Kill the Ufos Teil 1

Ufos sind unfertige Projekte, die hier überall auf dem Blog herumschwirren, und die ich einfach vergessen habe fertig zu stricken. Das passiert mir leider oft und irgendwann kommt dann ein Kommentar, der sagt: “Schönes Projekt aber wo geht es denn weiter…”

Manno, denke ich dann immer und ärgere mich, dass ich wieder mal ein Ufo erschaffen hab. Daher diese neue Rubrik:

Kill the Ufos.

Hier nehme ich mir regelmäßig ein altes Ufo vor und beende es. Heute gibt es die fertige Anleitung für mein Januar 2014 Projekt

Bunte Armstulpen stricken.

Collage Bunte Armstulpen schoenstricken.de

Das sind sie. Gestern hab ich die Anleitung endlich fertig gestellt. Du findest den kompletten Artikel über die bunten Armstulpen mitsamt Foto-Strickanleitung genau hier.

Bunte Armstulpen stricken schoenstricken.de

Ich freu mich, dass ich Ufo Nummer 1 gekillt hab.

Gerade eben war übrigens ein Fotograf von der Bild der Frau bei mir und hat ein paar Fotos von mir beim Stricken und Bloggen gemacht. Der Artikel mit dem Thema “Mein Hobby und ich” erscheint in zwei Wochen. Ich bin schon auf die Fotos gespannt. Ich musste teilweise im Bett liegen (auf dem Bauch!) und stricken. Superunbequem. Bin gespannt ob man mir die Qualen ansieht…

19 Kommentare
  • Stephie
    Posted at 13:58h, 24 September Antworten

    Hi, ich habe gestern das erste mal mit dem Nadelspiel ein Projekt gemacht und habe heute die Pulswärmer fertig (ohne Daumen) gemacht. Es ging erstaunlich leicht und schnell

  • Nina
    Posted at 17:04h, 09 September Antworten

    Kill the Ufos…lustig!!
    Ich möchte Dir vorschlagen, die Anleitung für Socken mit Nadelspiel fertig zu stricken. Oder gibt es sie schon und ich finde sie nicht?
    Vielleicht krieg ichs dann auch irgendwann mal hin. ;)
    Ansonsten: blog on, you’re the best!! :)
    LG,
    Nina

    • Jessica
      Posted at 07:48h, 10 September Antworten

      Jaja das ist eins meiner nächsten Ufos. Der Hacke nervt mich … Trotz Bummerang. Aber ich werde es nochmal versuchen :)
      Und Danke :)

  • Inge
    Posted at 17:57h, 02 September Antworten

    Hallo,super das es die UFOs gibt,dann kann ich ja hoffen,dass ihr bald zeigt,wie es mit den Socken weiter geht! Ich freu mich drauf,weil das eine super Anleitung war! Viele Grüße, Inge

    • Jessica
      Posted at 18:47h, 02 September Antworten

      Siehste Inge. Das sind genau die Kommentare, die ich meinte. So kann ich garantiert nichts vergessen! Danke dir :)

  • Marietta
    Posted at 13:07h, 02 September Antworten

    Ich sollte mich auch mal an meine Ufos machen. Hab da noch ein Dreieckstuch, einen Loop, ein Jäckchen und einen Poncho. Da gibt es bestimmt noch mehr, muss mal in meinen Strick-Hocker gucken.
    Aber jetzt schaue ich mir erstmal deine Anleitung zu den Stulpen an.

    Lieben Gruß
    Marietta

  • Astrid
    Posted at 11:55h, 02 September Antworten

    Glückwunsch zum neuen alten Projekt und schick schauen sie aus!! Leider muss ich momentan etwas langsamer bzw weniger machen, mein Schultergelenk schreit aua und bevor es ganz schlimm wird, mach ich halt mal paar Tage nichts…außer natürlich am Freitag, da muss das Ding durch ;-) Und meine anderen UFO’s sind nächste Woche auch noch da und der Winter wird lang und überhaupt :-) Liebe Grüße

    • Jessica
      Posted at 12:23h, 02 September Antworten

      Ohweh, Lacetuch, Badezimmerteppich und Häkeltasche war doch bisschen viel, oder? Du hast aber auch immer eine kreative Energie. Gute Besserung!!!

      • Astrid
        Posted at 14:52h, 02 September Antworten

        Lieben Dank!! Meine Finger brauchen eben Beschäftigung und ich einen Ausgleich zum Schreibtisch-PC-Zahlen-Steuern-TagsüberJob, wo man zwar auch kreativ sein muss, aber nicht so wie man möchte ;-)

  • Sarah
    Posted at 09:24h, 02 September Antworten

    Huhu,

    oh ja UFOs kommen mir sehr bekannt vor. Leider jagt immer eine Idee die andere, so dass Idee Nummer eins irgendwann liegen bleibt. Aber umso mehr freut man sich dann immer wenn ein UFO fertig ist. Ich finde deine Idee mit dem Kill the UFO klasse :)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Katharina
    Posted at 23:00h, 01 September Antworten

    Oh, eine tolle neue Rubrik. Könnte man daraus nicht evt. sogar einen Ufo-Knit/Crochet-Along machen?! Ich glaub, meiner Wollkiste tät’s mal ganz gut wenn ich ein paar Sachen fertig gestrickt/gehäkelt würden – besonders meine Granny Square Decke… ;)
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Katharina

    • Jessica
      Posted at 18:49h, 02 September Antworten

      Sehr gute Idee. Oder eine Rubrik: Zeig her deine Ufos. Und wer die meisten hat gewinnt einen Preis :)

    • Alena
      Posted at 19:51h, 03 September Antworten

      Oh ja, genau so eine Grannydecke habe ich auch.
      Der Anfang ging gut, aber die letzten granny’s und das zusammen nähen lassen auf sich warten :-(

  • Melanie
    Posted at 20:46h, 01 September Antworten

    I LOVE!!!

  • Renate K.
    Posted at 20:44h, 01 September Antworten

    Liebe Jessica, dein Blog gefällt mir immer besser !!
    Und die Idee mit dem Ufo`s killen ist klasse **
    Müsste ich mir hier auch mal unbedingt vornehmen *tss
    Und dein Taschen Crochetalong läßt mir immer noch keine Ruhe. Ich finde die Taschen wunderschön ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

  • Sigrid
    Posted at 19:38h, 01 September Antworten

    Hallo, ich wusste erst gar nicht,was Ufo’s sind – genial! Ja, auch ich habe eine Menge dieser kleinen Außerirdischen bei mir in den verschiedenen Körben und Schalen. Deshalb finde ich eure Mitstrick- und Häkelaktionen total gut: ich bleibe einfach am Handarbeitsgut dran und stelle es fertig! Sehr befriedigend!

  • Regina
    Posted at 18:55h, 01 September Antworten

    Ooooh ja!! Auf die Anleitung hab ich mich die ganze Zeit schon gefreut!!
    Und herzlichen Glückwunsch zum 1. UFO-Kill. Wenigstens steh ich kurz vor 2 Kills ;)
    Aber wie schade, gestern noch Wolle bestellt :( Da hätte ich mir die Schlachtensee für die Stulpen gerne mitbestellt…. Halt etwas zu ungeduldig gewesen….
    Ist ja auch nicht so, als hätte ich hier noch das ein oder andere UFO in Form einer gewissen Häkeltasche ;)

  • Cönnchen
    Posted at 13:14h, 01 September Antworten

    hi,
    aaarrggg… ich seh schon, bei dir ein Ufo weniger und bei mir eins mehr. Ha ha..

    Einfach schön die Armstulpen. :)

Einen Kommentar schreiben