für eure Mühe.

    • Sibel
      23.November um 18:58 Antworten

      ist bei mir auch so Tina, lg Sibel

  • Lissi
    23.November um 14:19 Antworten

    Also, ich muss euch allen ein Kompliment machen… für die vielen verschiedenen und doch soooo gleichen Decken die ihr gepostet habt! Wirklich hervorragend!
    Ganz viele winterliche Grüße in alle mitmachenden Nationen:-)
    Lissi

  • Silvia
    23.November um 13:21 Antworten

    Hallo,

    leider erhielt ich auch keine Mail gestern. :-(. Beim erneuten Anmelden bekam ich diese Antwort: Ups! Sie sind bereits eingetragen.
    Bekomme ich nun die Mails noch oder wieder oder mache ich was verkehrt.??

    • Jessica
      23.November um 13:58 Antworten

      Wir arbeiten dass alle wieder Mails bekommen. Da ist etwas schiefgelaufen bei der Umstellung zum neuen System. Mikkel ist dabei Das Problem zu beheben.

      • Silvia
        23.November um 14:28 Antworten

        Danke. Nun kann ich beruhigt weiterhäkeln. Einen schönen Samstag wünsche ich und nochmals herzlichen Dank für diese schöne Häkelarbeit. Was kommt nur nach der Decke :-)??.
        Liebe Grüße Silvia

        • Jessica
          23.November um 15:28 Antworten

          Vielleicht stricken wir mal was zusammen? Nächstes Jahr.

  • Tina
    23.November um 08:43 Antworten

    Hallo Jessica, ich habe auch keine Mail vom 8. Teil erhalten :o(
    Wo finde ich denn den Verteiler?
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Simone (simsaswollwerke )
    23.November um 08:31 Antworten

    Ich hab auch vergeblich auf die Mail gewartet …Aber wo muss ich mich jetzt eintragen ? Bisher stand was von Post abonnieren hier drunter …
    Schön das es weitergeht !
    L G Simone (simsaswollwerke )

  • dani
    23.November um 07:57 Antworten

    Huhu! Habe keine Mail bekommen gestern?? Woran liegts? Ist auch nichts im Spam.
    Bin ich noch in eurem mailVerteiler?
    Könnt ihr mich sonst nochmal aufnehmen?glg dani

    • Jessica
      23.November um 08:06 Antworten

      Hi Dani. Schreib dich bitte einfach nochmal ein.
      Viele Grüße, Jessica

      • dani
        23.November um 09:18 Antworten

        Huhu, wo trag ich mich den neu ein? Hat du einen Link?lg dani

        • Jessica
          23.November um 09:36 Antworten

          Im Blog oben links unter Blog abonieren!

          • Dani
            23.November um 12:14

            HalloJessica, auch bei mir steht bei Blog abonnieren “Upps, sie sind bereits eingetragen” :-O

  • Krajewski Elisabeth
    23.November um 00:20 Antworten

    Hallo Ihr Lieben. Ich habe auch keine Mail von Euch bekommen. Vielleicht schickt ihr sie mir ja noch .
    Viele Grüße Elisabeth Krajewski

    • Jessica
      23.November um 07:54 Antworten

      Hallo. Bitte trag dich noch einmal neu im Verteiler ein.
      Viele Grüße, Jessica

      • Krajewski Elisabeth
        23.November um 10:50 Antworten

        Liebe Jessica. Bei Blog abonnieren steht “Upps, sie sind bereits eingetragen” Was muß ich machen?
        Liebe Grüße Elisabeth Krajewski

        • Jessica
          23.November um 10:52 Antworten

          ok. oje die Technik. Ich sag Mikkel, bescheid er soll sich darum kümmern. Kann also isschen dauern bis es wieder funktioniert :)

          • Krajewski Elisabeth
            23.November um 16:18

            Hallo liebe Jessica.
            Juhu habe die Mail für Teil 8 bekommen. Vielen lieben Dank. Ihr seid Spitze. So jetzt ist die werdende Mama weg und ich kann gleich an Teil 8 anfangen. Schönes WE Elisabeth Krajewski :-)

  • Mandy
    22.November um 22:35 Antworten

    Habe diese Woche erst von eurer Aktion erfahren und fand sie so toll, dass ich jetzt noch angefangen habe. Nun muss ich ein wenig Gas geben. Aber da müssen die anderen Projekte jetzt einfach mal warten. Bin jetzt bei Reihe 26 angekommen und die Decke ist mittlerweile auch schon durch 2 Länder gereist – super Flugbegleiter :)
    Habe leider erst recht spät festgestellt, dass ich ziemlich fest gestrickt habe. Daher werd ich mich dann ganz spontan entscheiden, ob’s eher ein bunter Teppich oder eine Decke wird. Da ich die doppelte Größe gewählt habe, passt das auch :)
    Also nochmal vielen
    Dank für die tolle Idee!,,

    • Carina
      22.November um 23:34 Antworten

      Schickst du ein Bild auf facebook? Dann entscheiden wir mit :) Liebe Grüße und schön, dass Du dabei bist.

  • Lydia Gerstenberg
    22.November um 21:02 Antworten

    Hallo Ihr Lieben, ich habe heute keine Mail von Euch bekommen. Es war auch nichts im SPAM. Könnt Ihr bitte bei Euch schauen ob ich noch in Eurem Verteiler bin ? Danke Lydia

    • Jessica
      22.November um 21:09 Antworten

      Hi Lydia. Wir haben auf ein neues System umgestellt und manche kriegen jetzt zwei Mails und andere keine mehr. Bitte trag dich Nochmal neu ein. Danke!

  • Lissi
    22.November um 20:35 Antworten

    Super…weiter gehts und alle die Häkelnadel wetzen
    Danke euch beiden!
    Liebe Grüße
    Lissi

  • Charly
    22.November um 19:40 Antworten

    Toll, toll,toll…. habe ungeduldig gewartet und freue mich, wie schön es weiter geht. Danke für Eure Mühe und allen viel Spaß!
    Lieber Gruß, Charly

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang