Von Katzen auf cal Taschen und meinen Strickprojekten

Katzen auf cal Taschen. Was soll denn dit bitte?

Ditte, ist mein neues Hobby. Ich suche und finde Fotos von niedlichen Katzen mit unseren hübschen cal Taschen. Das ist eine tolle Kombination für mich. Alle Katzen (bis auf meine Katze Pipi) lieben scheinbar die gerade entstehende CAL – also Crochetalong – Tasche. Sie liegen auf ihr oder setzen sich hinein. Oh, ich finde das so toll, dass ich sogar schon eine kleine Galerie von Katzen in / auf Taschen gemacht hab.

katzen in der cal Tasche Galerie von schoenstricken.de

Und diese hier kam heute noch dazu, sie ist Dänin:

Katze mit cal Tasche von . schoenstricken.de

Hübsch, oder? So und natürlich wollte ich auch so ein Foto mit meiner Katze haben:

meine Katze posed nicht mit knitalong tasche von schoenstricken.de

Aber leider hat sie sehr wenig Interesse am schnellen Ruhm. Sie ist sogar extra neben den Wäscheständer geflüchtet, weil sie weiß, dass ich den Wäscheständer ungerne ablichte. Ich hab dann aufgegeben und muss mich wohl an allen anderen, weitaus kooperativeren Katzen erfreuen.

Collage bunte Armstulpen 1 schoenstricken.de

Kill the Ufos:

Dann gibt es gerade eine große Aktion, die heißt: “Kill the Ufos”. Also unfinished Objects (unfertiges Zeugs). Ich hab eindeutig zu viele davon auf dem Blog. Und das mag ich gar nicht. Andere stellen nur fertige Projekte ein, und ich bin immer so ungeduldig und will alles zeigen und dann denke ich, morgen mache ich es fertig. Meistens kommt “morgen” aber etwas dazwischen und dann vergesse ich das Projekt im schlimmsten Fall. Bis mich ein Kommentar daran erinnert, dass da ja u.a. noch unfertige Armstulpen warten. Oje.

Deshalb hab ich die Armstulpen gerade fertig gestrickt und damit ein Ufo gekillt. Nun muss ich nur noch die Fotos und die restliche Anleitung schreiben und dann ist alles gut. Das will ich alles “morgen” machen. Ähm. Nein echt, das mach ich morgen.

Jessica strickt eine Kaschmirmütze schoenstricken.de

Ja und dann überschlagen sich die Ereignisse: Ich stricke schon wieder etwas Neues (!). Diesmal auch zuende, ist sogar schon fast fertig: Meine lässige und farbschöne neue Kaschmirmütze.

Kaschmirwolle DAHLEM by schoenstricken.de

Aus unserer wunderbaren Kaschmirwolle DAHLEM in der Farbe aqua, ist sie nicht ein Traum?

Jessica strickt eine Kaschmirmütze1 schoenstricken.de

Mein neues Handy ist fototechnisch leider eher ein Albtraum. Vorallem wenn man auf “Selbstportrait” Modus geht, kommt so ein verwaschener Shot bei raus. Das ärgert mich. Ich brauche ein neues Telefon, ich finde verwaschene Bilder bei so einer schönen Wolle sind doof. Das einzig Gute daran ist, dass man bei so viel Blur auch fast keine Falten bei mir sieht.

Alles über die neuen Armstulpen, die neue Mütze und natürlich auch neue Katzenbilder, bekommst du die nächsten Tage hier und übrigens auch auf FB. Bist du da schon mein Freund?

Die allerneuesten Bilder von den vielen superschönen CAL Taschen kannst du bei instagram (#taschencrochetalong) oder Ravelry bewundern. Es werden täglich mehr. Ich freue mich so sehr über die vielen Häkelfreunde, die bei unserer Aktion mitmachen. Ich glaube es gibt gerade so etwas wie ein kleines CAL Taschenfieber. Das ist so spannend, immer neue Farbkombis zu sehen. Und statt der Wale aus Teil 3 gibt es verschiedene andere Muster, wie etwa Katzen und Elefanten. (Hab ich beides auch auf facebook gepostet).

Ach ja und heute morgen gab es noch eine schöne Überaschung für mich: Dawanda hat mich als Lieblingsblog(ger) empfohlen. Auch auf Facebook, kannst ja mal schauen. Ich fand das so nett, dass sie an mich denken und war ganz gerührt.

Wie sagt mein Strickfreund Lutzi immer zum Schluß? Thats it I knit!

In diesem Sinne… meine neue Mütze wartet.

 

7 Kommentare
  • Sandra
    Posted at 17:51h, 29 August Antworten

    Ich liebe die Armstulpen und warte schon gespannt auf die Anleitung bzw. den Rest davon. Dann werde ich wieder bei dir Wolle und Nadeln schoppen. *freu* Aber nur keine Eile… *ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch trommelt* Nein, Spaß! Du hast bestimmt mit dem CAL genug zu tun…
    Und die Taschen-Katzen-Bilder sind die tollsten überhaupt, sooo niedlich!

  • Renate K.
    Posted at 16:23h, 27 August Antworten

    Du Liebe, ich finde die Taschen ja schon der absolute Hammer und es juckt mich immer noch in den Fingern doch noch spontan einzusteigen, aber da ist noch soooo viel Gartenarbeit *tss
    und die Taschen-Katzen-Bilder oder soll man sagen Katzen-in-Taschen-Bilder sind hammer.
    Pipi möchte bestimmt warten bis deine wunderschöne Tasche fertig ist *gg*
    Einfach eine rundum gelungene Sache !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

  • Susanne
    Posted at 10:15h, 27 August Antworten

    Ohhhh – “Lillemis” wird zum Schönstricken-Starlet! Ich werd verrückt.
    -grins- Ich hoffe der Ruhm steigt ihr nicht zu Kopf, die ist jetzt schon frech genug ;-)
    hat mir gestern die Wolle durchgebissen.

    Deine Pipi ist aber auch’ne hübsche!

    Kater Krümel lässt sich auch nicht gerne fotografieren :-) aber er liebt auch die Sand und Meer Tasche.

    Liebe Grüße aus dem (endlich wieder..) sonnigen Dänemark!

  • Peziperli
    Posted at 20:46h, 26 August Antworten

    Kreisch! Meine Maja ist ja bei dir hier zu sehen (links unten)!!!
    Wie lieb von dir! Ja mir ist damals erst später aufgefallen, dass es noch einige Kätzchen gibt, die es lieben, in Taschen zu sitzen! Ich muss dir abrr noch sagen, dass ich drei Tiger habe, und alle lieben Taschen, Körbe und Schachteln … ;)
    LG Petra

  • Magda
    Posted at 14:27h, 26 August Antworten

    Du musst unbedingt mal in die tapestry häkeln Gruppe auf Facebook. Da gibt es sogar Taschen mit Katzen Muster :)

  • Nina (@Seitenknistern)
    Posted at 09:38h, 26 August Antworten

    Guten Morgen,
    ich bin begeistert von den Taschen und vorallem den Taschen mit den Katzen ;-)
    Ganz süße Bilder!
    Lieben Gruß und einen schönen Dienstag,
    Nina

  • Gisa/Mia
    Posted at 07:56h, 26 August Antworten

    Oh, das sind aber wirklich tolle Fotos!
    Wir haben ab und an einen Gastkater – der ist ebenso versessen auf Wolliges. Ich könnt’ Geschichten schreiben …
    Die Taschen sind aber auch zu schön – mal sehen, irgendwann muss ich auch mal so eine arbeiten.

    Und du selber siehst so hübsch aus in dem, was du präsentierst. Ich mag das … :))
    Sehr erfrischend.

    Liebe Grüße! <3lichst, Gisa

Einen Kommentar schreiben