stricken a la carte - schoenstricken.de

Neue Strickbücher auf dem Markt Teil 2

Hier kommt nun endlich Teil 2 der neuen Strickbücher, die ich dir vorstellen möchte. Ich hatte dir schon von einem fantastischen Buch im ersten Teil berichtet. Das Buch, dass ich dir heute vorstelle ist leider nicht ganz so schick – zumindest die Strick-Modelle sehen aus wie aus Omis Strickheftchen. Obwohl die Autorin Dänin ist (ich halte sonst sehr viel von skandinavischem Strick-Design!) und sie ist auch noch die Mutter von der Autorin des supertollen Strickbuchs aus Teil 1. Aber so ist das wohl so:  Stricken ist nicht wirklich generationsübergreifend. Zumindest was den Look und das Design der Strickstücke angeht. Manchmal ist Retro richtig cool, aber hier eher nicht so. Aber schau selbst:

stricken a la carte - schoenstricken.de

Es handelt sich um das Buch “Stricken a la carte” von Marianne Isager. Einer Designerin, die gemeinsam mit ihrer Tochter ein Wollgeschäft betreibt. Sie hat auch schon mehrere Strickbücher geschrieben und ich finde an diesem Buch auch alles gut – ausser halt ihre Strick-Modelle.

stricken a la carte Strickbuch Rezension - schoenstricken.de

Oje, hier gehts auch schon los. Ein Gruselpulli mit 80ger Flavour. Selbst das Model wirkt in diesem Outfit verunsichert. Soll er lächeln oder besser nicht?

stricken a la carte Strickbuch - schoenstricken.deIch mag eigentlich die nordischen Strickmuster aber das ist mir einfach zuviel Muster und zuviel Pulli. Ich kann mich auch mit diesem Design nicht anfreunden.

Neue Strickbücher auf dem Markt 2 - schoenstricken.de

Auch die Strickjacke im Patchworklook – einfach nicht mein Geschmack. Als Decke fände ich das Muster sehr hübsch!

Neue Strickbücher auf dem Markt 1 - schoenstricken.de

Diese Strickjacke hier ist ganz niedlich, das Muster ist filigran-süß und die Farbe mag ich auch. Über einem Kleidchen getragen gibt es einen Romantik-Look. Aber natürlich ist das ein Modell für Fortgeschrittene Strickfreunde. So wie fast alles in diesem Buch nur mit einiger Erfahrung zu stricken ist.

Neue Strickbücher auf dem Markt - schoenstricken.deDieser Pulli ist wieder eher schwierig und trägt sogar bei dem schlanken Model etwas auf. Also nichts für mich :)

Neue Strickbücher auf dem Markt 3- schoenstricken.de

Handwerklich ist das Buch sehr aufwendig und liebevoll gemacht mit vielen (handgemalten) Skizzen und Erklärungen.

stricken a la carte neue Strickbücher - schoenstricken.de

Wenn du kompliziertere Muster magst, dann kannst du hier auf jeden Fall etwas lernen. Frau Isager versteht ihr Handwrek ,das ist ganz klar. Nur gefallen mir ihre Looks einfach nicht. Vielleicht ein schönes Geschenk für deine Mutter oder Großtante? Es ist wie immer alles Geschmacksache und das hier ist meine ganz persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Aber check unbedingt das Buch ihrer Tochter Helga . Das ist total super!

Ich hab noch ein paar Bücher, die stelle ich in den nächsten Tagen hier vor!

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang